Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenig C62


HOLZ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 9.12.2021 um 15:47 schrieb F40org:

Ah ok, DP. Danke für die Richtigstellung.

Bist Du noch im Thema tätig?

nein, das war in meinem ersten Berufsleben Ende 70er bis Anfang 90er. Es war eine sehr interessante und lehrreiche Zeit an die ich gerne zurück denke.

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb stelli:

@netburner

Weisst du zufällig, was das für ein Modell unter dem AMG CLK GTR Car Cover beim Sportwagenhandel in Langenfeld ist?

 

IMG_5716.jpg

Nein, keine Ahnung. Könnte eines der CLK GTR Rennautos sein, aber schmale Kabine und breiten Heckflügel findet man ja auch bei anderen Autos

vor 17 Minuten schrieb netburner:

Nein, keine Ahnung. Könnte eines der CLK GTR Rennautos sein, aber schmale Kabine und breiten Heckflügel findet man ja auch bei anderen Autos

Nee…ein CLK GTR dürfte es nicht sein. Wäre auch irre…
 

Er hatte ja damals mal einen 962 in der Ecke stehen. Vermute, dass es noch dieser ist. Das Car Cover sollte von AKV seinen CLK GTRs über sein.😁

  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Der dunkle Koenig C62 hat es nach Deutschland geschafft.

 

 

 

Im Video wird aber nicht ein mal Koenig C62 erwähnt, immer nur umgebauter Porsche 962.

 

Der rote hat ja leider nicht mehr die zweigeteilten Türen, der dunkle hat diese noch und im Video kann man an der ein oder anderen Stelle den Aufbau noch von innen sehen.

  • Gefällt mir 6
  • 5 Monate später...

Schönes Video, vielen Dank.

 

Von dem C 62 steht seit über 2 Jahren "der rote" für ein knappes Milliönchen Dollar bei nem amerikanischen Händler zu Verkauf. Verschiedenste "Handelsagenturen" und Glücksritter versuchen auch in Europa ihn loszuwerden.  

 

Was aus den anderen beiden geworden ist, ????  Anscheinend einer (schwarz) in Rauch aufgegangen.

vor einer Stunde schrieb Quorthon:

Wenn Du dann noch nen Klimakleber triffst, kannst mit dem Auge in Auge reden, ohne aussteigen zu müssen. Da sitzt man noch tief.

 

Hast mal einen real gesehen?

In der Tat sehr tief, das stimmt.

Ich hab alle C62 häufig gesehen und gehört. 
Es waren schon coole Zeiten für car crazy guys.

  • Gefällt mir 2

Ich meine es gab den Roten, den Gelben und einen in Schwarz oder Dunkelblau. Allerdings habe ich maximal den roten und gelben C62 zusammen gesehen. Es gab mal Bilder von einem dunklen C62 in sehr schlechten Zustand. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht. 

  • Gefällt mir 2
vor 17 Minuten schrieb F40org:

oder Dunkelblau

Der Silberne auf meinen Fotos ist ja das Auto was wir seinerzeit bei DP umgebaut haben und der war nachher Dunkelblau umlackiert worden und stand da beim Sportwagen Engel in Namedy.

 

Ergänzung, vom Dauer 962 gab es auch einen Dunkelblauen

  • Gefällt mir 2
Am 16.1.2020 um 01:09 schrieb Hermann F:

Habe noch einen alten Bericht gefunden. Da habe ich mit dran gearbeitet und hab ca 2500 Kilometer auf der Strasse damit verbracht.. bin sogar noch namentlich erwähnt in dem Bericht ?

dp62-low_2.jpg

dp62-low_3.jpg

dp62-low_4.jpg

dp62-low_5.jpg

Hier ein Bericht den ich auf Seite 4 gepostet habe, den hatte ich noch auf dem Rechner.

  • Gefällt mir 2
vor 31 Minuten schrieb Hermann F:

Kann ich bestätigen, habe das Auto mit umgebaut...

Ahh, dann stimmt das also auch noch, was ich da so in Hinterkopf noch finden konnte.

 

Exisitert der Wagen noch?

 

...und für was das "F" steht, wissen jetzt auch alle. 🧐

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...