Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beabsichtige Kauf 308 GTS QV


sepo

Empfohlene Beiträge

23.900.- kann man eher für ein US-Modell Zustand 3 als realistisch sehen.

Wenn man den überhaupt hier verkaufen kann. (in Gelb)

Ein EUROPA 308 GTS QV Zustand 2 kostet fast 10.000.- mehr!

Hat Du schon mal ein US-Modell Zustand 3 für 23.900 € gesehen :-o

Die Jungs mit US-Modell die ich kenne haben auch ca 23.000 €- 24.000 € ausgegeben.........und dachten ihr Auto wäre mindestens Zustand 3..........

Mittlerweile sind die Wagen im Zustand 3........ aber haben auch schon die 30.000 € Marke überschritten:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

War da nicht vor ein paar tagen in Ibär ein 308er in gelb drinne? Ich glaube der war aus der Schweiz. Schade dass ich mir das Angebot nicht gespeichert habe. Der Ferrari ist aber anscheinend vorzeitig aus der Auktion genommen worden.

Nug

Hat Du schon mal ein US-Modell Zustand 3 für 23.900 € gesehen :-o

Die Jungs mit US-Modell die ich kenne haben auch ca 23.000 €- 24.000 € ausgegeben.........und dachten ihr Auto wäre mindestens Zustand 3..........

Mittlerweile sind die Wagen im Zustand 3........ aber haben auch schon die 30.000 € Marke überschritten:wink:

Ja, hab ich auch schon gesehen. (aber nicht auf der Hebebühne inspiziert :wink: ).

Und da entpuppt sich maches Exemplar als Zustand 3-4. :-o

Grundsätzlich ist die Nachfrage nach US-Modellen in den USA recht gut.

Hierzulande sind die Abschläge aber deutlich.

Erst mit Umbau auf EURO-Stoßfänger und Blinker gefällt der 308.

Das Gewichtshandicap bleibt jedoch. Die schwächere Motorisierung ebenso.

Was ich nicht verstehe:

Wie kann man also insgesamt 30.000.- € für ein US-Modell Zustand 3 hinblättern? Hier muß doch was schief gelaufen sein. :(

Da setz' ich doch lieber auf ein anderes Pferd: das Europa Modell.

Muß ja kein QV sein.

Was ich nicht verstehe:

Wie kann man also insgesamt 30.000.- € für ein US-Modell Zustand 3 hinblättern? Hier muß doch was schief gelaufen sein. :(

Da setz' ich doch lieber auf ein anderes Pferd: das Europa Modell.

Muß ja kein QV sein.

Na ja,

wenn sich jermand ein US schnäppchen für 23000 € kauft..........und innerhalb von wenigen Wochen 7000 € hineinbuttert:-(((° :-(((° :-(((°

ist zwar zum heulen....aber man hat das gute Stück doch auch sehr schnell liebgewonnenO:-) O:-)

Na ja,

wenn sich jermand ein US schnäppchen für 23000 € kauft..........und innerhalb von wenigen Wochen 7000 € hineinbutter.

die zahlen bewegen sich bei mir in ähnlichen regionen, allerdings hab ich laut gutachter jetzt ein 2- auto...

die zahlen bewegen sich bei mir in ähnlichen regionen, allerdings hab ich laut gutachter jetzt ein 2- auto...

Ja, ich denke auch, dass ich einiges investieren muss. Aber was solls. Dafür ist es ein 308 GTS und die werden immer seltener. Das Leben ist kurz.... :wink:

die zahlen bewegen sich bei mir in ähnlichen regionen, allerdings hab ich laut gutachter jetzt ein 2- auto...

Äääätsch,

meiner ist 1-:D :D :D :D

aber ich selber würde ihn auch eher auf 2+ taxieren,

hat der gutachter wohl einen guten Tag gehabt.

@cinquevalvole,

:-))! :-))! :-))!

@tassilo,

Rot ist zwar sehr gefragt, aber da gibt es doch soooooO:-) O:-) O:-) viele

von.

Beim letztjährigen Oldtimer Grand Prix gab´s doch tatsächlich neben meinem 3 weitere Ferrari´s in Sierra Blu Met.:D :D :D (einen Dino(Original ???) einen 308 GT4)und einen 328er.

.........aber ich glaube das ich sogar Rote Ferrari gesehen habe O:-) O:-) O:-) O:-)

  • 1 Monat später...

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Was ist daran so verwunderlich, dass jemand für 23000,- einen 308er anbietet. Jungs, immer schön auf dem Teppich bleiben und eure Kisten nicht übergebühr in den Himmel loben. Auch die teilweise geschilderten Preise für Käufe und Ersatzteile sind z.T. so nicht richtig. Also ein bisschen realistisch bleiben und einem potientiellen Käufer keine unnötige Angst einjagen.

