Jump to content
dimimix

Gabs wirklich ein M5 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

dimimix   
dimimix
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

ich war auf der suche von tuning teil für ein 5er e34 und bin dabei auf die bilder gestossen:-o

a_E34-Cabrio.jpg

M5cabrio.jpg

da muss mir jemand was erklären, angeblich würde das auto 1988 produziert und gleich von BMW wieder eingestellt. Was ich eigentlich schade finde, einer der schönste cabrio die ich bei bmw je gesehen habe!

mir würde interessieren ob solche autos noch zu bekommen sind und wenn überhaupt ob man exemplar davon irgendwo besichtigen kann, voraus danke für die infos!

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Ich habe dieses Auto im Rahmen eines M-Club Treffens Ende der 90er bei der M-GmbH gesehen...es existiert wirklich. Das Auto war als Studie gedacht, mit einem modifizierten E30 Dach versehen und hatte zumindest nach außen Serienstandard, was die Verarbeitung anging...Man hätte damit sicher gut gegen das W124 Cabrio antreten können, daß ja inzwischen zum Klassiker gereift ist.

Auf die Frage nach dem Verkaufspreis kam ein "no way"....schade.

Mr.TOM   
Mr.TOM
Geschrieben

Haben die die Türen und die hinteren Kotflügel extra für diese Studie anfertigen lassen, oder ist das aus diversen BMW Teilen zusammen gebastellt?

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Das war alles "handmade"....aber wie gesagt auf extrem hohen Niveau....

Mr.TOM   
Mr.TOM
Geschrieben
Das war alles "handmade"....aber wie gesagt auf extrem hohen Niveau....

:-o Respeckt, sieht echt gut aus.

dimimix   
dimimix
Geschrieben

ja das find ich auch, ich glaube ein fünfer coupe würde gute figur machen!

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Mich würde interessieren, wo solche Einzelstücke wie der M8 oder dieses Auto heute sind. Die können sich ja nicht in Luft auflösen. Wobei im fall des M8 BMW ja die Verschrottung angekündigt haben soll.

dimimix   
dimimix
Geschrieben

ja eben, und solche rarität mussen noch irgendwo sein, bin seit gestern nur noch am 5er cabrio suchen!!!sm1_212.gif

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Den Mercedes 190E gab es ja auch mal als Cabrio. Hier ein Modell davon:

thumb_2146662.jpg

War eine Sonderanfertigung für Maradona.

Und klickt mal auf diesen Link: GROSSES BILD

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Den Mercedes 190E gab es ja auch mal als Cabrio. Hier ein Modell davon...
Cabrio's und Landaulets vom 190 E gab es gut ein halbes Dutzend von diversen Tunern und Veredlern der 80er Jahre, ABC, Styling Garage usw., Schulz Tuning baute gar ein Coupé auf Basis des 190 E, die Styling Garage eine Art Sportcoupé sowie einen kurzen "Cityflitzer" mit Targa-Dach, Lotec beispielsweise verbaute getunte 5.6L-V8 in den Bug des 190 E usw. usf. :wink: ...

Viele BMW-Einzelstücke und -Prototypen stehen meines Wissens in nicht öffentlich zugänglichen Räumen des alten Werksmuseums, zum Beispiel der Prototyp des X5 auf 8er-Basis aus dem Jahr 1991...

DTM Race Driver   
DTM Race Driver
Geschrieben
Den Mercedes 190E gab es ja auch mal als Cabrio. Hier ein Modell davon:

thumb_2146662.jpg

War eine Sonderanfertigung für Maradona.

Und klickt mal auf diesen Link: GROSSES BILD

Leider hat der liebe Diego den Wagen nie abgeholt/bezahlt/besessen. O:-)

arndt556   
arndt556
Geschrieben
Viele BMW-Einzelstücke und -Prototypen stehen meines Wissens in nicht öffentlich zugänglichen Räumen des alten Werksmuseums, zum Beispiel der Prototyp des X5 auf 8er-Basis aus dem Jahr 1991...

