Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati 3200GT Assetto Corsa


Challange

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Challange

    19

  • PAVAROTTI

    10

  • AStrauß

    4

  • mschmand

    3

Aktivste Mitglieder

  • Challange

    Challange 19 Beiträge

  • PAVAROTTI

    PAVAROTTI 10 Beiträge

  • AStrauß

    AStrauß 4 Beiträge

  • mschmand

    mschmand 3 Beiträge

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von Euch Lust, an einem exklusiven Fahrsicherheits-Training im Top-Speed-Bereich am Ostersamstag (15. April 2006)mitzumachen?

Im Bereich "hochwertiger" Fahrertrainings haben wir die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Entweder sind zu viele Teilnehmer in einer Gruppe (12 oder mehr) oder die Gruppen sind, was die Fahrzeuge oder das Können der Fahrer anbelangt. Aus diesem Grund haben wir die Initiative ergriffen, und versuchen selbst etwas auf die Beine zu stellen.

So haben wir z. B. letztes Jahr Boxberg gemietet und ein Top-Speed-Training für uns und unsere autofanatischen Freunde organisiert. Bilder davon findet Ihr unter www.eventivity.de (rein privat, keine komerzielle Seite) in der Rubrik Bilder-Galerie.

Auf starke Nachfrage und Drängen haben wir es für dieses Jahr wieder in die Hand genommen, und Boxberg am 15. April (Ostersamstag) komplett gemietet. Unsere Instruktoren sind allesamt super erfahren - gerade was Trainings im Top-Speed-Bereich angeht. Infos darüber findet Ihr auch unter www.eventivity.de.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, auch zu kommen.

Ausserdem hatten wir vor, dieses Jahr Mugello komplett für einen Tag zu mieten. Leider war die Ressonanz nicht so groß - deshalb haben wir das bisher nicht weiterverfolgt. Aber vielleicht kommt ja über das Forum etwas zusammen.

Wäre schön, den einen oder anderen von Euch am 15. April oder auf einer anderen Veranstaltung kennenzulernen.

LG Masi

  • 4 Wochen später...

Bin Heute eine grössere runde (ca 150km) mit meinem 3200er GT gefahren und dabei bemerkte ich dass der Öldruck immer bei 5 bar ist, egal ob unter last oder im leerlauf. Ist das bei euch auch so?

gruss lui

Bin Heute eine grössere runde (ca 150km) mit meinem 3200er GT gefahren und dabei bemerkte ich dass der Öldruck immer bei 5 bar ist, egal ob unter last oder im leerlauf. Ist das bei euch auch so?

gruss lui

war bei meinem auch so , aber ich denke meine anzeige war defekt!

als ich einen leiwagen hatte , ging er immer bis in die mitte runter an der ampel und beim weiterfahren ging er wieder hoch auf 5 !

vieleicht ist deine anzeige ja auch defekt !

gruß

alex!

  • 1 Monat später...

es gibt verschiedene leuchten glaube ich

Error Oil Level und noch irgendeine ????

Aber eins weiß ich wenn die eine leuchtet gibt es einen Motorschaden :-o

lies mal in der gebrauchsanleitung da habe ich damals auch nachgelesen und da stand so etwas drin !!

Wobei die anzeigen nicht verlässlich sind , und wenn Sie nicht mehr leuchtet ist es ok !! wenn es nochmal vor kommt Motor aus , kurz warten und erneut starten .

sollte es dabei nicht erlöschen bring ihn gleich zum G***

Gruß

Alex

Stimmt, was AStrauß schreibt. Es gibt aber noch einen Trick dabei: Wenn Du den Motor ausmachst und wieder startest und die Leuchte nicht weg ist, kann noch kurz von der Batterie nehmen helfen. Es reicht dazu aus, den Notstromschalter im Kofferraum umzulegen. (Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil z. B. die reine Error-Leuchte - also nicht Error Oil - oft aufleuchtet, wenn man Fahrsicherheitstrainings macht oder auf der Rennstrecke rumdüst.)

Stimmt, was AStrauß schreibt. Es gibt aber noch einen Trick dabei: Wenn Du den Motor ausmachst und wieder startest und die Leuchte nicht weg ist, kann noch kurz von der Batterie nehmen helfen. Es reicht dazu aus, den Notstromschalter im Kofferraum umzulegen. (Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil z. B. die reine Error-Leuchte - also nicht Error Oil - oft aufleuchtet, wenn man Fahrsicherheitstrainings macht oder auf der Rennstrecke rumdüst.)

Sehr gut !!

absolut richtig!!:-))!

