Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi News S4/RS4


Carl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Weil dann der neue A6 kommt......

mhhh ich hab ja wenig ahnung aber ich zitiere mal die neue ams heft 18 seite 15 bildunterschrift:"Die viertuerige Limousine des neuen Audi A6 gibt es ab Sommer 2004 mit neuer Technik, .... DerAvant auf gleicher Basis folgt rund eineinhalb Jahre spaeter"

???? kapier ich da irgendwas nicht ?

Hallo,

ich habe gestern mit einem Händler in Hamburg gesprochen. Der berichtete mir, dass der offizielle Markteinführungstermin immer noch das 1. Quartal 2003 ist. Seine persönlich Meinung ist, dass die Vorstellung des S4 in Detroit im Jahunar sein wird. Das bedeutet, dass die Händler ca. 8-10 Wochen vorher die Bestellschlüssel vom Werk überspielt bekommen. Im gleichen Zuge werden dann auch die Preise und genauen Daten bekannt gegeben. Die ersten Fahrzeuge werden dann einige Tage nach der Vorstellung an die Endkunden ausgeliefert.

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Audi nicht genügend Kapazitäten frei hat, um den RS6 und den S4 paralell zu produzieren. Schließlich sind auch die Produktionszahlen bei Audi rückläufig.

Naja, man dürfte im November mehr wissen... Man darf gespannt sein!

Es kann ja wohl nicht sein, dass Audi seine Kunden so lange im unklaren lässt wie es weitergeht. :-? Ich erwarte von einem Autohersteller auch Verlässlichkeit. Das Leasing für meinen S4 läuft im Dezember aus, und eine Aussage wann der Nachfolger kommen wird und wie er aussehen wird gibt es immer nicht nicht. Dann wird wird es eben ein Porsche oder ein BMW. Verlängern will ich den aktuellen S4 nicht, wegen der Probleme mit den Turbos (siehe anderer Thread). Gott sei Dank war ich davon noch nicht betroffen, aber ich will das Schicksal ja nicht herausfordern.

Sorry Biturbo, selten so eine schlechte Argumentation gehört. Verlängere doch dein Leasing und das Problem ist gelöst. Ich weiss heute auch noch nicht wie der neue RS4 wird.... Was kann Audi dafür, dass dein Leasing ausläuft???

@carl: Natürlich kann Audi nix für ein auslaufendes Leasing, aber die Produktzyklen sollten schon so abgestimmt sein, dass man zu seinem Fahrzeug nach drei Jahren auch einen Nachfolger bekommt. Für diejenigen die sich in 99 für einen S4 entschieden haben ist das aber nicht der Fall (da habe ich mit Dezember ja noch Glück). Wie gesagt, über verlängern habe ich auch nachgedacht, aber nachdem was ich hier im Board im Thread "S4 Turboschläuche" gelesen habe kommt das für mich nicht mehr in Frage. Mit dem RS hast du dieses Problem ja nicht, da sind die Lader wohl ein ganzes Stück besser (und nicht nur die :-).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kann man sein Leasing Vertrag nicht dahingehend ändern, dass man auf einen RS4 wechselt, und wenn der neue S4 kommt, dann diesen nimmt? Sorry hab keine Ahnung davon, aber das wäre kundenfreundlich & meiner Ansicht nach sinnvoll. Speziell für solche Probs...

gruß holger

@carl: Natürlich kann Audi nix für ein auslaufendes Leasing, aber die Produktzyklen sollten schon so abgestimmt sein, dass man zu seinem Fahrzeug nach drei Jahren auch einen Nachfolger bekommt.

Ich glaube da verlangst du etwas zuviel von den Autoherstellern. Denn wieso sollten sie sich mit ihrer Modellpolitik nach den Leasing-Kunden richten, die einen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen haben? Wie stellst du dir das denn vor? Wenn z.B. jemand am Anfang der A6 Baureihe sich einen A6 least und einen Vertrag über 3 Jahre sollte es doch wohl klar sein, dass der Nachfolger nicht genau zum ausluafen seines Vertrages präsentiert wird?! .... Such dir doch eine Übergangslösung, bspw. eine gebrauchten RS4 oder du kaufst deinen S4 und machst ihn mit Schläuchen von MTM so haltbar, dass du ihn getrost bis zum neuen S4 fahren kannst...... Es gibt sicherlich unendlich viele Möglichkeiten

ciao

Hm, gerade im Leasing-Markt findet derzeit ein riesen Umbruch statt, fast alle wollen von den 3 Jahren weg, von 1 Jahr bis 5 Jahren in Monatsschritten ist zur Zeit alles möglich.

Warum bist Du auch so blöd (tschuldigung :wink: ) und kaufts Dir Ende 1999 einen S4? Du hättest doch wissen müssen, daß bei einem 3-Jahres-Vertrag Ende 2002 noch kein neuer S4 verfügbar ist... *frechgrins/schmunzel/freu*

Es kommt immer auf die Blickweise des Betrachters an. Bin ich jetzt ein Öko? :D

Kann man sein Leasing Vertrag nicht dahingehend ändern, dass man auf einen RS4 wechselt, und wenn der neue S4 kommt, dann diesen nimmt? Sorry hab keine Ahnung davon, aber das wäre kundenfreundlich & meiner Ansicht nach sinnvoll. Speziell für solche Probs...

gruß holger

Das dumme ist nur, dass der neue S4 einem dann wie eine lahme krücke vorkommt, wenn man vorher den RS4 hatte.

Rein optisch ist er einfach zu unspektakulär für meinen Geschmack :( (obwohl mir der aktuelle A4 recht gut gefällt, aber beim S4 habe ich etwas mehr erwartet, aber es gibt bestimmt genug Kunden, die es so lieber haben).

Könnte ruhig etwas mehr Kurven haben (und vorallem endlich neue Felgen :x ). Gut, ob er dann endgültig so aussehen wird, ist dann eine andere Frage.

344 PS sind nicht schlecht, auch wenn die angegebenen Fahrleistungen nicht an den M3 herankommen (obwohl gleich viele PS und 410 NM). Nur stellt sich die Frage, wie sicher all diese Angaben sind... :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...