Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GranSport - Das bessere Coupe


mschmand

Empfohlene Beiträge

Also ich kann das nicht verstehen :

1. ok keine namen mehr obwohl dies ja eine normale web seite ist wo es nur um autos geht und nicht um irgendwelche schweinereien!!!!!

2. wichtig tuen ist das schon mal garnicht ich brauche mich nicht hinter irgentwelchen niks zu verstecken ich sage einfach nur was ich denke und wie es ist .

3.komm es mir so vor wie wenn hie sehr viele fakes unterwegs sind denn manche fragen und antworten die hier so vor kommen müssen ganz einfach von menschen sein die noch nie einen ferrari oder maserati gefahren haben.

4.die jenigen die mich als fake bezeichnen können unter der rubrik verkaufe meine tel nummer ersehen und mit mir gerne tel und sich treffen .

5.und noch eine frage was ist besser an den menschen die sich auf der autobahn beim rasen noch filmen und es hier veröffentlichen oder mit durchdrehenden reifen videos aufnehmen und sich hinter irgentwelchen nicks verstecken?

6.ich bin total seriös und glaubwürdig das werden so manche die wirklich solche fahrzeuge bewegen merken.

7.würde ich einen neuen den ich irgentwo sehe (egal wo) und der fehler macht einfach wilkommen heissen und erklären das man das hier anderst macht und nicht so wie ihr das tut übrigens habe viele nachrichten erhalten die mich in meiner sache bestätigen.!!

8.der nette herr der mich auf die rechtschreibfehler aufmerksam machte

sie können mir ja gerne nachhilfe untericht geben oder mit einem roten stift vor den monitor sitzen nur da werden sie bald nichts mehr sehen bei meinen vielen fehlern !!:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    20

  • Maserati-4200

    19

  • Challange

    9

  • magic62

    6

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 20 Beiträge

  • Maserati-4200

    Maserati-4200 19 Beiträge

  • Challange

    Challange 9 Beiträge

  • magic62

    magic62 6 Beiträge

Der Maserati 4200 GranSport,ist ein wunderschönes Auto,der Sound ist umwerfend,aber leider ist er langsam.

Mit müh und not kommt er auf 290km.

Schade für Maserati.:vollgas:

Ich glaube auch nicht dass dies der Sinn eines Maserati ist, der ist eher was zum Cruisen und die Blicke die er immer wieder anzieht zu geniessen.

Für alle "Nicht in Deutschland lebenden" Kunden spielt das ohnehin keine allzu grosse rolle den wir riskieren unser "Billet" schon ab schlappe 150km/h :(

gruss

Ich glaube auch nicht dass dies der Sinn eines Maserati ist, der ist eher was zum Cruisen und die Blicke die er immer wieder anzieht zu geniessen.

Für alle "Nicht in Deutschland lebenden" Kunden spielt das ohnehin keine allzu grosse rolle den wir riskieren unser "Billet" schon ab schlappe 150km/h :(

gruss

Ach so , ich Kaufe ein Fahrzeug mit 400 PS zum Cruisen ??

Wurdest du zu heiß gebadet oder was ?

Auf welchen Planeten lebst du ?:-))! :-))! :-))!

Ach so , ich Kaufe ein Fahrzeug mit 400 PS zum Cruisen ??

Wurdest du zu heiß gebadet oder was ?

Auf welchen Planeten lebst du ?:-))! :-))! :-))!

Ich halte es da mit den Worten von Herrn Bovensiepen:

"Die Höchstgeschwindigkeit ist ein Abfallprodukt."

Selbstverständlich ist es gleichgültig, ob ein Wagen nun 290, 300, 320 oder noch mehr fährt, wo bitteschön kann man diese Geschwindigkeiten fahren? Die Frage, ob ein Sportwagen nun die 300 knackt oder nicht, ist doch allenfalls für Stammtischdiskussionen gut oder meinetwegen im Kinderquartett.

  • 2 Wochen später...

So,das sehe ich anders,wenn du von einem BMW M3,überholt wirst der nur halb soviel kostet und weniger PS hat,dann wird es komisch,oder? Wie siehst du das?

Klar manche sitzten nach so einem erlebniss sicher an den Stammtisch und heulen sich aus,leider gehöre ich nicht zu diesen Menschen.

