Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

problem mit navi cd im comand (clk)


Johann_Karl

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits.

Ich habe ein Problem mit dem Navi in unserem clk 320 cabrio (vorgängermodell).

Da ist ja noch das alte comand eingebaut, in das man direkt die Navigationscd einschieben muss. Vor einiger Zeit liest er die Navi Cd nicht mehr ein ("Cd kann nicht gelesen werden, bitte legen sie eine andere Navi cd ein"). Daraufhin habe ich eine gebrauchte Nvi cd bei Ebay ersteigert, welche wie neu war, also nur kleine oberflächliche Kratzer hatte. Dann ging alles problemlos. Seit einigen Wochen kommt nun wieder der Fehler, dass er die cd nicht einliest. Die cd hat auch schon so einige Kratzer besonders außen abbekommen vom Gerät.

Allerdings sieht so noch recht brauchbar aus.

Nun meine Frage: kann es auch am cd Player des Blaupunkt Geräts liegen? Vielleicht ist die Linse verschmutzt etc. Oder muss ich jetzt schon wieder eine neue cd kaufen ( mindestens 100 Euro ), was ich eigentlich nicht einsehe. Das Navi wird nämlich kaum benutzt.

Ach ja eine gebrannte Kopie der cd liest der Player erst gar nicht ein. Da funktionieren nur Original cds.

Danke im voraus.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal könntest du es mit einer Reinigungs-CD versuchen, gibts beim Libro, Saturn etc. Birgt manchmal wahre Wunder...

Hab mir einbischen Zeit genommen und das hier gefunden!

Comand Spezis

Grüße, Sibi und viel Glück beim comand-ieren O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher mal mit der ersten Comand Version in einer E Klasse die Erfahrung gemacht, dass die Lesbarkeit der CD extrem schlecht wurde wenn das Navi recht heiß geworden ist. Vieleicht ist bei Dir ein ähnliches Problem vorhanden?

P.S. Die Sicherungskopie (welche ja legal ist) kann ggf. versuchsweise auch mit entsprechender Software erstellt werden (wenn nicht schon geschehen:D ) um einen Kopierschutz mit zu kopieren...z.B. Clone Cd /Alcohol120% etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...