Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumgaragen


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Zumindest hat er sich ganz sicher nicht in der Schule angestrengt:D.

Ich meine, da war etwas mit Nachtclubs und anderen Etablissements am Rande der Legalität um es förmlich auszudrücken.

Der Prinzen Titel ist übrigens auch gekauft, wers braucht........

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 449
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    26

  • taunus

    23

  • stelli

    15

  • BruNei_carFRe@K

    14

Wie ist denn der eigentlich zu seinem Reichtum gekommen?

wäre für jede Aufklärung (per PN um nicht ins OT zu geraten) oder jeden Link dankbar :)

Diese Frage stelle ich mir immer wenn ich die ganzen Yachten und Rolls Royce in Monaco & Co sehe...

Finde das sehr interessant aber es ist natürlich auch verständlich wenn das nicht jeder breit getreten haben will.

Ihm gehören einige Stripclubs und Laufhäuser. Angefangen hat er im Großraum Frankfurt, und ist dann expandiert.

Das Ganze ist allerdings nicht am Rande der Legalität, sondern vollkommen legal. Als Inhaber eines Laufhauses vermietet man die Zimmer an die Damen, und kümmert sich um die Hygieneartikel und sonstige Sachen. Mehr nicht. Was auf den Zimmer gemacht wird ist Sache der Mädels.

Laut eigenen Aussagen hat er rund 1000 Zimmer. Bei Preisen zwischen 100-250,-/Zimmer/Tag kein schlechtes Geschäft.

Sicher nicht einfach in der heutigen Zeit so eine Größe zu werden.

Ich will ja nix sagen, aber er kommt imer noch aus Pforzheim ;)

Nicht das ich stolz waere, aber da sind seine Anfaenge ;)

Dazu hat er in ganz Sueddeutschland hoch bis Mitteldeutschland seine Laeden. Dazu Ibiza etc.

Ok, das ist wirklich beeindruckend. Der hat eigentlich alles was wichtig ist.

Das ist schon fast mehr als beeindruckend... schon krass, was der da alles stehen hat... Eine echte Traumgarage :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Da hab ich auch mal wieder eine nette gefunden.

Heilige Scheisse, kann ich tauschen?

Eine Lambo Garage....aber was für eine! :-o:-o:-o:-o:-o :-))!

Nett aber ineffektiv, Kollegen haben ne einfache Box, das ist aber nur der Zufahrtslift, unten sind 10 Ferris und 10 Lambos...

Sagt einem der Name Pierre Bardinon was? Der hat mal ne Traumgarage! Da fallen einem die Augen aus. :-))!

Hab leider keine Bilder davon.

Der gute Herr Bardinon besitzt eine der weltweit bedeutendsten Ferrari-Sammlungen. Offiziell gibt es keine Fotos vom Inneren der heiligen (Schloss-) Hallen, lediglich AMS wurden mal zwei Fotos gestattet. Es gibt bestimmt dutzende inoffizieller Bilder, auch während meiner Anwesenheit gab es leider einige Individuen, welche sich nicht an das strikte Fotoverbot hielten. Ich meinerseits respektiere den Wunsch des Besitzers dieser faszinierenden Sammlung und hoffe, dass Fans auch in Zukunft Einlass gewährt wird..

Ich durfte diese Sammlung bereits zwei Mal live geniessen und war beide Male tief beeindruckt. Aufgrund von ausgeliehenen Fahrzeugen für andere Museen, Ausstellungen oder Events stehen immer wieder andere Exponate im Schloss. Unter anderem waren jedoch beide Male einer der drei 64er-GTO sowie ein 250 LM ausgestellt. Auf dem dazugehörigen Racetrack (übrigens wunderschön gelegen und zu fahren) werden die ausgestellten Pretiosen inkl. den F1-Rennern regelmässig ihrem ursprünglichen Einsatzzweck entsprechend ausgeführt. Wer einmal das Vergnügen hatte, einigen schnell bewegten Fahrzeugen vom sensationell gelegenen Fahrerlager aus zuzusehen und -zuhören, wird das nie mehr vergessen! Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen!

