Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Bildergallerie


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

ich finde ja immer noch, das der 355 und der 512 TR die schönsten Ferraris bzw. autos der letzten 10 Jahre sind. was mir am 360 modena nicht gefällt, ist das er vorne so soviel bodenfreiheit hat. das wird durch luftkanal, so will ich es mal nennen, denn laut motorvision und Walter Röhrl (gut, der arbeitet auch für die konkurrenz) liegt der wagen viel zu hoch um durch den airrestriktor abtrieb zu erzeugen!

auf dem foto allerdings gefällt er mir wirklich gut!

aber der 355 weckt bei mir viel mehr emotionen...abends am meer an der italienischen küste mit ner schönen frau und dem 355 in rot! thats life :smile:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen,

habe zwar auch nen 355er in rot, die Farbe ist mir aber verleidet!

Lieber nen schönen 355er GTS, Dach in Wagenfarbe lackiert, natürlich in gelb, mit dem schwarzen Challenge Heckgrill!!

Das würde meiner meinung nach besser gefallen, als nen ganz normalen 355er, habe zwar auch nen schwarzen Challengegrill hinten,aber zu der roten Farbe...... :???:

Zieht euch mal den gelben rein, mit dem Challenge Heckgrill:

@saphir

airrestriktor = luftbegrenzer (wird in den ansaugtrakt zur

ansaugluft-durchsatz-begenzung und damit zur leistungs-begrenzung eingebaut)

was du meintest war der

diffusor = sitzt am heck des fahrzeugs und erzeugt durch seine bauform eine luftbeschleunigung unter dem fahrzeug, was einen unterdruck erzeugt und somit das fahrzeug auf die fahrbahn saugt

ja klar, hast recht!

mir fehlte gestern nur der nötige fachbegriff und da hab ich einfach mal air restriktor genommen! :smile:

klar ich sprach selbstverständlich vom diffusor und mir wars schon richtig peinlich, das mir der begriff nicht einfiel! und das als eingefleischter ferrari fan

  • 2 Monate später...

Um noch mal zum Thema zu kommen: Ich finde auch, das der 360 vorne zu hoch ist, das sieht nicht so schnittig aus. Und grade das gefällt mit am 911 Turbo so gut, das die Lippe vorne so gerade und tief ist.

  • 1 Monat später...

wunderschönes Design, einen Ferrari würde ich auch gerne mal besitzen, mir würde auch schon reichen mal in einem mitzufahren :cry: sehe in Düsseldorf oft welche rumfahren besonders auf der Kö-Galerie parken immer die richtig Fetten Autos, daher beneide ich jeden Ferrari Besitzer zu Ihrem Glück, ich werde mir nie einen leisten können :(

BarchettaLeftFront.jpg

LeftFront.jpg

Würd mich eigentlich wundern,wenn jemand zu solch einem Treffen mit einem unechten Ferrari kommen würde.Scheinen ja echt viele Ferrarifahrer in OS rumzudüsen-vorallem der Typ mit dem F50 und dem 360 Spider (beide haben OS-DM...bestimmt die gleichen Halter :D ) hat wohl ein wenig zu viel geld (DM 300 und 800 stehen wohl für die Kaufpreise in tausend,oder????) :o:D :roll: .

Ansonsten würde mir keiner als unecht auffallen......

vorallem der Typ mit dem F50 und dem 360 Spider (beide haben OS-DM...bestimmt die gleichen Halter :D ) hat wohl ein wenig zu viel geld (DM 300 und 800 stehen wohl für die Kaufpreise in tausend,oder????)

Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, könnte wohl passen. Übrigens der 288 GTO, der F40 mit den silbernen Felgen, der Challenge 360 und der blaue 550 (nur sehr klein auf dem 6. Bild zu sehen) gehören ihm ebenfalls. Demnächst kommt auch noch der F60 dazu.

Na dann ist das ja schon der zweite F60 "Bekommer" von den ich weiss.

Nicht schlecht der Typ........das ist wahre Ferrari Leidenschaft!

Ich glaub dann lohnt es sich grade hin zu fahren!