Kinderquartett? mußt dich ja damit gut auskennen.:D

... aber wo ist denn das Problem.

Challenge hat doch nicht ganz unrecht wenn er den Maserati als Cruiser bezeichnet. Mich würds nicht stören wenn mich da ein M3 überholt. Würde trotzdem nicht tauschen wollen:D

... aber wo ist denn das Problem.

Challenge hat doch nicht ganz unrecht wenn er den Maserati als Cruiser bezeichnet. Mich würds nicht stören wenn mich da ein M3 überholt. Würde trotzdem nicht tauschen wollen:D

Oh tobi wenn er das liest!!:-o :-o :D :D :D:-))! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mschmand,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
... aber wo ist denn das Problem.

Challenge hat doch nicht ganz unrecht wenn er den Maserati als Cruiser bezeichnet. Mich würds nicht stören wenn mich da ein M3 überholt. Würde trotzdem nicht tauschen wollen:D

Das ist ja das Problem ich will ja nicht Tauschen ,ich will das das Gerät schneller fährt,wie kann man das anstellen?

Cruisen noi Cruisen noi noi,schlechtes wort cruisen ganz schlecht.

Ich brauch doch kein Auto das 100T€ kostet ,und das mich so ein "billiges" etwas auf Räder überholt.

:D :D :-))! :-))! :D :D

Das ist ja das Problem ich will ja nicht Tauschen ,ich will das das Gerät schneller fährt,wie kann man das anstellen?

Cruisen noi Cruisen noi noi,schlechtes wort cruisen ganz schlecht.

Ich brauch doch kein Auto das 100T€ kostet ,und das mich so ein "billiges" etwas auf Räder überholt.

:D :D :-))! :-))! :D :D

Hallo winni ab jetzt machen wir es einfach so

du fährst mit dem Masa und ich mit dem Ulysee wir sind dan immer gleich schnell,

und du brauchst dich nicht mehr Aufregen !!:D

Liebe Grüße

Alex

Hallo challange

Im ersten Bild bin ich ja im Hintergrund ! (Schwarze Jacke) :D

Ich hoffe ihr seit am Samstag gut nachhause gekommen !:-o

Ich werde mich auf jeden fall melden , um zusammen ein bisschen was zu unternehmen , :-))!

Hat mich auf jeden fall gefreut dich kennenzulernen:-))! :wink:

Grüße

Der Strauß

Hi Alex,

Die Freude war ganz meinerseits:wink: der Rundgang in der Garage war genial... Die Heimfahrt hat sich zwar ein wenig in die länge gezogen (2,5h für 70km:evil: ) aber sonst alles bestens...

bis bald

lui

  • 3 Wochen später...
Hallo mschmand

Sorry habe vergessen die Währung anzugeben :oops: das solten CHF sein, keine Euro. (Typisch Schweizer :lol: )

gruss lui

hi leute, ich habe mir am 1.11.05 einen neuen gransport geholt und bin bis auf die kleinigkeiten mit klappern, quitschen, navi, tel. ..... super zufrieden.

habe zuvor einen normalen 4200 und den spyder gefahren. handschlatung hakelig - cc furchtbar rüttelig, fahrwerk weich, lenkung unpräzise bremsen solala. danach hat mich mein händler verführt und mir den gs für einen tag gegeben. ich war total begeistert -das ist ein vollkommen anderes auto. einfach ein sehr sportlicher gt mit super optic, tollem sound, präzisem fahrverhalten und einer tollen cc schaltung. summasumarum abgesehen von den 119 TEU neupreis ein wahnsinnig toller wagen. nachdem der wagen 8 x in der werkstatt war ist nun auch der kleinscheiss erledigt und der sommer kann kommen!

tausche nur noch den seriensportauspuff gegen einen tubistyle oder fuchs aus, damit es schön knallt!

sollte wer noch fragen haben, einfach schreiben!

lg

gunter

hi leute, ich habe mir am 1.11.05 einen neuen gransport geholt und bin bis auf die kleinigkeiten mit klappern, quitschen, navi, tel. ..... super zufrieden.

