Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr noch von Mercedes?


MuchachaTDI

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ehrlich....alles, was Mercedes noch hat ist der Name! Ich finde Mercedes baut keine Autos mehr mit karrackter oder stil! Schaut euch die E-Klasse an, bei der ja meiner Erkenntnis nach der Kauf um 48% zurückgegangen ist oder die A-Klasse! Die haben doch nichts mehr. Und wenn ihr mich fragt in 3-4 Jahren ist VW den In der Oberklasse chon überlegen. Was haltet ihr davon?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da kann ich dir nicht zustimmen, an mercedes und bmw kommt audi und vw nicht ran, das liegt auch schon in der vergangenheit, vw (volkswagen) obwohl ich sagen muss technisch ist vw und audi schon super :wink:

ps. im übrigen ist deine ausdruckeweise jetzt mal erwachsen das finde ich gut so!!!! :roll:

*lol*das glaubst auch nur du!!

guck dir doch mal BMW an mit dem neuen 3er compakt! so was sollte man verschrotten!

der 7er naja war heute noch mal bei BMW is eigentlich ganz in Ordnung!

sonst M3 ist net schlecht!

aber CLK 55 AMG auch net!

BMW steht mehr für sportlichkeit und Mercedes eher für luxus!

wir fahren selber 2 Mercedes und sind mit dem einen (CLK) zufrieden und mit dem anderen (neus c-lkasse t-modell) nicht! ist alles etwas billig verbaut!

wir werden wahrscheinlich demnächst wider einen x5 oder 3er touring nehmen!

cu

mx

aktuell. s430 gegen 745i, keine chance für den schwaben,

aber absolut keine!!! somit wäre das problem in der grossen klasse gelöst. bwm 5 gegen e klasse, keine chance für de e klasse. c klasse gegen bmw 3er, auch keinen stich für die schwaben und jetzt :eek:

ich reden von standart wagen komme mir jetzt keiner mit amg, schnizter oder sonstwas :grin:

Wenn ich zur ersten Aussage zurückkomme, dann finde ich, daß genau das Gegenteil eintritt. Ich finde die Oberklasse und den neuen SL einfach eine neue Ära - ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß "alteingesessenen" Mercedes-Fahrern dies nicht gefällt.

Ich hätte niemals gedacht, daß ein Mercedes mich derart ansprechen wird, wie der neue SL - ich dachte ich müsste erst dazu 70 werden :lol:

BMW ist am Zuge bzgl. Design. Mercedes hat in Sachen sportliches Design im Moment die Nase vorn. Und ich denke nicht, daß VW in der Oberklasse eine ernsthafte Rolle besetzen kann - sie werden sich höchstens mit Audi um die eigenen Marktanteile streiten.

*hahaha*

soll das ein scherz sein VW in der Oberklasse :lol:

niemals!

VW ist und bleibt VOLKSWAGEN! also für das "volk"

ein passat oder ein golf sind zwar nicht schlecht aber es ist kein BMW bzw MB!

der 3er der 5er und der x5 un noch die M modelle sind besser als MB C ML und E klasse!

dann der SL ist auch net schlecht tja und die S-klasse ist vom design auch beser als der NEUE 7er!

vor allem S 55 AMG hab heute eine gesehen! boah ist das ein Mörderteil :grin:

cu

mx

hab den neuen 7er noch nichtgehört :sad:

mal sehen vielleicht kommen wir ja mal irgendwann an eine Porbefahrt!

VW hat einfach das Immage nicht wie zb BMW MB oder gar Porsche! das wird VW auch nicht bekommen auch nicht mit dem neuen W12 genauso wenig wie OPLE mit dem x-treme (so ne hässliche schleuder) :grin:

cu

mx

Fast alle Hersteller wollen ins "Premiumsegment".

Aber in Deutschland verkaufen sich nunmal große

Autos anderer Marken schlecht.

VW wird auch Lehrgeld bezahlen müssen.

Die glauben, dass sie mit dem D1 gleich die

Verkaufszahlen einer S-Klasse etc. erreichen werden.

