Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 GT3!


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

...

5. der wagen sieht live noch besser aus als auf den fotos. der turbo ist optisch eine entäuschung, nicht wirklich aufregend.

...

Und genau das ist das eigentliche Drama. :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auch Z06 gegen GT3 ist unsinnig. Wieso soll der GT3 schrott sein, wenn er den vergleich verliert?? Der GT3 hat immerhin knapp 100PS weniger leistung...

Nur ist die Z06 halt leider knapp 30.000 Euro billiger als der GT3. Mir ist es schleierhaft wie GM diesen Preis realisert vor allem wenn man sich den technischen Aufwand ansieht.

Ich gehe jede Wette ein, daß der GT3 sich bei gleicher Bereifung von dem Ami auf keiner Rennstrecke der Welt absetzen kann. Man schau sich nur mal das Leistungsgewicht von dem Ding an. Soviel wie der GT3 da auf den Geraden verliert kann er in den Kurven gar nicht mehr gut machen. Abstriche in Sachen Haltbarkeit sehe ich auch nicht. Immerhin hat auch GM bei der Corvette jede Menge Motorsporterfahrung.

Ich finds eher schwach von Porsche, daß sie jetzt ebenfalls auf den Sportreifenzug aufspringen. Die Michelin Pilot Cup haben null Alltagstauglichkeit und nutzen sich extrem schnell ab. Zumindest serienmässig hätte ich sowas eher dem GT3 RS vorbehalten. Wie gesagt, ein Klimmzug um um sich von den Vorgängern noch merkbar zu differenzieren.

Ich finds eher schwach von Porsche, daß sie jetzt ebenfalls auf den Sportreifenzug aufspringen.

Von der Literleistung ist die PAG mit dem GT3 mit dem Kopf an der Decke, wie auch der CSL. Vor allem der Michelin Cup ist die ultima ratio, um den Vorsprung fahrdynamisch zu halten bevor man ein Konzeptwechsel einleitet.

Kommt erst noch der 3,8 Liter mit vielleicht 450PS, oder direkt ein Mittelmotorauto mit V8 oder V10? Oder fängt man die natürliche Hubraumgrenze des 6 Zylinders mit Aufladung auf?

Das ist überhaupt die Frage schlechthin? Wann ist der 911er bzw. der 6Zyl.-Boxer vom Konzept am Ende und was könnte danach kommen?

Also mein Senf!

Der Neue GT3 997 ist mit der Vette nur bedingt zu Vergleichen , obwohl die Vette ein Bomben Auto ist, habe ich auch in dieses Thema so reingeschrieben.

Der GT3 wird auf allen Rennstrecken dieser Welt wieder das Nonplusultra sein, bei der die Vette kein Land sieht von der reine Performance her , und von der Leistung mal Abgesehen.(Das heisst nicht das die Vette nur geradeaus fahren kann ,aber man muß da schon Realistisch bleiben, die vette hat einen riesen Sprung gemacht aber deshalb diesen Wagen mit dem GT3 vergleichen sind zwei paar Stiefel )

Selbst in anderen Sportwagen Kreisen wird vom neuen gt3 geschwärmt!

Ich werde irgendwann in der nachsten Zeit in der Sportabteilung bei Porsche sein,wo die Cup Wagen gebaut werden , und berichte euch dann incl. Bilder.

Fazit :

Der GT3 wird bis der 430CS kommt das Produkt sein mit der 100% besten Performance!!

Mit dem erscheinen des GT3 sagt Porsche zu allen anderen Herstellern058.gif

Gruß

Alex

Also mein Senf!

Der Neue GT3 997 ist mit der Vette nur bedingt zu Vergleichen , obwohl die Vette ein Bomben Auto ist, habe ich auch in dieses Thema so reingeschrieben.

Der GT3 wird auf allen Rennstrecken dieser Welt wieder das Nonplusultra sein, bei der die Vette kein Land sieht von der reine Performance her , und von der Leistung mal Abgesehen.(Das heisst nicht das die Vette nur geradeaus fahren kann ,aber man muß da schon Realistisch bleiben, die vette hat einen riesen Sprung gemacht aber deshalb diesen Wagen mit dem GT3 vergleichen sind zwei paar Stiefel )

Selbst in anderen Sportwagen Kreisen wird vom neuen gt3 geschwärmt!

Ich werde irgendwann in der nachsten Zeit in der Sportabteilung bei Porsche sein,wo die Cup Wagen gebaut werden , und berichte euch dann incl. Bilder.

