Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer gt3


gradler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

die angabe 19,7 von 0-200-0 macht was her! denn das bedeutet ja, dass er in etwa 14, 6 sekunden auf 200 beschleunigt! das ist etwa 1,5 sekunden schneller als der alte! bin mal aufs gewicht gespannt...

fyi (focus.de)

Der GT3 von Porsche ist 306 Stundenkilometer schnell. Weit stolzer sind die Ingenieure allerdings auf die 19,7 Sekunden bis Tempo 200 – und zurück auf null. Dies kennzeichnet nicht nur einen potenten Motor, sondern auch gute Bremsen: Auf 350 Millimeter Durchmesser wuchsen die vorderen Scheiben und werden von sechs (vorher vier) Kolben in den Bremssätteln verzögert.

Weil der GT3 inzwischen auf dem Facelift-Carrera basiert, spricht Porsche auch von einem „neuen Auto“. Dazu gehört natürlich auch ein erstarkter Motor. Satte 381 PS (bislang 360 PS) zaubert der Sportwagenhersteller aus dem 3,6-Liter-Boxer. In 4,5 Sekunden (bislang 4,8 ) beschleunigt der GT3 auf Tempo 100 und ist nach 14,3 Sekunden auf 200. Voraussetzung für soviel Fahrdynamik ist geringes Gewicht – dem puristischen Konzept des GT3, der auf allen überflüssigen Luxus verzichtet, blieb Porsche treu. Trotz gestiegener Torsionsfestigkeit liegt das Gewicht mit 1380 Kilogramm auf dem Level des Vorgängers – wenig für die Leistungsklasse.

Konsequent verzichtet der Hersteller auch beim neuen GT3 auf Fahrdynamikregelungen und verspricht absolute Tauglichkeit für Rennstrecken. Entsprechend wird es auch eine „Clubsport“ – Variante zu gleichem Preis geben: 102 112 Euro kostet der neue Porsche GT3.

HABEN! :-(((°

Um wieviel leichter ist eigentlich die Clubsport-Version? (hier fehlen doch die Seitenairbags?)

Gruß

mobile

fyi (focus.de)

Der GT3 von Porsche ist 306 Stundenkilometer schnell. Weit stolzer sind die Ingenieure allerdings auf die 19,7 Sekunden bis Tempo 200 – und zurück auf null. Dies kennzeichnet nicht nur einen potenten Motor, sondern auch gute Bremsen: Auf 350 Millimeter Durchmesser wuchsen die vorderen Scheiben und werden von sechs (vorher vier) Kolben in den Bremssätteln verzögert.

Weil der GT3 inzwischen auf dem Facelift-Carrera basiert, spricht Porsche auch von einem „neuen Auto“. Dazu gehört natürlich auch ein erstarkter Motor. Satte 381 PS (bislang 360 PS) zaubert der Sportwagenhersteller aus dem 3,6-Liter-Boxer. In 4,5 Sekunden (bislang 4,8 ) beschleunigt der GT3 auf Tempo 100 und ist nach 14,3 Sekunden auf 200. Voraussetzung für soviel Fahrdynamik ist geringes Gewicht – dem puristischen Konzept des GT3, der auf allen überflüssigen Luxus verzichtet, blieb Porsche treu. Trotz gestiegener Torsionsfestigkeit liegt das Gewicht mit 1380 Kilogramm auf dem Level des Vorgängers – wenig für die Leistungsklasse.

Konsequent verzichtet der Hersteller auch beim neuen GT3 auf Fahrdynamikregelungen und verspricht absolute Tauglichkeit für Rennstrecken. Entsprechend wird es auch eine „Clubsport“ – Variante zu gleichem Preis geben: 102 112 Euro kostet der neue Porsche GT3.

HABEN! :-(((°

Um wieviel leichter ist eigentlich die Clubsport-Version? (hier fehlen doch die Seitenairbags?)

Gruß

mobile

Diese Angaben können so nicht stimmen: 19,7 - 14,3 bedeutet eine verzögerungszeit von 5,4 sekunden von 200 auf 0! das ist 2 zehntel mehr, als der vorgänger! ich denke eher, dass sich der neue im bremstest noch verbessern wird!

Auch die 14,3 sekunden auf 200 sind mit 380PS nicht erreichbar! insoferm halte ich die angaben für ziemlich gefärbt!

kann jeder mal selber nachrechen in Cessna's CarCalc...

  • 2 Monate später...

also ich hab mir einen am freitag bestellt. schwarz - schwarz mit pccb, xenon, sportbügel, radio, klima, grünkeil, aufgepolstertes lenkrad, rennschalen, extra leder damit auch die türen und teile des armaturenbretts beledert sind, mittelkonsole. das ding soll im juni geliefert werden. hoffentlich laufen die geschäfte gut, damit ich das ding übernehmen kann. freue mich darauf wie dennis auf weihnachten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gradler,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also die alten Felgen fand ich besser (wahrscheinlich wie so vieles Gewöhnungssache) und die Heckschürze finde ich ein bisschen arg eckig.

@PCP

Und? Du schreibst Du hast sie postest aber nichts davon????? Sowas kannst Du uns doch nicht antun :???::hug:

Was willst Du wissen?

Sind halt die ganzen technischen Daten.

Soll kosten 102.112 Euros.

Sind vier gescannte Fotos bei.

Und ein Brief vom GF meines Vertrauens der eben schon telefonisch fragte wann die Bestellung eingeht und welche Farbe es sein darf.

Was willst Du wissen?

Sind halt die ganzen technischen Daten.

Soll kosten 102.112 Euros.

Sind vier gescannte Fotos bei.

Und ein Brief vom GF meines Vertrauens der eben schon telefonisch fragte wann die Bestellung eingeht und welche Farbe es sein darf.

Und wann geht sie ein? O:-)

Gruss Raoul

@ rpm,

wenn der Geldeingang der 102.000 Euros erfolgt ist, die Du mir bitte zügig überweisen möchtest.

Blöde ist nur das der 295er Hinterreifen hat. Da geht dann wieder dieses Drama mit den Reifen über den PCD los. Da ist beim Turbo ja genau dasselbe Problem.

Ja, echt toll das Video. :-))!

Hätte es nur gerne in richtig guter Qualität zum runterladen.

In das Auto hab ich mich auf jeden Fall total verliebt. kiss.gifanbet3.gif

Ich warte schon auf die Einladung unseres PZ zur Präsentation.

Und ich hoffe natürlich diesen Sommer einige von den Dingern am Ring in action zu sehen.

Wie lange muss ich bloß noch arbeiten bis ich mir auch sowas leisten kann??

Ich dreh noch durch crazy.gif

Wirklich ein sehr sehr toller Wagen. Bis auf eine Sache: Dieser Heckflügel ! Ich weiss nicht ob ich da mit meiner Meinung alleine bin, aber das Teil sieht doch aus wie ein Bügelbrett ?!?!? Mal im Sonderzubehör bei Porsche suchen, vielleicht gibts ja das passende GT3-Bügeleisen dazu "keines bügelt schneller" :lol::lol::lol:

Der Heckflügel vom "alten" GT3 hätte besser gepasst.

:wink2:

Micha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...