Ja genau die war es, also nur die "Error" schrift als einzelnes, habe das Auto noch kein ganzes Jahr aber Leuten habe ich scho div. gesehen. Vor ca 1 Mt die orange Farbene Motorenleuchte nur um Vmax und nur ca 10sek, auch die Kontrolleuchte der Motorhaube leuchtet "immer" ab einer Geschwindigkeit von ca 240km/h. Solange es nichts schlimmeres passiert geht's in Ordnung aber langsam nerven die :evil:

gruss lui

Ja genau die war es, also nur die "Error" schrift als einzelnes, habe das Auto noch kein ganzes Jahr aber Leuten habe ich scho div. gesehen. Vor ca 1 Mt die orange Farbene Motorenleuchte nur um Vmax und nur ca 10sek, auch die Kontrolleuchte der Motorhaube leuchtet "immer" ab einer Geschwindigkeit von ca 240km/h. Solange es nichts schlimmeres passiert geht's in Ordnung aber langsam nerven die :evil:

gruss lui

Lui vorschlag

geh zum händler und lass mal den fehlerspeicher löschen !

das mit der motorhaube habe ich dir ja gesagt , solltes du umgehend machen lassen sonst geht es dir wie mir !! hatte ja das gleiche problem , und das ist gerade nochmal gut gegangen !!

gruß

alex

  • 8 Monate später...

schön dein assetto corsa lui!!! :-))!:D

Gehöre jetzt auch zum Clan der Masi Fahrer, freue mich wahnsinnig auf Samstag!! 3200 Gt Abholung...8)

Hier noch ein schönes Pic vom neuen Babe! :wink:

54773_1172923381-325666.jpg

54773_1172923325-777718.jpg

Greets Sandro

...und bei einer Super-Vertretung gekauft :-))!

Das sind echte Maserati und Ferrari Fans. Die leben für diese Marken:-))!

So genug der Werbung O:-) ........

Gruss und viel Spass mit dem Maserati

Organi

  • 4 Monate später...

Um mal Leben in den Thread zu bringen...aktuell stehen zwei Assetto Corsas bei Mobile.de drin. Ein roter bei Eberlein und ein traumhaft schwarzer in Berlin...der ist schon fast zu billig um wahr zu sein.:-o

  • 4 Monate später...

Wie's aussieht werde ich mich von Ihm trennen. Voraussetztung des Verkaufs ist das es mit dem neuen Auto, das ich im Visier habe, klappt.

Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, dann bitte per PN.

Kleine Zusammenfassung:

Maserati 3200GT Assetto Corsa

1. Inv 01.06.2001

KM 65'500

Alle Arbeiten von Maserati/Ferrari Werkstätten durchgeführt

Service gemacht am 16.11.2007

Garantie (Quality 1) bis 15.11.2008 also 11 Monate!!!

Full Optional von der Navigation über Soundanlage Auditorium 200 bis zum abblendbarer Innenspiegel

Auf Wunsch oder Separat ist die Auspuffanlage zu haben..... Fuchs Export SS (NP 2900 Euro)

gruss lui

  • 4 Wochen später...

Wie an anderer Stelle bereits ausgeführt vermute ich eher, dass es sich um einen GS mit den Heckleuchten und Kiemen vom 3200 handelt. Die Wölbung der Motorhaube sieht aus wie bei den 4200ern .. .. das stört mich verglichen mit dem 3200 fast genauso wie die Käsedreiecke als Heckleuchten.

Ich finde die Idee, Bumerang-Leuchten an einen 4200 zu zaubern, schon OK. Aber dieses Fahrzeug auf den Bildern sieht völlig verkorkst aus.

Nein es ist definitiv ein 3200er, unter anderem hätte er sonst auch die Sitze vom 3200er montiert was ich mir nicht vorstellen kann da die vom Gransport um längen schöner sind :wink: Die Motorhaube ist ebenfals vom Gransport, die Kiemen wurde nachträglich reingemacht denn die vom 3200er sieht definitiv nicht so aus (form der Kiemen)

gruss Challenge

Nein es ist definitiv ein 3200er, unter anderem hätte er sonst auch die Sitze vom 3200er montiert was ich mir nicht vorstellen kann da die vom Gransport um längen schöner sind :wink: Die Motorhaube ist ebenfals vom Gransport, die Kiemen wurde nachträglich reingemacht denn die vom 3200er sieht definitiv nicht so aus (form der Kiemen)

gruss Challenge

Bist Du sicher mit den Sitzen? An der Kopfstütze könnte man es ja leicht erkennen, auf den Fotos kann ich aber weder in die eine noch die andere Richtung etwas ausmachen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...