Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Deine Lieblings-Autozeitung?


ITManager

Welches ist Deine Lieblings-Autozeitschrift?  

305 Stimmen

  1. 1. Welches ist Deine Lieblings-Autozeitschrift?

    • Auto-Motor-Sport
    • Auto Bild
    • Auto Zeitung
    • Mot
    • Automobil Revue
      0


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe für die Sport Auto gevotet, denn da sind immer schöne und exklusive Sportwagen drin.

Auto, Motor und Sport ist auch ok, aber mich persönlich langweilt diese Zeitschrift. Nicht zuletzt wegen Tests wie z.B. VW Sharan gegen Ford Galaxy...

Ist Geschmackssache aber für "auch allgemein Auto-interessierte Leute" ist die AMS objektiv gesehen wohl die beste Zeitung. :wink:

  • 2 Wochen später...

Du natürlich auch nicht! :wink:

Neben der Automobil Revue gibt es doch noch eine andere Zeitschrift. Die heißt Autowoche, oder so ähnlich.

Diese habe ich mir aus lauter Frust (alle Automags, die für den Urlaub bestimmt waren, waren schnell verschlungen) in Kroatien gekauft und nach einer halben Stunde wieder weggeschmissen.

Diese Zeitschrift ist mich journalistischer Autokäse.

Allein schon der Vierer-Vergleich zw. den Top-Kombi-Modellen von 3er BMW, VW Passat, Alfa 156 und Ford Mondeo.

In keiner anderer Zeitschrift wurden diese Vier geglichen, weil sie einfach nicht zusammen passen, allein shcon von den Abmessungen.

330i Touring und Alfa 156 ??? fahren doch genauso in einer anderen bzw. eigenen Klasse wie Ford Mondeo ST und Passat W8. Ihr seht das doch genauso, oder?

Du natürlich auch nicht! :wink:

Neben der Automobil Revue gibt es doch noch eine andere Zeitschrift. Die heißt Autowoche, oder so ähnlich.

Diese habe ich mir aus lauter Frust (alle Automags, die für den Urlaub bestimmt waren, waren schnell verschlungen) in Kroatien gekauft und nach einer halben Stunde wieder weggeschmissen.

Diese Zeitschrift ist mich journalistischer Autokäse.

Allein schon der Vierer-Vergleich zw. den Top-Kombi-Modellen von 3er BMW, VW Passat, Alfa 156 und Ford Mondeo.

In keiner anderer Zeitschrift wurden diese Vier geglichen, weil sie einfach nicht zusammen passen, allein shcon von den Abmessungen.

330i Touring und Alfa 156 ??? fahren doch genauso in einer anderen bzw. eigenen Klasse wie Ford Mondeo ST und Passat W8. Ihr seht das doch genauso, oder?

Da hast du Recht! Ist das so ein Schund aus so dünnem Papier? Weisst du was ich meine??

die Automobil-Revue find ich hier etwas unterbewertet. Wenn ich meine Stimme nicht schon für SportAuto abgegeben hätte, dann würde die AR eine kriegen.

Also die AR kenne ich gar nicht. Gibt es die in D auch?

Wenn nein, hast du schon deine Antwort warum die so schwach

bewertet ist - es sind halt doch noch einige Deutsche hier. :P

Also die AR kenne ich gar nicht. Gibt es die in D auch?

Wenn nein, hast du schon deine Antwort warum die so schwach

bewertet ist - es sind halt doch noch einige Deutsche hier. :P

Die gibt es, soweit ich weiss, nur in der Schweiz!

Da hast du Recht! Ist das so ein Schund aus so dünnem Papier? Weisst du was ich meine??

für mich schon.

die zeitschrift heißt übrigens AUTO, STRAßEN, VERKEHR oder so ähnlich.

Die kaufe ich nie wieder!

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Also ich kaufe mir jede Woche die Auto Bild um auf dem laufenden zu bleiben. Lese aber auch ams, mot und Auto Zeitung unregelmäßig.

Als Ami-Freak bevorzuge ich natürlich Chrom & Flammen, Street Magazine und einige US-Zeitschriften.

Gruß Richard

  • 2 Monate später...

Meine Lieblingsautozeitschriften sind die Sport Auto, Autobild Test&Tuning (and deren Kompetenz ich seit der Aston Martin "Kompressor"-Panne echt zweifle) und seit ein paar Monaten die Motor Klassik (ich liebe Youngtimer ab ca 1960 und möchte irgendwann mal einen restaurieren :D ).

Die AMS ist mir auch etwas zu allgemein orientiert, die lese ich abundzu. Wobei die Artikel meistens ziemlich gut sind. An der Autobild gefallen mir die regelmäßigen Zubehörtests.

Gruß

Jan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...