Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi A6


Malte

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich kann mich auch noch nicht wirklich mit der neuen Visage anfreunden bei Audi, aber irgendwas mussten die halt machen um unverwechselbar zu sein.

...und um dem sekundenschlaf der übrigen verkehrsteilnehmer vorzubeugen... :wink:O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

man könnt ja grad meinen das wären die endgültigen Bilder von Audi direkt.

dabei sind es mal grade ein paar Computer Montagen von AutoBild, die mit der Realität recht wenig zu tun haben. AutoBild hat halt mal ein paar Stilelemente des letzten Studien und Modelle hergenommen und einen A6 draus kreiert. mehrt nicht.

ich versteh also die ganze Aufregung nicht.

Was mich wundert ist, dass es in den Autozeitungen nie echte Erlkönigfotos von Audi gibt. Nicht mal vom neuen A3 hat es welche gegeben, dabei gab es Erlkönige vom A3 (in Ingolstadt stehn bei Audi noch ein paar rum). Bei uns München sieht man andauernd getarnte BMWs. Im FIZ kann man sogar von der Strasse aus die neuesten BMW-Prototypen sehen. Erst gestern hab ich vom neuen M5 übern neuen 3er bis zum 1er so einiges gesehen.

Gruß,

Christoph

  • 2 Wochen später...

Na ja, also auf jeden Fall braucht er dicke Räder. Insgesammt hätten sie ihn wuchtiger machen müssen. Aber dass der neue spitzer vorne zuläuft wurde hier ja schon von einem Insider erwähnt.

  • 2 Wochen später...

Bilder, Bilder, Bilder leute!! Was ist los?? Keine Insider unterwegs? Der soll doch schon im Frühjahr kommen!! Gibts doch nicht.

Fuhr gestern bei Graz (Österreich) vorbei und hab zwei super X3 Erlkönige gesehen (in weiß auf einem LKW), außerdem 2 schwarze neue Grand cherokees (glaub ich) - sehr gut getarnt!

Leute, ich will Resultate! Den neuen A6 möcht ich sehen.

Auf den 3.0 TDI freu ich mich schon besonders!! (siehe A8 3.0 TDI)

Liebe Grüße

Jeff O:-)

@ JeffG: Da gehts dir wie mir, denn ich als Audifan bin es langsam leid in den Autozeitung ewig nur BMW oder MB-Protos zu sehen. Von Audi gibt es meistens gar keine (siehe neuer A3). Noch dazu wohne in München und da gehören BMW-Protos bald genauso zum Alltag im Strassenverkehr wie Nachbars Golf oder Astra. Ich bin sogar schon extra mal einen Nachmittag zu Audi nach IN gefahren. Hab leider nix entdeckt. Irgendwo müssen die ihre Kisten doch testen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Malte,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mit der Audi A6 Limousine haben wir seit ihrer Markteinführung am 7. Mai 1997 gemeinsam Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit Sportlichkeit, Exklusivität und modernster Technik setzen sowohl die Limousine als auch der Avant im hart umkämpften C-Segment bis heute viel beachtete Akzente.

Die neue Audi A6 Limousine führt die progressive Geschichte des aktuellen Audi A6 fort und präsentiert sich mit gesteigerter Dynamik und Sportlichkeit. Der besonderen Bedeutung der 6-Zylinder-Motorisierungen in diesem Segment trägt der neue Audi A6 mit völlig neu entwickelten, durchzugsstarken und wettbewerbsüberlegenen Motoren besondere Rechnung. Mit diesem neuen Fahrzeug werden wir den loyalen Kundenstamm noch fester an uns binden und darüber hinaus natürlich neue Kunden erobern.

Mit einem ausdrucksstarken neuen Design, der im Vergleich zum Wettbewerb jeweils leistungsstärksten Motorisierung zur Markteinführung, dem in ähnlicher Form aus dem Audi A8 schon bekannten und hoch gelobten Bedienkonzept MMI und einer hochwertigen Serienausstattung wie z. B. elektromechanischer Parkbremse und servotronic knüpfen wir an den bisherigen Erfolg des Audi A6 an.

