Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto-Gallery? CW311, Imperator..... etc.!


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

In einer "European Motor Shopping" 4/1991 habe ich ein Foto eines weißen Imperator gefunden, der bei "ER Sportwagen" in Mülheim Kärlich zum Verkauf stand.

Wenn Interesse besteht, kann ich ihn scannen und hier einstellen.

Text:

Isdera Imperator 1986

Rarität mit Flügeltüren

Original 5.000 km gelaufen, Mercedes 5-Liter-Technik

Preis: DM 199.000

ER sportwagen

Tel: (0261) 2067/2068- Fax(0261) 2069

Das Foto zeigt die Frontansicht des weißen Imperator mit beiger Innenaustattung und ER-Aufkleber auf der Fronthaube, in einem Showroom.

PS:

Gibt es eigtl irgendwo eine komplette Liste mit allen Imperator u Historie der Farben etc ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    41

  • isderaimperator

    40

  • Erator

    20

  • F40org

    17

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    matelko 41 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 40 Beiträge

  • Erator

    Erator 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

PS:

Gibt es eigtl irgendwo eine komplette Liste mit allen Imperator u Historie der Farben etc ?

Ja, die gibt es in Form von DIN-A4 Aktenordnern. Jedes ausgelieferte Fahrzeug wurde vor Übergabe außen und innen genauestens mit zahlreichen Fotos dokumentiert.

Der weiße imperator ist übrigens nicht werksseitig in dieser Farbe geliefert worden, vielmehr nachträglich umlackiert worden (Re-import aus USA). Irgendwo in Christian's Thread hatte ich das Fahrzeug mal in seiner Original-Farbe gepostet.

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Upps, ´n Fehler in meinem Archiv. :oops:

Was ist denn eigentlich aus IHM geworden? Hat er ein neues Zuhause gefunden?

Ich weiss es nicht. Ab und an bekommt man etwas über 7-Ecken zu hören.

Aber nicht der Rede wert!

LG

60652d991fet3.jpg

Das war zu jener vergangenen Zeit, als ein gewisser Mister N. Haug nicht nur hinters Lenkrad passte, sondern sich dort auch noch bewegen konnte... X-)

@sbarro:

Deine Bilder stammen vom Genfer Salon 1991.

  • 2 Wochen später...

@ Christian:

Zwei Fragen:

1. Hast Du - oder habt Ihr - die vorderen Blinker etwas versetzt? Auf den ersten Bildern hier im Fred sieht es so aus, als ob die Blinker weiter zur Mitte (also in Richtung Stern) angeordnet wären und somit noch Kühlluft an die vorderen Bremsen gelangen könnte. Wo bekommst Du jetzt die Kühlluft für die Bremse her?

:(

2. Waren die Radblenden des originalen CW311 die damals für Mercedes erhältlichen AfterMarket-Blenden im Look der echten Barockfelge, oder waren das auch "Eigenbauten"?

:???:

Hallo zusammen,

wollte olaf mal was fragen zu folgendem Beitrag:

"liegt an den kleinen Rädern,

im Herbst gibt es einen Evo von der Serie II

keine weiteren Fragen, wenn es soweit ist werden genug Bilder veröffentlicht.

__________________

Olaf

Garage---ISDERA-Forum"

Wie weit ist die Evo-Stufe, Gíbt´s schon Bilder ????:lol:

Und ja,ich hab´s oben gelesen, wollte aber doch mal Nachfragen. O:-)

gruss matthias

Hallo zusammen,

wollte olaf mal was fragen zu folgendem Beitrag:

"liegt an den kleinen Rädern,

im Herbst gibt es einen Evo von der Serie II

keine weiteren Fragen, wenn es soweit ist werden genug Bilder veröffentlicht.

__________________

Olaf

Garage---ISDERA-Forum"

Wie weit ist die Evo-Stufe, Gíbt´s schon Bilder ????:lol:

Und ja,ich hab´s oben gelesen, wollte aber doch mal Nachfragen. O:-)

gruss matthias

Hallo Matthias,

der Evo II ist letzte Woche vom Lackierer zurück gekommen, sieht gut aus.

  • 3 Wochen später...
wo ist meiner? HÄH?
Nun, Deiner hat halt nicht den originalen Frontdeckel, nicht die originalen Seitenschweller und nicht den originalen Heckabschluß im Bereich der Auspuffendrohre. Da war er sich halt nicht sicher, ob es denn noch ein Original-ISDERA ist oder ein Fahrzeug styled by CB... O:-) O:-) O:-)

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

böses Kind.... das ist ein EVO dingsbums, der Einzige der artgerecht auf der NS bewegt wird. Komm Du nur mir vor den Bug :lol:

P.S. welcher Imperator gleicht dem anderen?

Als ich mir neulich mal wieder Carnapping anschaute fiel mir auf, dass - je nach Szene - der CW311 mal mit und mal ohne bb-Logos zu sehen ist. Gibt es Hintergrundinfos bezüglich des "warum"???