habe zuvor einen normalen 4200 und den spyder gefahren. handschlatung hakelig - cc furchtbar rüttelig, fahrwerk weich, lenkung unpräzise bremsen solala. danach hat mich mein händler verführt und mir den gs für einen tag gegeben. ich war total begeistert -das ist ein vollkommen anderes auto. einfach ein sehr sportlicher gt mit super optic, tollem sound, präzisem fahrverhalten und einer tollen cc schaltung. summasumarum abgesehen von den 119 TEU neupreis ein wahnsinnig toller wagen. nachdem der wagen 8 x in der werkstatt war ist nun auch der kleinscheiss erledigt und der sommer kann kommen!

tausche nur noch den seriensportauspuff gegen einen tubistyle oder fuchs aus, damit es schön knallt!

sollte wer noch fragen haben, einfach schreiben!

lg

gunter

Hallo

habe da mal ein paar fragen an dich !

welche abgasnorm hat dein gransport?

ist es noch ein d3 oder schon d4?

sollte es ein d4 sein , wie bist du mit der leistungsabgabe zufrieden ?

vor allem interessiert mich wie geht das ding oben herum ?

bei wieviel km/h und bei welcher drezahl geht deiner im 5 gang in den begrenzer?

was hast du vorher gefahren ?

danke für deine antworten .

edit: habe gesehen , daß du das gestern gelesen hast , würde mich also auf antwort freuen! danke @ gransport

Hallo

habe da mal ein paar fragen an dich !

welche abgasnorm hat dein gransport?

ist es noch ein d3 oder schon d4?

sollte es ein d4 sein , wie bist du mit der leistungsabgabe zufrieden ?

vor allem interessiert mich wie geht das ding oben herum ?

bei wieviel km/h und bei welcher drezahl geht deiner im 5 gang in den begrenzer?

was hast du vorher gefahren ?

danke für deine antworten .

edit: habe gesehen , daß du das gestern gelesen hast , würde mich also auf antwort freuen! danke @ gransport

hallo alexander,

also der wagen hat euro 4 und das ist ein problem. vom 5. in den 6. gang hängt er beim übergang fest - also beschleunigt nicht wie es soll mit 400 ps!! das ist ein totales manko bei dem wagen und die werkstatt eiert rum und meint das ist normal. hahah

ab 260 aufwärts ist er einfach nicht stark genug und das liegt wohl an der einstellung oder dem euo 4 - keine ahnung.

im 5 läuft er denke ich ca. 245 km/h. genau weis ich das nicht, denn warum sollte ich hier immer exakt beobachten.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg

gunter

hallo alexander,

also der wagen hat euro 4 und das ist ein problem. vom 5. in den 6. gang hängt er beim übergang fest - also beschleunigt nicht wie es soll mit 400 ps!! das ist ein totales manko bei dem wagen und die werkstatt eiert rum und meint das ist normal. hahah

ab 260 aufwärts ist er einfach nicht stark genug und das liegt wohl an der einstellung oder dem euo 4 - keine ahnung.

im 5 läuft er denke ich ca. 245 km/h. genau weis ich das nicht, denn warum sollte ich hier immer exakt beobachten.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg

gunter

Genau das ist auch mein Problem,Maserati Deutschland sagt ,das Problem sei bekannt und sie können nichts dagegen tun.Das würde alles mit der euro4 zusammen hängen.

Das ist ein Witz.

Da kann man nur : Tunen oder sportauspuff (fuchs z.B.) oder solche dinge tun.

Genau das ist auch mein Problem,Maserati Deutschland sagt ,das Problem sei bekannt und sie können nichts dagegen tun.Das würde alles mit der euro4 zusammen hängen.

Das ist ein Witz.

Da kann man nur : Tunen oder sportauspuff (fuchs z.B.) oder solche dinge tun.

hallo , oder winni du kaufst dir ein richtiges auto!:D :D

wobei das nicht nötig wäre , ich habe dir schon 1000 mal gesagt, daß gas ist unten rechts, nicht in der mitte! doppel grins und weg , schnell wieder büro zuschließ! grins

Genau das ist auch mein Problem,Maserati Deutschland sagt ,das Problem sei bekannt und sie können nichts dagegen tun.Das würde alles mit der euro4 zusammen hängen.

Das ist ein Witz.