Die Markteinführung der neuen Audi A6 Limousine ist für Mitte des

Jahres 2004 geplant.

Zur Markteinführung stehen folgende Motor-Getriebe-Varianten zur Verfügung:

V6 3.2 FSI 184 kW 6-Gang HS front

V6 3.2 FSI 184 kW tiptronic quattro

V8 4.2 246 kW tiptronic quattro

V6 3.0 TDI 165 kW tiptronic quattro

Gleichzeitig bieten wir Ihnen für den neuen Audi A6 exklusiv die neu entwickelte Farbe Stratosblau Perleffekt an. Diese setzt bei der Audi A6 Limousine erstmalig ein.

Hi Subculture,

also ich fühle mich geschmeichelt eine quasi offizielle Mitteilung von Audi zu erhalten O:-) .

Wie ja in einem anderen Teil des Forums (BMW) nachzulesen ist, spielte ich mich mit dem Gedanken einen BMW 530'er d zu bestellen, der mir aber erstens leider nicht gefällt und zweitens durch die Möglichkeit einen 750'er i mit zwar 4 Jahren am Buckel aber immerhin auch EUR 20.000,- weniger auf dem Preiszettel bei wesentlich besserer Optik zu erwerben, nahezu schon in Vergessenheit geraten ist. Als Audi Fahrer und nach den letzten, leider schon viel zu alten Bildern in irgendeiner Auto Bild, habe ich auch den neuen A6 in Erwägung gezogen, als Vernunftlösung quasi, bei der ich halt noch über den Winter warten müsste. - der 750'er hat übrigens auch eine Standheizung, was in Ö sehr komfortabel ist O:-)

Wie auch immer - über ein genaues Erscheinungsdatum würd' ich mich freuen - damit ich mich irgendwie mental drauf einstellen kann - über Bilder noch mehr, denn wenn er wider Erwarten doch häßlich werden sollte, steigen die Chancen für den 7'er wieder O:-)

so - thx also nochmal - der 3.0 TDI klingt wirklich (für einen Diesel) verlockend - ich habs ja "drüben" schon erwähnt - es schlagen 2 Herzen in meiner Brust, ein vernünftiges und ein leidenschaftliches...

Euer Jeff :-))!

Audi bringt die neue Motorengeneration (3.2l V6 und 3.0l TDI) aber nur sehr schleppend in die Modellreihen ein. :(

Speziell der A4 wird wohl noch über ein Jahr warten müssen falls die neuen Motoren erst zum Facelift 2005 kommen sollen. In meinen Augen ist das kein Vorsprung durch Technik, eher ein hinterher humpeln. :evil:

Sobald Audi die alten Motoren (2.5l TDI und 3.0l V6) endlich rausgeschmissen hat, wird BMW garantiert schon wieder ihre neue Motorengeneration vorstellen und Audi ist wieder Schlusslicht.

Audi ist einfach zu langsam in der Entwicklung!!?? :-?:evil:

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

In der letzten AMS war auch wieder ein kurzer Artikel drin, aber nicht wirklich befriedigend - nur dass er "teuer" werden soll - Ahh!!! Super, bitte nicht! Und die Fotos waren vielversprechend - fast wie ein kleiner Nuvolari mit 4 Türen :-))!

so long

LG Jeff

Es ist doch schon ein bisschen seltsam, dass fünf Monate vor der Einführung es noch immer keine Bilder vom endgültigen Serienmodell gibt. :???: Und die Autozeitschriften behelfen sich mit mehr oder weniger guten Computer-Retuschen als Mischung aus A3, A8 und Nuvolari.

Audi scheint da ein wenig abgeneigt zu sein, der Öffentlichkeit vorzeitig das Serienmodell zu zeigen. Andere Hersteller haben doch auch schon ca. ein halbes Jahr vor Verkaufsstart das endgültige Modell freigegeben, oder irre ich mich da? :-?

Gruß, Sven

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...