Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348-Bilderbuch

F40org

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Schaut aus wie aus der Zeitung wenn man das Bild vergrößert !!

@Spydermann, was ist das für ein Frontgrill in dem roten 348 Cabrio in dem beitrag vom 22 Januar ??

Fehlt mir erst jetzt auf. Der Grill ist ganz anders wie man die so kennt.

vor 24 Minuten schrieb SManuel:

Schaut aus wie aus der Zeitung wenn man das Bild vergrößert !!

@Spydermann, was ist das für ein Frontgrill in dem roten 348 Cabrio in dem beitrag vom 22 Januar ??

Fehlt mir erst jetzt auf. Der Grill ist ganz anders wie man die so kennt.

Die "Modellpflege" beinhaltet diesen Frontgrill. Also immer bei GTB, GTS und Spider

Gestern die erste Ausfahrt der Saison mit dem 348 gemacht. Ich muss sagen, dass nach der langen Winterzeit mir zu unrecht die Freude ab dem 348 etwas abhanden gekommen ist. Überlegte schon, ihn zu inserieren.

Nach der gestrigen Ausfahrt war von dieser Verkaufsabsicht dann aber bereits schon wieder alles verflogen.

Ich habe das Gefühl, der 348 reift langsam richtig zu einem Insidertipp. Einer der wenigen Ferrari, der noch nicht von diesem verrückten Preis-Hype befallen ist und demnach nicht zu schade ist, ab und zu mal ausgefahren zu werden.

Mit meinem 348tb zu fahren kommt mir immer etwas vor wie eine Zeitreise in die frühen 90er-Jahre: Schaltung, Sitzposition, Sound, Fahrverhalten: was noch alles vor ein Paar Jahren Anlass für lautstarke Kritik war, ist heute nach mehr als 20 Jahren wieder eine richtige Freude, das zu erleben und zu erfahren. Und ehrlich gesagt: so viel anders fahren sich die x-fach teureren Highlights der Ferrari-Palette aus den 80er/90er-Jahre auch wieder nicht, mal abgesehen vom Turboschub einzelner Modelle.

Auch formal gefällt mir der 348 mittlerweile richtig gut; die letzten Jahre hatte ich immer das Gefühl, ihn runterlackieren und ihm 355-Felgen verpassen zu müssen. Heute bin ich froh, dass er nach wie vor so aussieht, wie er das Werk 1993 verlassen hat. Optisch gefällt mir der 348 heute besser als der testarossa, der 348 ist kompakt, bullig und designmässig nicht überladen.

Rot ist halt schon immer die passende Farbe zu einem Ferrari; ich muss aber sagen, heute hätte ich gerne eine seltene Farbe wie helles Silber, anthrazit oder dunkelblau.

asdfasdf.jpg

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...