Fazit :

Der GT3 wird bis der 430CS kommt das Produkt sein mit der 100% besten Performance!!

Mit dem erscheinen des GT3 sagt Porsche zu allen anderen Herstellern058.gif

Gruß

Alex

Tja, das Problem für Porsche ist nur, daß die danach mit gebügelten Hemden rauskommen. Und dann sieht Porsche schon sehr ungebügelt aus.

Derzeit liegt der Porsche-Vorsprung im Motorsport in der hohen Zuverlässigkeit und der Haltbarkeit der Motoren. Von der reinen Performance betrachtet, haben andere Werke und Hersteller schon zum überholen angesetzt. Wenn die jetzt auch noch die Haltbarkeit in der Griff bekommen, kann es mit der Porsche-Herrlichkeit schnell vorbei sein.

Halte den neuen GT3 ohne Frage für ein sehr gutes Sportgerät für den engagierten Privatfahrer. Aber den großen Sprung vom 996 GT3 zum 997 GT3 kann ich nicht erkennen. Selbes trifft auch auf den 997 turbo zu.

Adios

Nur ist die Z06 halt leider knapp 30.000 Euro billiger als der GT3. Mir ist es schleierhaft wie GM diesen Preis realisert vor allem wenn man sich den technischen Aufwand ansieht.
Sieh Dir mal den Kursverlauf von Porsche und GM an. Vielleicht ist das die Antwort. Die eine Firma ist pleite, die andere kauft gerade VW.:D

Aber den großen Sprung vom 996 GT3 zum 997 GT3 kann ich nicht erkennen. Selbes trifft auch auf den 997 turbo zu.
Woher willst Du das wissen ?

Ein Wagen wie der GT3 definiert sich doch erheblich über die möglichen Rundenzeiten auf der Rennstrecke, im speziellen (Forumsbezogen) auf der Nordschleife und dem HHR.

Und offizielle Zeiten sind noch nicht bekannt. Die einzige mir bekannte Aussage von Porsche ist, dass der turbo "...bei schlechten Bedingungen unter 7.48 gefahren ist....".

D.h. eine Zeit unter 7.45 ist sehr realistisch, der GT3 dürfte knapp drüber liegen.

@ mat01

Zum Kursverlauf Porsche/GM:

Du kannst Dir ja mal die Mühe machen und Dich bei zahlreichen Zulieferbetrieben, Messebauern und Messedienstleitern nach der Porsche-Strategie erkundigen. Da wirst Du dann sehr schnell feststellen, daß (ist ja durchaus legitim) der Lieferant gnadenlos nach unten gedrückt wird und Porsche fast ausschließlich nur über den Preis einkauft. Der billigste bekommt den Auftrag. Und dann stellt sich der Vorstandsvorsitzende hin und erklärt groß, daß Porsche keine Rabatte gibt und immer auf den Ertrag zu achten hat.

Wer aber die hohe deutsche Qualität haben möchte (und Porsche braucht diese), muß aber auch willig sein, die deutschen Löhne zu bezahlen. Stimmt, der Porsche-Lohn wird vom Kunden (hohe Reparaturkosten auch für Kleinteile) und vom Lieferanten bezahlt. Aber wehe der Lieferant möchte auch einen ertragreichen Auftrag. Dann heißt es von den Einkäufern: "Sie können doch froh sein, mit einer Referenz wie Porsche werben zu dürfen". Die Frage ist doch, ob ich dann mit dieser Referenz meinen zukünftigen 997 turbo bezahlen kann und darf? Und dann wirst Du mit einem solchen Automobil (immerhin knappe 150.000 EUR) auch noch Bittsteller in einem PZ, wenn es um eine Reparatur, einen Ersatzwagen oder sogar um Kulanz geht. Die braucht bei Porsche schon mal locker 3 Monate, bis Du einen Bescheid bekommst. Soviel zum Thema CRM.

Wo war der Porsche-Aktienkurs in den 80er-Jahren?

Porsche kauft auch nicht VW, sondern hat sich mit derzeit 19% an VW beteiligt. Diese 19% haben den Gegenwert von circa 3 MRD EUR. Das war das gesamte Barvermögen der Porsche AG. Demnach müßte Porsche mindestens weitere 13 MRD auf den Tisch legen.