Da kann man nur : Tunen oder sportauspuff (fuchs z.B.) oder solche dinge tun.

hallo winni,

hilft dort wirklich ein auspuff??

denke gerade daran von fuchs den vorschalldämpferersatz zu kaufen!?

meinem händler werde ich auch weiterhin damit wöchentlich nerven - das solltest du auch tun!

zur not gehe ich direkt an maser - kenne dort den marketingleiter für D.

vielleicht hilft das etwas.

oder kat einfach raus - das könnte doch auch helfen.

lg

g.

hallo winni,

hilft dort wirklich ein auspuff??

denke gerade daran von fuchs den vorschalldämpferersatz zu kaufen!?

meinem händler werde ich auch weiterhin damit wöchentlich nerven - das solltest du auch tun!

zur not gehe ich direkt an maser - kenne dort den marketingleiter für D.

vielleicht hilft das etwas.

oder kat einfach raus - das könnte doch auch helfen.

lg

g.

bei maserati haben wir auch um hilfe gebeten!

nichts gebracht!

auspuff vieleicht ?

schreibe später mehr dazu habe jetzt gerade wenig zeit !

aber es gibt warscheinlich eine lösung!

die aber nicht von maserati kommt:evil:

also habe gerade mit einer tuning firma kontackt , die mir einen sehr guten eindruck macht .

es kann sein das die programierung über das getriebesteuergerät geändert werden muß , da das getriebesteuergerät in der hirarchie über dem motorsteuergerät steht .

und wenn beim schaltvorgang in den sechsten gang das getriebesteuergerät dem motorsteuergerät sagt , so egal wie pedalstellung es werden nur 75% der kraft weitergegeben dan passiert da eben nicht mehr viel !

die höchstgeschwindikeit soll zwar erreicht werden , aber es würde halt länger dauern . ich habe sie mit winnis gransport nie erreicht !

fakt ist jetzt der, wenn es über das motorsteuergerät geht , kein problem .

über das getriebesteuergerät , haben die noch nie gemacht , müssen also erst mal die daten auslesen und begutachten !

wir werden sehen was dabei herauskommt , solltest du mehr wissen wollen pn.

am tel geht es einfach besser zu erklären !

  • 3 Wochen später...

So werde euch mal stellvertretend für winni auf dem laufenden halten !

Sehr geeherter Herr H********

aufgrund der Beanstandung Ihres Kunden Herr W********* , dass das Fahrzeug Maserati Gransport mit der Fg. Nr. 2094* , nicht die in den Fahrzeugpapieren dokumentierte Endgeschwindigkeit erreichen würde, wurde das Fahrzeug am 09.03.2006 in Ihrem Hause durch unseren Technischen Regional Leiter , Herrn C. S******** von Maserati Deutschland GmbH , zusammen mit Ihrem Serviceleiter Herrn M. S******** überprüft.

Die dortige Prüfung ergab, dass das Fahrzeug weder eine Minderleistung aufweist, sondern es erreicht auch die Endgeschwindigkeit. Nach Aussage der Maserati Deutschland GmbH entspricht dieses Fahrzeug uneingeschränkt dem Stand der Serie, sowie vergleichbaren Fahrzeugen, weder im Beschleunigungsverhalten, noch in dessen Endgeschwindikeit existieren Abweichungen.

Im Ergebnis liegen daher am Fahrzeug des kunden keinerlei Mängel vor, vielmehr entspricht das Fahrzeug uneingeschränkt dem Stand der Technik.

Mir freundlichen Grüßen

i.V.R C********

So das schreiben ist gekommen , seltsam ist nur das dass autohaus weder über einen leistungsprüfstand noch über messgeräte verfügt die die messungen zugelassen hätten.

desweiteren kam von maserati deutschland selbst die aussage sie kennen das problem!!!!

und jetzt auf einmal ist das fahrzeug inordnung????

winni hat sich jetzt einen termin geben lassen wo das fahrzeug auf den leistungsprüfstand kommt , und dann kommt die warheit ans licht !!!

was ich persönlich beschämend finde das maserati ihren händler mit diesem problem alleine da stehen lässt , und er sich mit dem kunden rumärgern muss obwohl er nichts dafür kann !!!!!

er verkauft sie ja nur und baut sie nicht zusammen !!!!!

wirklich schade !!

gruß

alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...