Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto-Gallery? CW311, Imperator..... etc.!


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb isderaimperator:
vor 18 Stunden schrieb matelko:

Das ist ein Anthrazitfarbton, ein dunkles, warmes Grau

Kann man hier gut erkennen:

imperator glasurit 1.jpg

Ja, dieses Foto stammt von mir (ich hatte es 2005 hier bei CP mal eingestellt gehabt), erkennbar an den sechs pinkfarbenen, punktförmigen Bildstörungen. Der größte Punkt befindet sich direkt am Scheibenwischerfuß, zwei kleinere am Frontdeckel. Von dieser Location gibt es einen ganzen Bildersatz. Hier noch eins, auf dem Herr Dieterle an der rechten Beifahrertür zu sehen ist:

imperatorglasurit4.jpg.c5ec838760d5d4c6857c10d15787285a.jpg

 

Auf den Bildern dieser Serie ohne Blitzlicht, d.h. unter natürlichen Lichtverhältnissen, ist der Anthrazitfarbton am besten zu erkennen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    41

  • isderaimperator

    40

  • Erator

    20

  • F40org

    17

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    matelko 41 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 40 Beiträge

  • Erator

    Erator 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

vor 45 Minuten schrieb isderaimperator:

2 Bilder habe ich noch, die ich keiner "Nummer" so recht zuordnen kann:

 

ich denke beide Bilder kommen nicht von der selben Veranstaltung. Auf einem Bild hat der imperator eine Antenne vorne im Lüftungseintritt der Klimaanlage.

Isdera Imperator Antenne!(16).JPG

isdera-b.jpg

Das untere Bild mit der Bärbel auf der Fronthaube sitzend stammt vom Genfer Salon 1989.

Das obere Bild stammt von der IAA 1989.

vor 21 Minuten schrieb isderaimperator:

Super, kannst Du auch was zu dem 2. Foto sagen? Ist das auch der Glasurit imperator?

Du meinst das Foto mit dem Herrn Dieterle? Ja, das zeigt auch den Glasurit-imperator. Wie gesagt, von den Fotoaufnahmen dieser Location (vor dem damaligen Interconti in Stuttgart) habe ich eine ganze Serie, auch mit Details zum Fahrzeug. Im Hintergrund ist übrigens ein potentieller Kunde mit Ehefrau zu sehen, der im Interconti übernachtete.

vor 7 Stunden schrieb isderaimperator:

Isdera Imperator Antenne!(16).JPG

vor 7 Stunden schrieb isderaimperator:

14731285_1341635589180146_7969108326473831175_n.jpg

Diese beiden Bilder stammen von der selben Messe, nämlich von der IAA 1989. Somit handelt es sich um das selbe Fahrzeug.

 

Desweiteren habe ich nochmal mein ganzes Archiv auf den Kopf gestellt. Leider zeigen die weiteren Bilder vom Salon in Genf 1989 "nur" den Milka-spyder aber keine weiteren Perspektiven vom imperator.

ISDERA hatte 1993 bei der Präsentation des Commendatore keinen eigenen Stand auf der IAA. Die Vorstellung erfolgte als Gast auf dem Stand eines Felgenherstellers. Darüber hinaus fand die Vorstellung in der Presse statt.

 

Noch eine kleine Anekdote zur fancy Glasurit-Lackierung:

Die war auf beiden Seiten des Fahrzeugs auflackiert. Der lackierte Schatten auf der linken Schwellerseite hatte allerdings einen Fehler: Für die Lackierung wurde die Schablone der rechten Seite verwendet, anstatt eine eigene Schablone anzufertigen, wie es beim darüber befindlichen Schriftzug und dem Blitz der Fall war. Folglich fiel der Schatten auf der linken Seite im wahrsten Wortsinne äußerst merkwürdig...

 

Schön, dass im Isdera-Thread hier wieder etwas Leben eingekehrt ist.

Weil hier viel über die ausgelieferten Typen geschrieben wurde, stellt sich mir folgende Frage:

gibt es ein Register, in dem alle gebauten Typen aufgelistet sind?

Aus Datenschutzgründen verbietet es sich natürlich, dass der Käufer und/oder aktuelle Besitzer aufgelistet ist.

Interessant wäre aber welche Lackierung, Innenausstattung, Motorvariante, Besonderheiten vorhanden sind.

Dazu dann vielleicht eine Chronik der Zulassungsstaaten und Umbauten.

Ich finde es z.B. spannend, dass der letztgebaute Imperator eigentlich ein umgebautes Fahrzeug ist. Hätte ich so nie vermutet ohne das Insiderwissen von hier.

Heute hält Eberhard Schulz einen Vortrag beim Treser Club Deutschland im Grohnder Fährhaus (Emmerthal).

Falls jemand in der Nähe ist...

 

Ich hab ihm meinen ISDERA mitgegeben, da kann man ja nicht Nein sagen, oder?

43a9cdf0-f60e-4b95-ae6e-2a65ec1477b1.jpg

8412e750-ad87-486a-b47b-31100d052cf5.jpg

8740d35d-4503-4bc6-b8b5-5ff1f503b3fc.jpg

caa4ea16-d871-4c43-b19e-7e1f9c6cc0c7.jpg

Hallo @isderaimperator, dass du dein Schmuckstück zur Verfügung gestellt hast finde ich eine tolle Aktion. So wird die Geschichte dieser Fahrzeuge weiter getragen. Das finde ich wichtig und gefällt mir ausgesprochen gut. Zumindest von den Bildern her kann man allerdings (leide)r den Eindruck vermittelt bekommen, dass nicht so viele Leute anwesend waren. Schade, ich wäre hingegangen und hätte mir Herrn Schulz gerne angehört, falls der Vortrag in meiner Region stattgefunden hätte. Danke für deine Bilder. 👍🏼

vor 44 Minuten schrieb Sarah-Timo:

dass nicht so viele Leute anwesend waren.

die Bilder sind von heute Nachmittag. Die eigentliche VA fand/findet am Abend statt. Denke, dass das nur ein paar bereits anwesende Clubmitglieder vom Orgateam sind.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...