Neben den originalen Fahrzeugen gibt es unter dem Dachstock noch eine Modellsammlung, welche jeden Sammler/Besucher sowohl mit ihrer immensen Grösse als auch mit dem Detailreichtum der sündhaft teuren Modellen beeindruckt.

Im Speisesaal stehen x blaue, perfekt restaurierte Tretbugattis und man geniesst einen wunderbaren Blick auf die Rennstrecke, welche bergauf und geradezu auf den Saal zuführt.

Zu Beginn des Ferrari-Hypes wurde die Sammlung vorsichtig auf ca. 180 Millionen Schweizer Franken geschätzt, dies dürfte mittlerweile auch wieder zutreffen. Mit Weinen kenne ich mich leider nicht so aus, damals soll der Weinkeller Schätzungen zufolge den Wert der Fahrzeuge jedoch sogar noch übertroffen haben..

  • 2 Wochen später...

HK steht wahrscheinlich für HongKong, das würde auch die Art der Nummernschilder erklären.

Für die 8882 hab ich zwei Vermutungen.

- Es ist ein chinesicher Code der für irgendwas spezielles steht. Das Wort für "Acht" wird gleichgesetzt mit dem Wort für Glück. Nummernschilder mit 888 an Luxusautos sieht man in China häufig. Was die 2 dazu bedeutet weis ich nicht, kanns aber mal "drüben" nachfragen. Die Fahrzeuge könnten also mehreren Besitzern gehören die alle diesen Code mögen.

- Oder die Fahrzeuge gehören wirklich nur einer Person. Was dafür spricht wäre dass die Fahrzeuge eine Wertanlage darstellen. In China ist es nicht möglich Grundstücke zu kaufen, man kann nur vom Staat pachten. Wie das jetzt speziell in der Sonderwirtschaftszone HK ausschaut weis ich grad nicht.

Zum Beispiel ist das Bankgebäude der Hong Kong and Shanghai Bank so konstruiert dass das komplette Gebäude zerlegt und woanders wieder aufgebaut werden kann. Immobilien sind daher nur bedingt Wertanlagen, ich könnte mir daher schon gut vorstellen dass die beweglichen, teueren und weltweit handelbaren Fahrzeuge eher als Wertanlage dienen.

Wenn Du dir mal die Garagen bisher in diesem Thread angesehen hast, das sind entweder Lagerhallen, Landhäuser oder große Stadtvillen, Privatbesitz.

Solche Immobilien gibt es in Hongkong sogut wie garnicht, im Stadtgebiet stehen zum Großteil nur Hochhäuser, die gehören aber keinen Privatpersonen sondern Banken und Investoren. Eine eigene Privatgarage zu bauen würde wahrscheinlich mehr als der Fuhrpark kosten, lohnt also nicht.

Wenn ich das richtigs sehe sind die Parkplätze in den gelben Feldern nummeriert, könnten also Mietstellplätze eines Appartementhaus sein. Wie ein "richtig öffentliches" Parkhaus wie beim Bahnhof oder Einkaufszentrum schaut mir das auch nicht aus.

Edit:

Hab mirs Video nochmal angesehen. Da hängen überall Überwachungskameras.

0:32, links vom Maserati oben an der Wand.

0:35, hinter dem Ferrari, hinter dem CLK-DTM.

0:53, beim F50 übern GT3.

1:10, links von der S-Klasse (sehr kurz zu sehen).

Da sollte von den rumkurvenden Fremden auch keiner auf dumme Ideen kommen... :D

Ich würde mal sagen dass 80% der Autos einer Person gehören. Ich glaube außer Gallardo und S,7er etc. war alles nur einmal da. Und GT3, Rolli, F40, F50, Enzo... sind doch eigentlich so das Standart-Sammelsorium :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...