Es gab schon 1991 pläne für einen x5? auf basis des 850i? woa x5 mit dem motor aus dem 850i anfang der 90er jahre wäre das nonplusultra in sachen geländewagen oder neudeutsch suv gewesen . gibts sonst noch infos über andere modelle die schon lange bevor sie ein verkaufsschlager wurden , entworfen wurden bzw. fotos?

LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan
Geschrieben

Diese Einzelstücke sind "eingelagert". Wie schon geschrieben in Nebengebäude, Tiefgaragen und Hallen vom BMW Museum, M-GmbH usw.

Zum Beispiel das 5er Coupé, Cabrio E34, M8, M3 Compact, 5er Touring E28, M-Z1 usw. ... es gibt auch noch die Einzelstücke der Lehrlingsabteilung, bekanntestes Stück ist der 7er E23 Kombi.

Auch Südafrika war früher sehr einfallsreich z.B. der 545i E28 (Turbo).

Die Oberen zu Gesicht zu bekommen ist sogar für BMW-Interne recht schwierig, am ehesten lässt sich noch die BMW M-GmbH überreden.

Verschrottet werden definitiv nur Testwagen und Vorserie; wer die Autos in der Schlussphase sieht weiß auch warum ... zumeist ziemlich ramponiert durch die Dauertests etc., Vorserie wird auch gern für Crashtest´s und zum Testen der Wiederverwertbarkeit hergenommen. Also im BMW internen Receycling-Center demontiert.

Studien und guterhaltene Testwägen und Vorserie-Modelle werden eingelagert. Ganz selten sogar verkauft. Ein paar M8 gingen z.B. in private Hand.

bmw_freak   
bmw_freak
Geschrieben

Frühe Vorserienfshrzeuge werden auch für Filmaufnahmen hergenommen. Habe während meiner Praktikantenzeit auch häufiger einige Modelle zur "Altautoverwertung" fahren dürfen. Bestes Stück war ein MQP aus Japan. Heißer Ofen. O:-) Das nervlich aufregendste Auto war allerdings ein vollentkernter 3er compact mit sehr sehr unruhigem Motorlauf und einer latenten Neigung spontan mal auszugehen. X-)

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Gibts Photos oder Daten vom M-Z1? Oder vom E34 M5 Coupe? habe ich noch nie gesehen...

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Das sind Photoshop-Arbeiten....ich meinte originale Photos-keine Fakes...

dimimix   
dimimix
Geschrieben

auch photoshop?

E34coupe2.jpg

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Ja-das hintere Seitenfenster ist beim E46 gklaut....aber gut gemacht.

LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan
Geschrieben

Der M-Z1 war vor etlichen Jahren in einer Zeitschrift abgebildet ... ich glaub es war die Autozeitung mit noch ein paar anderen Modellen von BMW die nie in Serie gingen (M3-Compact usw.).

Er diente bereits als Studie (von der M-GmbH) zum Z1-Nachfolger - auf den Z1 aufgebaut. Es war von vornherein klar dass der Wagen nie in Serie gehen würde, wurde dann als es mit dem Z3-Projekt konkreter wurde auch komplett eingestellt. Mindestens ein fahrbarer Prototyp existiert aber - lt. dem Bericht. Das abgebildete Auto sieht nicht wirklich gut aus, hat viel von einem Batmobil. Falls ich in meiner Unordnung hier mal den Artikel finde stelle ich ihn rein. Ob der E30 Vierzylinder oder bereits ein Sechszylinder eingebaut wurde weiß ich nicht, stand auch nicht im Bericht.

Ich weiß nicht ob in den paar 5er Coupés E34 bereits M5-Motore eingebaut wurden. Zumindest hatten die Exemplare die ich bis jetzt auf Foto und 1:1 gesehen habe keine M5 oder M-Embleme.

