Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550/575M Bilderbuch


smokeymcpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    39

  • cinquevalvole

    14

  • AStrauß

    10

  • gt4driver

    9

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 39 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 14 Beiträge

  • AStrauß

    AStrauß 10 Beiträge

  • gt4driver

    gt4driver 9 Beiträge

sieht etwas hell aus unter dem kunstlicht...ansonsten hätte ich auf den

ersten blick gesagt das ist "Porsche Seeblau 329" aus den 70ern :D

in verbindung mit dem rotbraunen leder geht das aber mal garnicht,

weil : "Rot und Blau schmückt die S..!"

  • 5 Wochen später...
Du willst Schalensitze, oder Schalensitze in der Farbe?

Ich hatte mal welche bei eBay gesehen..... oder neu bei Ferrari..... aber nicht günstig!

Hallo, Schalensitze, Farbe egal. Ich suche schon überall nirgends welche für ein 550 gefunden...

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

 

Hallo, Schalensitze, Farbe egal. Ich suche schon überall nirgends welche für ein 550 gefunden...

Soweit ich weis passen auch F430 und Andere. Frag doch mal beim Freundlichen an, was alles passt.

  • 2 Wochen später...

Soweit ich weis passen auch F430 und Andere. Frag doch mal beim Freundlichen an, was alles passt.

Danke, ich weiß dass die Sitze vom F430, F360, F355 und F575 passen.

Welche zu finden gestaltet sich schwierig! 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smokeymcpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke, ich weiß dass die Sitze vom F430, F360, F355 und F575 passen.

Welche zu finden gestaltet sich schwierig! 

Hallo,

also die Sitze von einem 575 passen mit  Sicherheit nicht und somit gehe ich davon aus das die Sitze vom 430er auch nicht passen. Selbes Baujahr und Baukastensystem. Die haben das selbe Konsolenmaß. Beim 360er bin ich mir nicht ganz sicher ( könnten passen ). Die vom 355er passen ganz sicher.

Was du aber in jedem Fall überprüfen solltest ist die Höhe der Sitze da der 550er einen sehr hohen Sockel im Boden hat auf dem der Sitz befestigt wird. Ich hatte das Problem das der Sitz ( bei Montage von 599er Sitzen ) zu hoch war und die Kopfstütze im Dachhimmel steckte. Ich war somit gezwungen diesen Sockel zu entfernen ( also sehr viel Arbeit ). Ich bin mir auch nicht sicher ob nicht bei originaler Bestellung der Sportsitze diese Sockel vielleicht gar nicht montiert waren da diese eigentlich nur Platz schufen um die Motoren der Sitzverstellung unterzubringen. Vielleicht kennst Du jemanden der da nachschauen kann. Erspart dir vielleicht sehr viel Arbeit.

360/430 haben 405mm Konsolenmaß, 355/550/575 haben meines Wissens 345mm Konsolenmaß. Die Höhe der Lehnen im 355/550/575 ist deutlich geringer als im 360/430. 355 und 550 Sitze sind ähnlich, Gurtdurchführung und Schulterbereich sind etwas anders. 360 und 430 Sitze sind identisch, die Scuderia Sitze aus dem 430 sind wie die Italia Carbonsitze.

Die Sitze aus dem 575 sind denen des 360 ähnlich aber die Rückenlehne ist kürzer und die Gurtdurchführung ähnlich. 

Das Konsolenmaß kann aber immer adaptiert werden, meines Wissens waren die Sitze mit Laufschienen direkt auf der Bodengruppe befestigt, zumindest ist es beim 355/360/430 und 550 Barchetta so.

Hoffe das Hat geholfen.

360/430 haben 405mm Konsolenmaß, 355/550/575 haben meines Wissens 345mm Konsolenmaß.

Ich muss dich leider enttäuschen: der 575 hat definitiv ein anderes Konslenmaß als der 550er. Das weiß ich 100%ig weil ich in beide Fahrzeuge die 599er Sitze eingebaut habe.

Viele Grüße

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...