Fahrleistung:

Da hast Du natürlich recht. Ich kann die Fahrwerte noch nicht beurteilen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß ich davon ausgehe, daß beide Autos sicherlich wieder ganz vorne bei der Musik sein werden. Der Turbo ist aber für mich auch optisch kein großer Sprung. Und viele Vorteile erkauft sich Porsche beim GT3 mit Sportreifen. Über deren gravierende Nachteile im normalen, alltäglichen Straßenverkehr brauchen wir ja nicht groß zu debattieren. Hier scheint eben das Konzept 911 an seine konzeptionellen Grenzen zu stoßen. Der Performance-Vorteil wird eben zu einem Großteil über die Reifen eingefahren. Und davon bin ich schon etwas enttäuscht.

Denn eine 10-Tages-Tour im Frühling oder Herbst durch die schweizer und österreichischen Alpen und Pässe würde ich mit diesen Reifen nicht zwingend machen wollen. Gerade wenn die Regenwahrscheinlichkeit auch noch steigt.

Adios

Ich persönlich halte ja von Spekulationen nichts!

Woher will jemand wissen das der Vorteil zum großteil nur durch die Reifen kommt?

Mit Sicherheit ist das Auto technisch sehr verbessert worden , was bei der Basis ziemlich schwer war , den der 996 GT3RS war ja schon ein Hammer.

Also nicht spekulieren sondern abwarten.

Gruß

Alex

760.gif

Derzeit liegt der Porsche-Vorsprung im Motorsport in der hohen Zuverlässigkeit und der Haltbarkeit der Motoren....

Im Motorsport mag das vielleicht noch so sein. Aber bei den Serienfahrzeugen höre ich schon des öfteren von Motor- und Getriebeschäden bei Porsche. Von Ferrari habe ich das jedenfalls noch nicht gehört.

Woher will jemand wissen das der Vorteil zum großteil nur durch die Reifen kommt?

Da muss man kein großer Prophet sein, um das zu wissen. Wer die unterschiedlichen Reifen gefahren ist, weiß, was für ein Potential Semis, vor allem die Michelin Cup gegenüber Strassenreifen haben

Im Motorsport mag das vielleicht noch so sein. Aber bei den Serienfahrzeugen höre ich schon des öfteren von Motor- und Getriebeschäden bei Porsche. Von Ferrari habe ich das jedenfalls noch nicht gehört.

Da muss man kein großer Prophet sein, um das zu wissen. Wer die unterschiedlichen Reifen gefahren ist, weiß, was für ein Potential Semis, vor allem die Michelin Cup gegenüber Strassenreifen haben

Hallo was heist da Prophet , daß Semis besser sind ist selbst meinem Sohn mit 5 Jahren schon Klar , nur hier wird Spekuliert das der vorteil des 997 GT3 zum großteil nur durch die Semis kommt so habe ich es aber auch geschrieben!

Und wer kann das jetzt schon sagen? niemand!

Danke

Alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HSCOOL,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist überhaupt die Frage schlechthin? Wann ist der 911er bzw. der 6Zyl.-Boxer vom Konzept am Ende und was könnte danach kommen?

Es heisst ja immer, das technische Potential des Boxers sei noch lange nicht ausgelotet. In einem anderen Thread hab ich meine Meinung diesbezüglich schon kund getan. Ich denke Porsche sollte dem 911 einen Mittelmotor V8 zur Seite stellen. Es steht für mich ausser Frage, daß so ein Wagen mehr Potential hätte als der 911er der unvermeidbar an seine Grenzen stossen wird.

Man muss den Zeichen der Zeit ins Auge sehen. Bei Mercedes gibt es bald 482PS in einer Mittelklasselimousine in Kombination mit einem 7-Gang Automatik. Bei der angesprochenen Corvette Z06 hatte der Vorgänger noch 405PS, der Nachfolger über 100PS mehr bei gleichem Gewicht. Dieses Entwicklungstempo kann der 911 nicht mehr mitgehen. Bei 3,9l ist für den Serienbau endgültig Schluss. Damit wird man beim Sauger GT3 bei ca. 460PS stehen bleiben.

Nur mal als Denkanstoss. Wenn Porsche beim 997 turbo aus 3,6l per VTG harmonische und zuverlässige 480PS holt. Was wäre wohl bei einem kompromisslosen 4,5l V8 möglich, denn man von der Grundarchitektur problemlos vom Cayenneaggregat ableitet?