:o:o:o Der Besitzer kann jedenfalls von sich behaupten das er was in seinem Leben erreicht hat...

Aber wenn man schon 288GTO, F40 und F50 hat dann ist es doch auch selbst verständlich sich auch einen F60 zuzulegen. Hoffentlich ist dieser auch schon bestellt denn soweit bekannt ist sind alle 300 Exemplare schon verkauft.

@stelli

Ich denke schon. Du kannst dich ja mal hier informieren http://www.haeder.de/msc/. Es gibt dort ausser den normalen Rennen auch verschiedene Markenpokale, z.B. Porsche 914, Renault Alpine, englische Klassiker und auch einen Wettbewerb für historische Formelsportwagen sowie die besagte Ferrari-Präsentation. Das ändert sich aber eigentlich jedes Jahr.

Werden die F60 nicht zugeteilt???An besonders gute Kunden!!?? :-? Und das wäre ja bei diesem Herren der Fall............

@taunus

Hab mich grad mal informiert und werd mal schauen was sich zeitlich so bei mir bis dahin tut......denke aber schon das ich mal hinfahren werde.Ist zwar nicht ganz in der Nähe....aber wenn das Wetter mitspielt kann man es ja als Ausflug sehen :P

Werden die F60 nicht zugeteilt???An besonders gute Kunden!!?? :-? Und das wäre ja bei diesem Herren der Fall............

Das ist richtig. Forumskollege F40 war übrigens schon mal in seiner Tiefgarage. Dort standen zu dem Zeitpunkt 3 !!! F50 sowie 5 !!!!! F40 und noch 12 andere Ferraris herum. Man muss aber dazu sagen, das dieser Mensch mit diesen Modellen handelt. Ausserdem kann man seinen Ferrari bei ihm auch unterstellen, falls man zu Hause keinen Platz hat, oder die Nachbarn nicht vor Neid erblassen lassen will.

äääh...mmm....uuuuuh....tja....der Mann hats ja wohl sehr gut!!!! :-o:-o:-o .........Da würd mir jeder morgen wieder Spass machen,wenn ich wüsste ich handle heute mal wieder mit Ferraris.Und 3 F50 usw. ist ja wohl mehr als vom feinsten.........

Den Broker den ich kenne hat 8 Ferraris.Und der ist erst 25.

Aber dein Beispiel von einem Ferrarifan ist ja wohl echt nicht von schlechten Eltern..... :o

@Stelli

Das kann man in dem Umfang noch als Hobby bezeichnen. Aber mit 25 schon 8 Ferraris besitzen ist auch sehr ungewöhnlich. Da der Junge als Broker arbeitet, gehe ich mal davon aus, das er sein Geld selbst verdient hat, von daher Hut ab !

@taunus

Ja,das Geld hat er an der Börse verdient und auch hart erarbeitet.Mit 19 hatte er angefangen.Ausserdem hat er noch einen Bugatti und nen Jaguar.Er fährt die Autos bei jedem Wetter (war mit dem Bugatti im Winter oft unterwegs).Deswegen hat er oft einen hohen verschleiss an den Autos.Er ist aber total unscheinbar (so ne Art junger Bill Gates vom aussehen und echt sehr schüchtern).Die meisten Autos hat er sich von Willi Weber besorgen lassen.

Da kann ich auch nur sagen,Hut ab bei beiden Ferrarisammlern.Zwei der wenigen die diese schönen Autos hier in Deutschland bewegen.

hey taunus...wenn du in osnabrück...bzw nähe osnabrück wohnst...könnte es ja sein, das du auch schonmal den goldenen VT gesehen hast...vielleicht gehört der ja auch dem, der die ganzen ferraris hier hat!

wer weiss wer weiss

@AlexGT-R

Den goldenen VT habe ich noch nicht gesehen. Und unser Ferrarisammler hier hat ihn auch nicht, denn dann hätte ich ihn schon gesehen und ausserdem ist dieser Mensch ein absoluter Ferrarifan und da macht man ihm mit einem Diablo vielleicht nicht unbedingt eine Riesenfreude (bin ich selber zwar auch, aber einen Lambo würde ich auch nicht aus der Garage schieben :wink: ).

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...