Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchstgeschwindigkeit beim Bentley GT


Niko

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sich aus? Ich habe mir diesen Continental GT Mulliner gekauft. In der Autobild stand, er wäre mit der Lichtschranke bei 329 km/h getestet worden. Im Internet steht 318 km/h. In meinem Fahrzeugschein steht die Höchstgeschwindigkeit mit 323 km/h angegeben. Auf dem Tacho bringt der Wagen 338 km/h.

Gibt es außer der Autobild noch einen seriösen Test? Wie kann ich es selbst testen, was der Wagen WIRKLICH läuft? Gibt es dazu ein GPS-Gerät?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen

Bislang habe ich noch keine Stimmen i.S. mangelnder VMax gehört.

Der GT läuft sehr gut (ebenfalls der Flying Spur). Da hier Turbotechnik im Spiel ist, ist durch eine kleine positive Abweichung beim Ladedruck ab Werk schon für das eine oder andere km/h drin.

Die 323 im Schein sind definitv realistisch.

Sehr gute tragbare Navis zeigen Dir auch eine Geschwindigkeit an zum Vergleich. Sonst gibt es noch spezielle Meßgeräte, wie sie auch "Cessna" hier im Forum benutzt.

Wo stehen denn im I-Net die 318?

p.s. Glückwunsch zum GT Mulli - Mulli-Paket ist einfach ein muß.

Was ist in dem Mulliner Packet enthalten?

Die sogenannte „Mulliner Driving Specification“ ist die erste wichtige Weiterentwicklung des Continental GT seit seiner Markteinführung. Gleichzeitig bietet sich mit dem Individualisierungsprogramm für Mulliner erstmals die Möglichkeit, ihren Ruf als weltbeste Coachbuilder am neuen Bentley Continental GT zu beweisen. Das angebotene Komplettpaket soll die Sportlichkeit des Coupés durch die Verwendung moderner Materialien und Farbtöne im bereits luxuriös ausgestatteten Interieur noch weiter hervorheben.

„Als der Continental GT erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, handelte es sich um ein reines Gran Turismo Coupé, was sich optisch vor allem im Innenraum bemerkbar machte“, beschreibt Robin Page, verantwortlich für Interior Design bei Bentley, die Grundidee hinter dem Bentley Coupé. „Der weltweite Erfolg hat uns Recht gegeben, doch so mancher potenzieller Käufer wünscht sich einen etwas sportlicheren Charakter für sein Automobil. Die Spezifikationen von Mulliner waren also der nächste logische Schritt.“

Um den Continental GT auch von außen athletischer wirken zu lassen, umfasst das Paket einen Satz 20"-Aluminium-Sportfelgen, eine Alu-Sportpedalerie, einen neuen Schaltknauf mit gerändeltem Kopf und Aluminium-Einfassung, abgesteppte Lederbezüge mit eingesticktem Bentley-Logo auf den Sitzen sowie eine Auswahl diverser Furniere in Wurzelnuss oder Klavierlack-Schwarz.

Quelle: http://www.classicdriver.de/de/magazine/3300.asp?id=2509

1125647443-4170.jpg

Sieht gut aus. Vielleicht hole ich das mal. Mit der Stoppuhr ginge es auch aber der läuft ja 5,5 Kilometer pro Minute und so lange muss dann auch die Fahrbahn frei sein was selten vorkommt... Früher habe ich immer gestoppt, das war auch sehr genau... Der Gallardo soll 30 Sachen vorgehen. Frechheit von Lambo!

1125647443-4170.jpg

Sieht gut aus. Vielleicht hole ich das mal. Mit der Stoppuhr ginge es auch aber der läuft ja 5,5 Kilometer pro Minute und so lange muss dann auch die Fahrbahn frei sein was selten vorkommt... Früher habe ich immer gestoppt, das war auch sehr genau... Der Gallardo soll 30 Sachen vorgehen. Frechheit von Lambo!

Niko, dann stop auf einen Kilometer. Alle 500m kommt auf der BAB ein kleines blaues Schild (kilometeranzeige).

Stop auf einen Kilometer, rechnen, auswerten und :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niko,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und nimm eine stoppuhr mit rundenfunktion (wie im rennsport nach jede runde wird die zeit neu gestartet und die runden werden dann gespeichert, handys können dies auch, leider nur mit zehntel sekunden), dann auf die bahn und einige km (insoweit möglich) stoppen. Dann kannst du einen schnitt berechnen über die paar km die du gefahren bist.

So habe ich es früher auch immer gemacht, dies und dann noch in alle windrichtungen O:-) (wohnte am autobahnkreuz)

Mit einer Stopuhr die Geschwindigkeit zu berechnen ist sehr ungenau.

1. kannst Du kaum genau abschätzen ob Du gerade neben dem entsprechendem Km Schild auf der Autobahn bist oder 5-10 Meter davor bzw dahinter.

2. müsstest Du dann noch die Stopuhr betätigen während Du mit über 300 zur Seite schaust um das Schild in etwa auf gleicher Höhe zu erwischen.

Die GPS Geräte von Garmin sind da viel viel besser. Bei ebay bekommste die für ca 50-60€. Da wird dann die Durchschnittsgeschwindigkeit abgespeichert die Top Speed und der zutückgelegte Weg.

Unter 100kmh wird Dir die Geschwindigkeit auf 0,1kmh genau angezeigt über 100 auf 1kmh genau.

Du kannst Dich während Deiner High-Speed Jagd ganz auf das Fahren konzentrieren und kannst nacher Dein Tempo ablesen.

Übrigens auch nett beim Ski laufen so ein ding einfach in der Tasche zu haben.

Tachos kannst Du total vergessen wenn es auf wenige kmh ankommt.

Wer kennt sich aus? Ich habe mir diesen Continental GT Mulliner gekauft. In der Autobild stand, er wäre mit der Lichtschranke bei 329 km/h getestet worden. Im Internet steht 318 km/h. In meinem Fahrzeugschein steht die Höchstgeschwindigkeit mit 323 km/h angegeben. Auf dem Tacho bringt der Wagen 338 km/h.

Gibt es außer der Autobild noch einen seriösen Test? Wie kann ich es selbst testen, was der Wagen WIRKLICH läuft? Gibt es dazu ein GPS-Gerät?

Die einfachste und günstigste Möglichkeit dürfte wohl ein normales kleines PDA-Navi sein. Wenn Du mit +- 1-2 km/h leben kannst sollte es das tun. Genauer als die Stoppuhr Methode ist das definitiv.

Irgendwer in Deinem Bekanntkreis hat bestimmt einen dieser Mini-PDAs mit aufgespieltem Navi. Dort gibt es fast immer den Unterpunkt "Momentangeschwindigkeit", z.B. in der Marco Polo Software. Kann man sich permanent anzeigen lassen. Auch diverse Blitzerwarner verfügen über diese Funktion.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...