Daryl van Horne   
Daryl van Horne
Geschrieben

Zum schwarzen E34 mit E46 Seitenscheibe:

Finde das eher schlecht gemacht. Genau da wo die Hinterkante der Vordertüre ist, zeigt sich eine Unregelmässigkeit in der hellen Spiegelung. (Unterkante) Nun ja, wenigstens hat man hier nicht nur die hinteren Türen wegretuschiert wie auf dem "Schnitzer-Coupé". Ich hatte damals für meinen E34 (als ich ihn nicht mehr brauchte, er aber zu schade zum wegwerfen war) mal eine Cabrio-Version angedacht. Dabei wollte ich die Türblätter aber nur optisch über die halb stehenbleibende B-Säule verlängern. Hintere Türen zuschweissen - fertsch. Über ein Verdeck habe ich generös hinweggesehen - wäre eben nur bei Sonne gefahren X-) Und weil die Idee so scheisse war hab´ ich´s dann auch bleiben lassen :D

Villa   
Villa
Geschrieben
Cabrio's und Landaulets vom 190 E gab es gut ein halbes Dutzend von diversen Tunern und Veredlern der 80er Jahre, ABC, Styling Garage usw., Schulz Tuning baute gar ein Coupé auf Basis des 190 E, die Styling Garage eine Art Sportcoupé sowie einen kurzen "Cityflitzer" mit Targa-Dach, Lotec beispielsweise verbaute getunte 5.6L-V8 in den Bug des 190 E usw. usf. :wink: ...

Viele BMW-Einzelstücke und -Prototypen stehen meines Wissens in nicht öffentlich zugänglichen Räumen des alten Werksmuseums, zum Beispiel der Prototyp des X5 auf 8er-Basis aus dem Jahr 1991...

:???: es gab schon 91 einen prototypen eines X5 auf 8er basis? hast du fotos davon?

dimimix   
dimimix
Geschrieben

foto hab ich, aber ich suche immernoch was zu der E34 coupe

1024_6261303033343539.jpg

1024_3564303731343034.jpg

hat keiner in seine sammlung etwas über der E34 coupe?wäre sehr nett.

BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K
Geschrieben

BMW Z 18 auf 8er Basis sieht geil aus das Ding:

0440.jpg

F40org CO   
F40org
Geschrieben (bearbeitet)

m5c_2.jpg

m5c.jpg

m5cab02.jpg

bmwm5cabrio16.jpg

bmwm5cabrio17.jpg

bmwm5cabrio18.jpg

bmwm5cabrio19.jpg

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • chelios_00
      HI zusammen, mich würde mal eure Meinung zu dem angehängten 996 cabrio interessieren.
       
      Wir haben uns den gestern angeschaut und es ist tatsächlich der mit der besten Substanz den ich bis dahin gesehen habe.
       
      Folgende kurze Fakten dazu und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu geben könntet.
       
      Preis 31.900 €
      147.000 km
      EZ 10/03
      2. Hd. (in 2. Hd seit 2013 und 24 000 km gefahren - Sammlerfahrzeug in einer Halle - da haben wir ihn auch besichtigt)
      Motor 3,6 L 
      Vorne und Hinten lackiert wegen Steinschlägen. (Nachvollziehbar im Heft)
      Kupplung neu
      LiMa neu
      Batterie neu
      Rippenriemen neu
      ZMS neu
      Kurbelwellensimmering neu
      -- jeweils alles auf Rechnung und nachvollziehbar.
      inkl Hardtop
       
      Er hat die "schöne" Auspuffanlage, das "neue Navi bzw. BC" steht auf 18" Turbo Felgen da und ist schwarz leder schwarz.
       
      Wie ist eure Meinung dazu? Ich tendiere schwer dazu ihn zu nehmen, weil er denke ich bis jetzt der best- gepflegte und am schönsten
      "da stehende" ist den ich angeschaut habe.
       
