Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein wohl recht schöner Safari inkl. Bösch-Boot mitsamt Anhänger im "Paketpreis" für CHF 125'000:

https://www.autoscout24.ch/de/d/monteverdi-suv--gelaendewagen-oldtimer?allmakes=1&index=0&make=225&returnurl=%2fde%2fautos%2fmonteverdi%3fallmakes%3d1%26make%3d225%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5&st=1&vehid=5331933&vehtyp=10

 

Was ein solches Bösch-Boot ungefähr wert hat bzw. vom Paketpreis ausmacht, kann ich nicht sagen.

 

 

Aufgrund dessen, dass das Angebot halt sehr klein ist, ist eine pauschale Preisangabe auch sehr schwierig. Zudem variieren die Zustände der gehandelten Autos auch sehr stark, das geht von kompletten Ruinen bis zu sehr guten Fahrzeuge.

 

Langsam stellt man allgemein fest, dass klassische SUV's (v.a. RangeRover, LM002) preislich auch etwas anziehen bzw. offensichtlich ein Interesse an solchen Fahrzeugen besteht. Ich würde mich daher etwas an dem Preisniveau der ersten RangeRover-Serie (3türer) orientieren.

 

Zu beachten ist, dass die wenig gehandelten Monteverdi oft in der Schweiz "unter der Hand" gehen. Bekanntlich hat die Marke in ihrem Herkunftsland noch einen höheren Stellenwert, demnach sind die dort erzielten Handelspreise für das Ausland nicht unbedingt gleich.

113114-qYI0JcHT0Mj81WWeJI_dsw.jpg

  • 2 Wochen später...

Bemerkenswert schönes Interieur. Da ist aber noch nachträglich einiges gemacht worden, oder?

 

Weiß übrigens jemand, wie viele Safari 7.2 es noch gibt bzw. überhaupt gebaut wurden?

 

Gruß

Markus

vor 2 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Bemerkenswert schönes Interieur. Da ist aber noch nachträglich einiges gemacht worden, oder?

 

Weiß übrigens jemand, wie viele Safari 7.2 es noch gibt bzw. überhaupt gebaut wurden?

 

Gruß

Markus

7,2 angeblich keine 10 Stück, war wegen der Ölwanne / Vorderachse sehr aufwendig ... angeblich  

Hatte Jackie Stewart mehrere Safaris?

Ich frage, weil vor einiger Zeit mal ein Safari verkauft wurde aus seinem Vorbesitz, und der hatte den "kleinen" Motor drin.

War ein sehr schönes Exemplar,  innen mit Holz, was es ja eigentlich nicht gab bei dem Modell.

 

Gruß

Markus

  • 2 Wochen später...

Da wirds ja auch erst lustig ?

 

Aber ich muss sagen der 650 ist wesentlich bequemer zum sitzen als der 450 Hai, der ist viel zu eng und die rechte Schulter schlägt arg an der Verkleidung zum Motor an - vom F1 mal ganz zu schweigen. Ich hab keine Ahnung wie Stig da so cool sitzen kann, meine Schultern schauen da irgendwie doof aus dem Auto raus.

 

375, Safari etc waren allerdings klar am bequemsten heute.

5E0EB5C9-3C89-4CB7-8686-EBFE8CDEC1D9.jpeg

D91B8E97-839E-4D14-9493-BA666DA9914E.jpeg

ADD5A00C-30CB-47B6-AA00-290C2DDB3A9A.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
vor 6 Stunden schrieb locodiablo:

wie Markus richtig sagt, es ist der Hai mit dem F1 Motor.

 

Wusste gar nicht das die Herren sowas gebaut hatten. Allerdings kenne ich mich mit der Marke auch gar nicht gross aus. Aber der Sound muss schon geil sein.

vor 2 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Das sind doch die alten Werkshallen in Binningen, oder? Ich dachte, die seien leergeräumt?

 

Gruß

Markus

Ja, aber leer sind sie nicht. Die Ausstellung im Verkehrsmuseum zeigt auch abwechselnd verschiedene Exponate. Das Gebäude in Binningen hat aber den Besitzer gewechselt.

 

Auch das Modell für das Auto welches 2017 zur 50 Jahre Feier erscheinen sollte steht da. Sieht übrigens ganz gut aus und die Pläne wohl noch nicht ganz begraben.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...