Audi hat das mit dem V8 auch nicht auf Anhieb geschafft!

Mar

Du hast recht - nur hat VW noch das zusätzliche Problem, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß etablierte BMW oder Mercedes Fahrer auch nur eine Sekunde überlegen würden den W1 (ich denke er heißt W1, oder lieg ich falsch?) zu kaufen. Die denken doch allesamt an VW höchstens beim Drittauto für Stadteinkäufe :lol:

Ich sehe da wenig Markchancen - zumindest auf die nächsten 5 Jahre!

Das Modell hat noch keinen richtigen Namen, die

Werksbezeichnung lautet D1.

Der Markterfolg wird noch lange auf sich warten lassen.

Ich denke, dass wird sich erst in der zweiten Generation

einstellen, wie halt bei Audi!

Aber das klappt nur, wenn die Verarbeitung und der Service

stimmen.

Mar

P.S. Ich glaube, viele potenzielle Käufer werden dadurch

abgeschreckt, dass der D1 im Showroom neben Golf und

Lupo parkt! :grin:

Genau! Der war wirklich gut! :grin:

Aber um beim Topic zu bleiben (nicht daß uns der Moderator wieder rügt :lol: ): Mercedes ist zur Zeit extrem gut im Premiumsegment und in der sportlichen Luxusklasse positioniert! Keine Frage! Da wird auch VW nichts dran ändern!

Aber auch bei Mercedes fehlen ein paar technische

Innovationen, wie z.B. Allrad!

Jeder weiss, dass Allrad Traktions- und Sicherheitsreserven

bietet. Da müssen sie noch etwas aufholen!

Aber sonst: ABC-Fahrwerk ist klasse, wird ja auch schon

kopiert (7er), diese neue Superbremse SBC soll ja auch

deutlich besser verzögern als die Konkurrenz!

Mar

Klar, technisch gibt es bei jedem Hersteller noch hier und da Nachholbedarf. Allerdings fand ich es schon extrem erstaunlich, daß Mercedes doch wirklich langsam beginnt Design-technisch den Nerv der Zeit zu treffen.

Auf jeden Fall war es bei mir bislang einfach keine Alternative einen Mercedes auch nur anzuschauen (ich dachte das sie mich vielleicht mal mit 70 ansprechen) und plötzlich sind das echte Hingucker... Oder werd ich einfach nur alt? :grin:

Ist echt komisch...

Vor 10 Jahren wäre man ausgelacht worden, wenn man

Mercedes eine solche Zukunft prophezeit hätte.

Vergleicht doch nur mal 190E - C-Klasse!

Klar, es liegen einige Jahre dazwischen,

aber niemand hätte solch ein Design erwartet!

Mar

Absolut! Als wenn die die gesamte Desigmannschaft ausgewechselt hätten!

Der neue SL ist eine Augenweide oder auch der CL - echte Zungenschnalzer! (Wie ich bereits vorher erwähnte: vor 10 Jahren dachte ich, daß ich evtl. mal mit 70 so ein Auto schön finde, aber heute - 10 Jahre danach - finde ich schon wirklich beängstigend viele Mercedes-Modell klasse! Ich werd doch nicht alt werden? :sad: )

ChrisL, bezüglich deines Alters erlaube ich mir keine Aussage zu treffen. :grin: :grin:

Ich bin auch der Meinung, dass sich das Design der Mercedes Modelle grundlegend verbessert hat. Was den Modellen noch fehlt ist ein etwas aggeressiveres, vielleicht auch bulligeres Auftreten. Die Spoiler und Steitenschweller stören mich noch, da sie zur Wagenmitte zu stark abgerundet sind. Das ist natürlich Geschmackssache. :smile:

Ich wüsste ja auch nicht, was ich bzgl. meines Alters anwtorten sollte... Ich habs ja vergessen :lol:

Es ist wirklich so, daß nachwievor eher auf Eleganz gesetzt wird, allerdings auf eine sehr bestechende! Der Rest ist (wie alles im Leben) Geschmackssache!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...