      LG
      Ben
    • bertl
      Hallo Jungs
      Suche eine Firma in Österreich oder max. Raum München die bei meinem M5 E39 die Vanoseinheit Reparieren kann oder Erneuern.
       
      Danke
      Gruß
      Bertl
    • chelios_00
      Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich passend zum Wochenende mit meinem Anliegen an euch wenden...
       
      Nachdem ich in den vergangenen Monaten gesucht habe, um einen 993 oder 964 zu finden, der in mein Budget passt,
      habe ich mich auch dank des Forums davon verabschiedet. Bevor ich mir für das Budget einen hinstelle, mit dem ich
      nachher gar keine Freude habe, hab ich mich die letzten Wochen auf die Suche gemacht nach einem 996, der mir gefällt
      und ins Budget passt. Nun wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr zu meiner unten stehenden Wunschliste etwas 
      hinzuzufügen habt, jemand eventuell sogar einen 996 verkauft, oder jemand kennt, der jemand kennt, ihr wisst was ich meine ;-)
       
      Also - zu meiner Wunschliste, die ich bei Mobile und Autoscout mal so gespeichert habe und mir auch schon 2 996 angeschaut habe.
       
      Facts
      - Porsche 996
      - EZ ab BJ 2000
      - Cabrio - möchte ich einfach haben
      - C4 - im Bezug auf Werterhalt und das finde ich bessere Fahrgefühl
      - 3.4 oder 3.6 - würde ich fast zum 3.6 tendieren, da mir mal jemand gesagt hat, dass sie der "werterhaltendere" Motor sind
      - Getriebe - definitiv ein Schalter
      - Scheckheft - er sollte glaubhaft gepflegt sein
      - Austauschmotor - finden wir ja jede menge im Internet. Wie ist hier euer Tipp, kaufen oder eher Finger weg?
       
      Dinge wie die Zündspulen, Klimakondensatoren, Lichtschalter, Blinker- Rücksetzung etc. stehen auf der "Achtung- Liste".
       
      Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch ein zwei Tipps geben könntet, im Bezug auf Werterhalt, Preis, Fahrleistung etc.
      Mir geht es "weniger" um die Investition in die Zukunft, mir geht es um ein Auto mit dem ich Spaß haben möchte und in Zukunft vielleicht
      die Perspektive habe, dass er nicht mehr weniger Wert wird, sondern vielleicht etwas nach oben geht. Ich möchte ihn nicht nach 3-4 Jahren
      verkaufen, sondern ein bleibendes Stück in meiner Garage werden.
       
      Ich freu mich von euch zu lesen und viele Grüße, kommt gut ins Wochenende!
       
       
       
    • Patrick vdb
      Seit drei Monaten  habe ich das Problem bei meinem 997 4S Cabrio, dass das rechte Seitenfenster sowohl das kleine wie das grosse sich von selbst öffnen . Ersetzt wurde schon der Fensterhebermotor und der Schalter für den el. Fensterheber. Das Problem ist damit aber noch immer nicht behoben. Manchmal geht das Fenster bis zu 10 Mal in 10 km auf. Oft nur einige Zentimeter manchmal aber auch ganz. Es läst sich immer wieder schliessen. Die 2 Seitenfenster wurden auch schon neu eingestellt bisher aber ohne Erfolg. Habt ihr vieleicht einen Tipp damit ich das lästige Poblem beheben lassen kann. 
    • Granitmpower
      Hi zusammen, ich habe ein leichtes vibrieren am auto beim anfahren oder auch im stand bei niedrigen drehzahlen (zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen). 
      Kupplung inkl. Schwungrad, lagerschlaen wurden schon gewechselt. Hat jemand von euch ne ahnung woran es noch liegen könnte? Wäre dankbar für jede info. 
      Liebe Grüsse 

×