Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

problem mit navi cd im comand (clk)


Johann_Karl

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits.

Ich habe ein Problem mit dem Navi in unserem clk 320 cabrio (vorgängermodell).

Da ist ja noch das alte comand eingebaut, in das man direkt die Navigationscd einschieben muss. Vor einiger Zeit liest er die Navi Cd nicht mehr ein ("Cd kann nicht gelesen werden, bitte legen sie eine andere Navi cd ein"). Daraufhin habe ich eine gebrauchte Nvi cd bei Ebay ersteigert, welche wie neu war, also nur kleine oberflächliche Kratzer hatte. Dann ging alles problemlos. Seit einigen Wochen kommt nun wieder der Fehler, dass er die cd nicht einliest. Die cd hat auch schon so einige Kratzer besonders außen abbekommen vom Gerät.

Allerdings sieht so noch recht brauchbar aus.

Nun meine Frage: kann es auch am cd Player des Blaupunkt Geräts liegen? Vielleicht ist die Linse verschmutzt etc. Oder muss ich jetzt schon wieder eine neue cd kaufen ( mindestens 100 Euro ), was ich eigentlich nicht einsehe. Das Navi wird nämlich kaum benutzt.

Ach ja eine gebrannte Kopie der cd liest der Player erst gar nicht ein. Da funktionieren nur Original cds.

Danke im voraus.

Gruß Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe früher mal mit der ersten Comand Version in einer E Klasse die Erfahrung gemacht, dass die Lesbarkeit der CD extrem schlecht wurde wenn das Navi recht heiß geworden ist. Vieleicht ist bei Dir ein ähnliches Problem vorhanden?

P.S. Die Sicherungskopie (welche ja legal ist) kann ggf. versuchsweise auch mit entsprechender Software erstellt werden (wenn nicht schon geschehen:D ) um einen Kopierschutz mit zu kopieren...z.B. Clone Cd /Alcohol120% etc.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...