Im Film sind mir erstmals diese häßlichen Schrauben zur Befestigung der Scheinwerferabdeckungen aufgefallen. Wurde das später am CW311 noch perfektioniert? Die Imperatoren Serie II haben diese sichtbaren Schräubchen ja nicht.

Leider wird im Bonusmaterial null und nix über den Wagen und seinen Erbauer berichtet, obwohl der CW311 für mich mit einer der Hauptdarsteller dieses Movies ist und ich mich an den gesamten Film eigentlich nur wegen ihm erinnern konnte und kann. Weiterhin fiel mir auf, das der CW311 im Interior schon recht in Sachen "Hifi" von bb modifiziert worden war (schade eigentlich). Ist dieses Zeugs jemals zurückgebaut worden?

Warum sind neben dem Regenbogen-Targa so viele weitere bb-Porsche in dem Film zu sehen. War bb einer der Sponsoren/Hauptlieferanten exklusiver Fahrzeuge? Und wenn "ja", wie kam es dazu?

Als ich mir neulich mal wieder Carnapping anschaute fiel mir auf, dass - je nach Szene - der CW311 mal mit und mal ohne bb-Logos zu sehen ist. Gibt es Hintergrundinfos bezüglich des "warum"???
Die Regiearbeiten waren unter aller Kanone. Da sind mehr auffällige Regiefehler zu sehen als in manchem C-Film. Wurde aber alles schonmal diskutiert:

http://www.carpassion.com/de/forum/isdera/13918-isdera-carnapping.html

Im Film sind mir erstmals diese häßlichen Schrauben zur Befestigung der Scheinwerferabdeckungen aufgefallen. Wurde das später am CW311 noch perfektioniert? Die Imperatoren Serie II haben diese sichtbaren Schräubchen ja nicht.
Auch das haben wir schon mehrfach diskutiert. Beim CW311 gab es mehrere Entwicklungsstufen in Sachen Scheinwerfer. In der vorgesehenen Lösung (wie im Film gezeigt) war die Scheinwerfer-Abdeckung zwar in Wagenfarbe lackiert, aber für das Scheinwerferlicht dennoch durchscheinend. So konnte z.B. die Lichthupe bei geschlossenen Scheinwerferabdeckungen genutzt werden. Bei den späteren imperator-Modellen der Serie II mußte stets die Abdeckung heruntergefahren werden.

EDIT: http://www.carpassion.com/de/forum/415616-post11.html

Leider wird im Bonusmaterial null und nix über den Wagen und seinen Erbauer berichtet, obwohl der CW311 für mich mit einer der Hauptdarsteller dieses Movies ist und ich mich an den gesamten Film eigentlich nur wegen ihm erinnern konnte und kann. Weiterhin fiel mir auf, das der CW311 im Interior schon recht in Sachen "Hifi" von bb modifiziert worden war (schade eigentlich). Ist dieses Zeugs jemals zurückgebaut worden?
Das Interieur wurde von Anfang an mit HiFi-Komponenten ausgerüstet. Da wurde nichts modifiziert und/oder zurückgebaut.

Warum sind neben dem Regenbogen-Targa so viele weitere bb-Porsche in dem Film zu sehen. War bb einer der Sponsoren/Hauptlieferanten exklusiver Fahrzeuge? Und wenn "ja", wie kam es dazu?
Siehe ebenfalls hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/isdera/13918-isdera-carnapping.html

In der ams wurde seinerzeit zweimal ausführlich darüber geschrieben. Im Interview mit den Produzenten (siehe "Bonusmaterial") wird dieser Punkt ebenfalls angesprochen.

[...] Beim CW311 gab es mehrere Entwicklungsstufen in Sachen Scheinwerfer. In der vorgesehenen Lösung (wie im Film gezeigt) war die Scheinwerfer-Abdeckung zwar in Wagenfarbe lackiert, aber ...[...]
Darf ich davon ausgehen, dass dann die letzte Stufe beim CW311 die Klarglasabdeckung war, wie sie später auch der Imperator hatte? Auf einigen Bildern ist der CW311 ja mit diesen "Plexiglashauben" zu sehen. Ist das die wirklich letzte Stufe gewesen?
Darf ich davon ausgehen, dass dann die letzte Stufe beim CW311 die Klarglasabdeckung war, wie sie später auch der Imperator hatte? Auf einigen Bildern ist der CW311 ja mit diesen "Plexiglashauben" zu sehen. Ist das die wirklich letzte Stufe gewesen?
Nein, die Klarglasabdeckungen waren eine weitere Interimslösung. Genauer gesagt: die Vorstufe zu den finalen, in Wagenfarbe lackierten Abdeckungen mit den 4-Schrauben, welche für die Lichthupe durchsichtig waren.

Übrigens, wenn Du genau hinschaust, siehst Du die jeweils 4 Schrauben auch auf den Klarglasabdeckungen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...