Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausstattungspackete und Unterhaltskosten?


shiny

Empfohlene Beiträge

Ich habe einige autos gehabt F-355 F-360,diverse Porsche sogar einen 996Turbo mit ca.500PS.Von allen Fahrzeugen muß ich den Gallardo vorziehen er ist für mich zur Zeit der ultimative Sportwagen.

Er bitet mir eine Austattung eines Audi A8,die Power eines Rennwagens V10 500PS,ein geiles Fahrwerk und super Bremsen und die extravagante Optik macht das Auto perfekt.

Wenn ich die Mitbewerber anschaue F-360/F-430,Corvette Z06,BMW M6,MB AMG..............

Die schauen alle dick und schwer aus wo bleiben die agressiven Sportwagen Linien.Der Gallardo ist da eine Ausnahme nur 4,30mm lang, nur 1154mm hoch und 1900mm breit so muß ein Sportwagen sein:-))!

Und was die Preisstabilität angeht wird der Gallardo nicht mehr viel fallen ich denke das bei ca.85-90Teuro die Grenze erreicht ist.

Lamborghini hat die Produktionszahlen runtergeschraubt und der Spider ist bereits ausverkauft, die Nachfrage in den USA,Rußland sowie China ist in letzter Zeit stark gestiegen.Ich kenne viele Porsche sowie Ferrari Fahrer die sagen früher war ihnen Lamborghini (z.b.Diablo) zu brutal zu groß zu exotisch aber jetzt haben alle Interesse auf den Gallardo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich habe einige autos gehabt F-355 F-360,diverse Porsche sogar einen 996Turbo mit ca.500PS.Von allen Fahrzeugen muß ich den Gallardo vorziehen er ist für mich zur Zeit der ultimative Sportwagen.

Er bitet mir eine Austattung eines Audi A8,die Power eines Rennwagens V10 500PS,ein geiles Fahrwerk und super Bremsen und die extravagante Optik macht das Auto perfekt.

Wenn ich die Mitbewerber anschaue F-360/F-430,Corvette Z06,BMW M6,MB AMG..............

Die schauen alle Dick und Schwer aus wo bleiben die Agressiven Sportwagen linien.Der Gallardo ist da eine Ausnahme Nur 4,30mm Lang, nur 1154mm Hoch und 1900mm Breit so muß ein Sportwagen sein:-))!

Nunja. Aus Deiner Fahrzeugliste ist der Gallardo nunmal das neueste und damit auch das am weitesten entwickelte Auto. Logisch, daß er schon allein deswegen einen Vorteil hat.

Und ich würde weder den M6, noch irgendeinen AMG als Mitbewerber sehen. Das hieße Äpfel mit Birnen vergleichen. Selbst ein 360 taugt nur bedingt, da er ein Leistungsdefizit von 100 PS und rund 140 Nm hat.

Die einzigen legitimen Konkurrenten sind der F430 und der 997tt. Ersterer v.a. was Form, Design und Exotik angeht, letzterer wenn man den Allrad berücksichtigt. Von den Fahrleistungen und den Fahrzeugpreisen liegen sie alle ziemlich gleichauf.

Mit Abstrichen taugt auch noch die Z06 als Vergleich, noch mehr Leistung, allerdings in einer total anderen Preisklasse.

Aber alle drei sind leichter als der Gallardo (der turbo nicht allzu viel), auch wenn sie vielleicht schwerer aussehen.

Unbestritten ist der Gallardo aber ein Super-Auto, ich wiederhole mich, aber ohne ihn hätten wir nie so einen F430 gesehen und auch nie so einen 997tt. :-))!

Nunja. Aus Deiner Fahrzeugliste ist der Gallardo nunmal das neueste und damit auch das am weitesten entwickelte Auto. Logisch, daß er schon allein deswegen einen Vorteil hat.

Und ich würde weder den M6, noch irgendeinen AMG als Mitbewerber sehen. Das hieße Äpfel mit Birnen vergleichen. Selbst ein 360 taugt nur bedingt, da er ein Leistungsdefizit von 100 PS und rund 140 Nm hat.