Es heisst ja immer, das technische Potential des Boxers sei noch lange nicht ausgelotet. In einem anderen Thread hab ich meine Meinung diesbezüglich schon kund getan. Ich denke Porsche sollte dem 911 einen Mittelmotor V8 zur Seite stellen. Es steht für mich ausser Frage, daß so ein Wagen mehr Potential hätte als der 911er der unvermeidbar an seine Grenzen stossen wird.

Man muss den Zeichen der Zeit ins Auge sehen. Bei Mercedes gibt es bald 482PS in einer Mittelklasselimousine in Kombination mit einem 7-Gang Automatik. Bei der angesprochenen Corvette Z06 hatte der Vorgänger noch 405PS, der Nachfolger über 100PS mehr bei gleichem Gewicht. Dieses Entwicklungstempo kann der 911 nicht mehr mitgehen. Bei 3,9l ist für den Serienbau endgültig Schluss. Damit wird man beim Sauger GT3 bei ca. 460PS stehen bleiben.

Nur mal als Denkanstoss. Wenn Porsche beim 997 turbo aus 3,6l per VTG harmonische und zuverlässige 480PS holt. Was wäre wohl bei einem kompromisslosen 4,5l V8 möglich, denn man von der Grundarchitektur problemlos vom Cayenneaggregat ableitet?

Hallo Autopista

Im grunde genommen gebe ich dir vollkommen recht.

auf der anderen seite kann man das triebwerk des GT3 sobald er da ist, bei wendland mit kleinen arbeiten schon auf realistische 450 PS bringen ohne in irgendeiner weise die haltbarkeit zu verlieren.

deshalb meine meinung, aus einem 3,9l werden mehr als 460 PS zu holen sein.

und in der vergangenheit war es ja so, das porsche immer weniger ps hatte als die mitbewerber und trozdem immer mit bei der musik war.

Grüße

Alex

Hallo Autopista

Im grunde genommen gebe ich dir vollkommen recht.

auf der anderen seite kann man das triebwerk des GT3 sobald er da ist, bei wendland mit kleinen arbeiten schon auf realistische 450 PS bringen ohne in irgendeiner weise die haltbarkeit zu verlieren.

deshalb meine meinung, aus einem 3,9l werden mehr als 460 PS zu holen sein.

und in der vergangenheit war es ja so, das porsche immer weniger ps hatte als die mitbewerber und trozdem immer mit bei der musik war.

Tuning und Serie sind aber 2 Paar Schuhe.

Ich stimme dir zu, daß Porsche noch nie bzgl. Leistung an vorderster Front zu finden war, wobei ich an dieser Stelle mal an die Zeiten von 964 turbo 3.6/993 turbo erinnern möchte, die zu ihrer Zeit bzgl. Beschleunigung schlichtweg unantastbar waren. Der 993 turbo mit 430PS ging laut AMS in 3,8s von 0-100 und in 13,8 von 0-200. Das war 1996, vor 10 Jahren ! Heute ist ein 997 turbo kaum schneller, aber die Konkurrenz spielt inzwischen locker mit und das auch bzgl. Qualität und Handling. Wenn du dir seinerzeit einen 964 RS gekauft hast, dann hatte man in der entsprechenden Klasse ein bzgl. Qualität und Rennstreckenperformance unschlagbares Produkt. Lotus Esprit, Ferrari 348, Corvette, Renault Alpine bis auf die NSX waren das keine realistischen Gegner. Und heute? Kann man einem F430,Gallardo oder auch der Z06 mangelnde Qualität und schwache Rennstreckenperfomance nachweisen? Sicher nicht. Selbst ein Aston Martin V8 mit Sportpaket macht da eine sehr gute Figur.

Porsche kauft auch nicht VW, sondern hat sich mit derzeit 19% an VW beteiligt.
Darauf wird es aber hinauslaufen, VW wird beim Porsche-Clan landen.:-))!

@ToniTanti

Und ist es nicht legitim so preisgünstig wie möglich einzukaufen? Welche grosse Firma überlässt dem Zulieferer die Preisgestaltung?

zum Thema Sportreifen:

Ich habe mich beim CSL darüber aufgeregt, mittlerweile ist der Sportreifen auf diesen Fahrzeugen Standard, Vergleichstests werden damit gefahren (manchmal wird der Reifen ausschliesslich für Tests verwendet -> M6) und darauf kommt es an.

Wenn alle diese Reifen verwenden sind die Zeiten wieder vergleichbar. So einfach ist das.