Die einzigen legitimen Konkurrenten sind der F430 und der 997tt. Ersterer v.a. was Form, Design und Exotik angeht, letzterer wenn man den Allrad berücksichtigt. Von den Fahrleistungen und den Fahrzeugpreisen liegen sie alle ziemlich gleichauf.

Mit Abstrichen taugt auch noch die Z06 als Vergleich, noch mehr Leistung, allerdings in einer total anderen Preisklasse.

Aber alle drei sind leichter als der Gallardo (der turbo nicht allzu viel), auch wenn sie vielleicht schwerer aussehen.

Unbestritten ist der Gallardo aber ein Super-Auto, ich wiederhole mich, aber ohne ihn hätten wir nie so einen F430 gesehen und auch nie so einen 997tt. :-))!

ja, wobei der M6 schon einen effizienten Antrieb hat. (vom Durst mal abgesehen)

Die Schaltvorgänge sind im Sportmodus recht flott und die Fahrhilfen ziemlich ausgetüftelt.

Zusammen mit dem guten Fahrwerk kann er ebenfalls schöne Rundenzeiten brennen - auch wenn er etwas mehr wiegt. :-))!

Z06 Corvette ist halt auch eine andere Image/Prestige-Klasse.

Leider als Neuwagen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. :-(((°

Mike hat schon alles richtig gemacht. Der 430 ist noch zu teuer und er bringt's halt einfach nicht gegen den Gallardo.

Holt man sich einen Gallardo neu, dürfte wohl das Teuerste der Wertverlust sein, der sich derzeit mit ca. 35.000,- € in 2 Jahren beziffert, je nach Laufleistung mehr. Das sind umgerechnet im Jahr ca. 17.500 ,- € und im Monat somit ca. 1500,- €. Dazu kommt Versicherung und Steuer + Instpektion. Also wer in der Lage ist ca. 20.000,- € im Jahr für ein Auto auszugeben ohne dabei ins schwitzen zu kommen, der hat bestimmt mit dem Gallardo eine Menge Spaß. Als Alltagsfahrzeug wäre der Gallardo dennoch bei weitem nicht meine erste Wahl. :wink:

Gruß

Frank

Ich habe das Glück gehabt und habe ein Auto gekauft wo der Wertverlust schon größten teils schon vorbei war ich kann das Auto 2 Jahre fahren und mache kaum Geld kaputt.

Aber immer die Rede vom Geld macht bei diesen Autos kein sinn es sind halt sehr teuere Spielzeuge und mann muß wissen auf was man sich einlässt.

Geld hin oder her diesen Fahrspaß und die Erlebnisse kann mann mit Geld nicht kaufen.:wink:

Ich habe das Glück gehabt und habe ein Auto gekauft wo der Wertverlust schon größten teils schon vorbei war ich kann das Auto 2 Jahre fahren und mache kaum Geld kaputt.

Aber immer die Rede vom Geld macht bei diesen Autos kein sinn es sind halt sehr teuere Spielzeuge und mann muß wissen auf was man sich einlässt.

Geld hin oder her diesen Fahrspaß und die Erlebnisse kann mann mit Geld nicht kaufen.:wink:

Hi Mike,

wenn man richtig Spaß an solch einem Spielzeug hat und es sich leisten kann, dann ist es jeden € Wert und wenn man sogar richtig lange Spaß dran hat und seinen Traumwagen gefunden hat und im günstigsten Fall auf ewig behält, dann hat er auch keinen Wertverlust, denn der Wertverlust kommt ja erst wenn man sich nach was Neuem umschaut und ihn wieder verkauft. :wink:

Aber dennoch ist es bestimmt nicht falsch sich genau über die Kosten zu informieren, die bei so einem Spielzeug anfallen können, denn sonst kann es passieren das der Traum schnell zum Albtraum wird, vor allem bei Leuten die sich solch ein Fahrzeug erst noch mühsam ersparen müssen und die Kohle somit nicht ganz so dicke haben. :wink:

Gruß

Frank

Wenn ich die Mitbewerber anschaue F-360/F-430,Corvette Z06,BMW M6,MB AMG..............