Tuning und Serie sind aber 2 Paar Schuhe.

Ich stimme dir zu, daß Porsche noch nie bzgl. Leistung an vorderster Front zu finden war, wobei ich an dieser Stelle mal an die Zeiten von 964 turbo 3.6/993 turbo erinnern möchte, die zu ihrer Zeit bzgl. Beschleunigung schlichtweg unantastbar waren. Der 993 turbo mit 430PS ging laut AMS in 3,8s von 0-100 und in 13,8 von 0-200. Das war 1996, vor 10 Jahren ! Heute ist ein 997 turbo kaum schneller, aber die Konkurrenz spielt inzwischen locker mit und das auch bzgl. Qualität und Handling. Wenn du dir seinerzeit einen 964 RS gekauft hast, dann hatte man in der entsprechenden Klasse ein bzgl. Qualität und Rennstreckenperformance unschlagbares Produkt. Lotus Esprit, Ferrari 348, Corvette, Renault Alpine bis auf die NSX waren das keine realistischen Gegner. Und heute? Kann man einem F430,Gallardo oder auch der Z06 mangelnde Qualität und schwache Rennstreckenperfomance nachweisen? Sicher nicht. Selbst ein Aston Martin V8 mit Sportpaket macht da eine sehr gute Figur.

Hallo nochmal Autopista

Ja klar sind tunig und serie zwei paar stiefel, aber wenn ein tuner kann , kann porsche erst recht. oder:wink:

Gruß

Alex

Servus.

Was hat Prosche denn an der Tiptronic verändert, so dass der handgeschaltete mittlerweile 2 Zehntel langsamer auf 100 sein soll?

Bei dem Vorgängermodell war das doch noch umgekehrt :oops:

Selbes trifft auch auf den 997 turbo zu.

Das gehört zwar hier nicht ins Thema, aber das sehe ich ganz anders. Im Gegensatz zum 997 GT3 hat beim 997 turbo jede Menge neue und vor allem grundlegende Technik Einzug gehalten. Viele alte Konzepte wurden komplett über Bord geworfen. Bei der Optik mag man ja streiten, aber unter der Karosserie ist der 997 turbo ein riesen Schritt weiter!

Was hat Prosche denn an der Tiptronic verändert, so dass der handgeschaltete mittlerweile 2 Zehntel langsamer auf 100 sein soll? Bei dem Vorgängermodell war das doch noch umgekehrt :oops:

Auch das gehört definitiv in den 997 turbo-Thread. Ähnlich wie bei den neueren Mercedes-Wandlern gehe ich ihn erster Linie von einer nicht mehr vorhandenen Zuglastunterbrechung uas.

Darauf wird es aber hinauslaufen, VW wird beim Porsche-Clan landen.:-))!

@ToniTanti

Und ist es nicht legitim so preisgünstig wie möglich einzukaufen? Welche grosse Firma überlässt dem Zulieferer die Preisgestaltung?

zum Thema Sportreifen:

Ich habe mich beim CSL darüber aufgeregt, mittlerweile ist der Sportreifen auf diesen Fahrzeugen Standard, Vergleichstests werden damit gefahren (manchmal wird der Reifen ausschliesslich für Tests verwendet -> M6) und darauf kommt es an.

Wenn alle diese Reifen verwenden sind die Zeiten wieder vergleichbar. So einfach ist das.

Klar ist es legitim. Das wird sich auch irgendwann Porsche (Preis Corvette) noch vorhalten lassen müssen. Derzeit schwimmen sie auf einer Erfolgswelle. Aber es wird auch bald ein Tal kommen.

Ist es auch legitim, wenn die Porsche AG so mit den Mitarbeitern umgehen würde und nur die billigsten Kräfte einstellen würde? Mal darüber nachdenken. Auf der einen Seite alles schön billig, es sei denn es geht um den eigenen Geldbeutel und den eigenen Bestandsschutz.

Und da eben alle so handeln, gehen eben Firmen wie Leica, Loewe, AEG uvm. schweren Zeiten entgegen. Alles soll bei uns schön billig sein, aber jeder möchte das außerordentlich hohe Gehalt behalten, +Urlaubsgeld, +Weihnachtsgeld, + Urlaubstage. Und weil eben auch der VW-Mitarbeiter gerne das 20%-über-Tarif-Gehalt nimmt, dann aber einen Citroen, Hyundai oder KIA kauft, bekommt eben auch VW ein Problem.

Und so ist es auch bei Porsche. Der Zulieferbetrieb muß nämlich aufgrund der mehr als regieden Einkaufspolitik der Porsche AG z.B. nach Tschechien auslagern. Es werden bei Porsche auch bestehende und gültige Verträge während der Vertragslaufzeit nachverhandelt. Dann darf man sich auch von Seiten der Porsche AG nicht aufregen, wenn die Zulieferer ebenfalls sparen und nicht mehr die gleiche Qualität liefern. Ist doch eine ganz logische Konsequenz.

Aber jetzt werde ich OT. Sorry und zurück zum Thema...

Adios

für mich ist die strategie die porsche betreibt sehr weitsichtig, sowohl jetzt hier beim gt3, als auch beim turbo.

ihr schreibt, dass die neue corvette jetzt über 100ps mehr als der vorgänger hat (ca.515 oder sowas in der gegend) und findet das toll.

schön ist das schon, aber wie sollen jetzt die nachfolger aussehen 600 ps oder wie?

mir ist eine kontinuierliche verbesserung von modellgeneration zu generation lieber als ein schnellschuss mit dreistelligen ps-sprüngen und danach stillstand.

außerdem hat porsche in der vergangenheit schon bewiesen, dass auch mit ein paar ps weniger die konkurrenz geschlagen werden kann.

außerdem hat porsche in der vergangenheit schon bewiesen, dass auch mit ein paar ps weniger die konkurrenz geschlagen werden kann.

die hatten ja nie weniger PS, sondern nur weniger angegeben.

die hatten ja nie weniger PS, sondern nur weniger angegeben.

Dies ist wohl war. Der 996 RS hatte laut CC 421 Ps im Supertest. Dass der 997 GT3 schon mit den Michelin Semis ausgerüstet wird, zeigt doch ganz klar wie Porsche von CSL und Co unter druckgesetzt wird. Ich erwarte jeden falls eine Zeit von min. 7.45. Alles andere ist mit dieser Bereifung eine Endtäuschung.

für mich ist die strategie die porsche betreibt sehr weitsichtig, sowohl jetzt hier beim gt3, als auch beim turbo.

ihr schreibt, dass die neue corvette jetzt über 100ps mehr als der vorgänger hat (ca.515 oder sowas in der gegend) und findet das toll.

schön ist das schon, aber wie sollen jetzt die nachfolger aussehen 600 ps oder wie?

mir ist eine kontinuierliche verbesserung von modellgeneration zu generation lieber als ein schnellschuss mit dreistelligen ps-sprüngen und danach stillstand.

außerdem hat porsche in der vergangenheit schon bewiesen, dass auch mit ein paar ps weniger die konkurrenz geschlagen werden kann.

DANKE :-))!

Habe gerade die Aufpreisliste und den Prospekt in der Hand. Der wiegt Leergewicht nach EG Norm 1470 kg! Das sind mal satte 50 kg mehr, als der 996GT3.

Von daher braucht der die knapp 30 PS Mehrleistung schon, um das Mehrgewicht zu egalisieren. Dann wird mir auch klar, warum die die "Sportreifen" brauchen. Ohne die wäre der in der Tat nicht schneller als der alte GT3.

mich wundert das immer noch soviele Leute hier stark die Rundenzeiten eines Autos in den Vordergrund stellen ... die meisten Werte sind doch sowieso nicht wirklich Aussagekräftig (Reifen, andere Fahrer, Wetter etc.)

X Sekunden auf der Nordschleife hin oder her ... haben wir wirklich soviele Rennprofis im Forum, die den Wert eines Autos daran hauptsächlich daran messen oder sogar ob sie sich deshalb für ein bestimmtes Modell beim Kauf entscheiden ?

Wie auch immer macht es Spass diese Diskussion mitzuverfolgen, also weiter so O:-)

mich wundert das immer noch soviele Leute hier stark die Rundenzeiten eines Autos in den Vordergrund stellen ... die meisten Werte sind doch sowieso nicht wirklich Aussagekräftig (Reifen, andere Fahrer, Wetter etc.)

X Sekunden auf der Nordschleife hin oder her ... haben wir wirklich soviele Rennprofis im Forum, die den Wert eines Autos daran hauptsächlich daran messen oder sogar ob sie sich deshalb für ein bestimmtes Modell beim Kauf entscheiden ?

Wie auch immer macht es Spass diese Diskussion mitzuverfolgen, also weiter so O:-)

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...