Die schauen alle dick und schwer aus wo bleiben die agressiven Sportwagen Linien.Der Gallardo ist da eine Ausnahme nur 4,30mm lang, nur 1154mm hoch und 1900mm breit so muß ein Sportwagen sein:-))!

huhu mike :)

hast schonmal nen 430 gefahren?

das ultimativ geile alltagsauto. :)

grüße reni...

Huhu Reni,

hast schon mal ein Gallardo gefahren??

Der Motor ist eine Wucht V10(der wird sogar im neuen S8 eingesetzt aber gedrossel auf 450PS),Quattro Technik ermöglicht dir auch Gaß zugeben wenn die Straße naß ist ohne das ständig ASR aufleuchtet.

Und für den Winter bin ich mit dem Gallardo deutlich im vorteil ich habe sogar Winterreifen und kann viel Spaß haben wenn ESP ausgeschaltet istO:-)

Als Altagsauto möchte ich ihn garnicht benutzen sonst währe er mir schnell langweilig.

@Reni schade das du dich von deinem Murci trennen möchtest ich denke du solltest ihn noch einbischen fahren bist du dich richtig mit dem Auto angefreundet hast.

Eine steigerung gibt es eigentlich nicht außer es geht in die Preisklasse ab 300000€ (Carrera GT,Enzo,SLR...........)

Währe der Enzo ein Thema für dich?Du bist doch ein reinrassiger Ferraristi und der F-60 ist der absolute King!

In zwei Tagen sinds genau zwei Jahre seit ich meinen Gallardo habe. Die zwei Jahre brachten folgende Kosten (Momentaner Kilometerstand 7800km):

- Abschreiber ca. 48'000 CHF (Neuwert 255'000 CHF)

- Versicherung 5000 CHF (unterste Stufe, plus Firmenrabatt)

- Steuer 1200 CHF

- Benzin 3000 CHF

- ÖL etc. 500 CHF

- Zwei neue Hinterräder 1500 CHF

Das gibt total: 59'200CHF in 24 Monaten

Sprich rund 2'500 CHF pro Monat oder 7.6 CHF pro Kilometer!

Aber der Fahrspass, die genialen Momente waren jeden Rappen (Cent) tausend Mal wert!!!

Anzufügen ist, dass der Serive bei Affolter die ersten drei Jahre Gratis ist.

Probleme mit Gallardo:

1350km: Elektronikdefekt, mein Sportfahrwerk hat die Elektronik zu kräftig durchgeschüttelt, gab irendein Wackel -> Garantie

7700km: Batterie defekt -> Garantie

Klar ist bei einem Neuwagen der Abschreiber grösser, behalte ich den Gallardo noch zwei Jahre dürften die Monatkosten auf rund 2'000 CHF sinken. Da der Wertverlust für 2006 und 2007 nicht mehr so gross wie in den ersten beiden Jahren ist. Dafür steigen die Reperaturkosten.

Zusammengefasst rund 2'500 CHF sollte man pro Monat investieren können, dann kann jeder selber ausrechnen ob der Rest noch zum Leben reicht. :wink:

Ich persönlich lege jeden Monat den Betrag welcher mein Gallardo an Wert verliert auf ein seperates Sparkonto. Da ich Autobudget und rest strickt trenne.

Andere Meinungen? Hängt sicher noch stark von der Kilometerzahl ab, wie viel ein Lambo so verschlingt.

Am Ende vom Tag sollte der Spassfaktor das Monetäre Investment übersteigen!

Ich zahle im Monat 150€ Vollkasko ink.Haftpflicht mit 500€SB

Ich fahre ca.500-1000km im Monat je nach Wetter (So war es auch bei meinen anderen Autos)

Wertverlust werde ich in den nächsten zwei Jahren max.10000€ haben eher weniger.

In der Summe wird mich der Wagen ca.1000€ im Monat kosten und das denke ich ist ok.Eine neue 12Tkm Inspektion ist gemacht wenn etwas kaputt gehen sollte übernimmt die Neuwagen Garantie die Kosten.

Beim Gallardo ist der Wertverlust in den ersten 2 Jahren am extremsten.

z.b.Neupreis ca.160000 in zwei Jahren bekommt mann ca.110000€ Das sind schon im monat 2000€ die mann kaputt macht.:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo shiny,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...