Es handelt sich hier halt um ein altes Auto. Das Erhalten der Substanz ist nunmal teuer und Verschleißteile haben auch ihren Preis. Dass man hier keinen VW Polo kauft, weiß man auch vorher.

Allerdings halte ich es bei einem Privatkauf auch für unbedingt notwendig, einen "Fachmann" mitzunehmen, da Ferrari-Erstkäufer sehr dazu neigen, "Schwachstellen " zu übersehen, um endlich ihren Traum realisieren zu können.

Ich fahre meinen 308 GTSi QV (Bj. 84) seit 11 Jahren und kann Rechnungen über mindestens 20000,- Euro nachweisen. Mein Auto war und ist nicht scheckheftgepflegt, hatte 6 Vorbesitzer, war aus England importiert und hat mittlerweile 110.000 km runter und ist trotzdem top in Schuss.

Ach so ..., zu dem Herrn mit den Standschäden ... ich bin in den letzten 5 Jahren gerade mal 2000 km gefahren, ansonsten steht das Ding nur in der Garage, .... Standschäden gleich null ...

@ 308er,

dann stand dein Fahrzeug ja die letzten fünf Jahre. Standschäden müssen sich nicht unmittelbar bemerkbar machen. Mitunter hängt es auch sehr von der Fahrweise ab. Einige Schäden kommen erst durch höhere Beanspruchung des Materials zu tragen. D.h, wenn man wirklich mit dem Auto auch mal an die Leistungsgrenzen geht.

@ 308er,

cool..........ich frag mich nur worüber du dich aufregst.

Wenn dein Auto soooooo toll ist, warum hast Du 20000 € in 6 Jahren investieren müssen..........:confused:

Die letzten 5 Jahre bist du ja nicht gefahren, oder........

Und Standschäden bilden sich alle nur ein.............also ich hab bei dem wunderschönen Wetter heute eine schöne Tour gedreht.....die erste seit gut 3 Monaten......, anfangs dachte ich das meine Reifen 8eckig wären, aber nach gut 100 km waren sie wieder rund:wink: .........und das nach 3 Monaten.

Also ich behaupte mal das deine Bremse nach 5 Jahren sowieso fest ist, deine Reifen auf den Müll gehören, deine Wasserpumpe nach 500 km auseinanderfällt deine Radlager nach 400 km anfangen zu singen usw. usw.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto

@ 308er,

cool..........ich frag mich nur worüber du dich aufregst.

Wenn dein Auto soooooo toll ist, warum hast Du 20000 € in 6 Jahren investieren müssen..........:confused:

Die letzten 5 Jahre bist du ja nicht gefahren, oder........

Und Standschäden bilden sich alle nur ein.............also ich hab bei dem wunderschönen Wetter heute eine schöne Tour gedreht.....die erste seit gut 3 Monaten......, anfangs dachte ich das meine Reifen 8eckig wären, aber nach gut 100 km waren sie wieder rund:wink: .........und das nach 3 Monaten.

Also ich behaupte mal das deine Bremse nach 5 Jahren sowieso fest ist, deine Reifen auf den Müll gehören, deine Wasserpumpe nach 500 km auseinanderfällt deine Radlager nach 400 km anfangen zu singen usw. usw.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto

Muss ich dir voll zustimmen.:D :D :-))! :-))! :D :D

@cinquevalvole,

Beim letztjährigen Oldtimer Grand Prix gab´s doch tatsächlich neben meinem 3 weitere Ferrari´s in Sierra Blu Met.:D :D :D (einen Dino(Original ???) einen 308 GT4)und einen 328er.

Der 246 GTS vom OGP letztes Jahr ist in dieser Farbkombination original, allerdings hieß die Farbe beim Dino 246 "blu dino met.". Übrigens sollte Deine Farbe "blu chiaro met." und nicht "blu sera met." sein!

Meine Antwort zu dem ganzen!!!!

Ich Zitiere

Einen Ferrari kauft man beim schmid und nicht beim schmidle!!!!!!

Wer ein Pferd hat braucht auch ein Stall !!!!!!

Wer das sagte darf nicht genant werden!!!

Also auf Deutsch :

Einen Ferrari kauft man immer bei einem Offizielen Vertragshändler!!!

Das Scheckheft muß meiner meinung nach immer vorhanden sein!!!!!

Man sollte solche Autos immer dort zur Insp. bringen wo es Menschen gibt die sich damit auskennen!!!!!

Rep. oder andere kleinigkeiten kann man bei einer guten freien Werkstatt machen lassen , aber zum Servic gehört er zu einem Offizielen.

Das heisst nicht das ein offi. besser ist es geht einfach nur um die belegbare geschichte des Autos!!

Meine Meinung

Gruß

Alex

Der 246 GTS vom OGP letztes Jahr ist in dieser Farbkombination original, allerdings hieß die Farbe beim Dino 246 "blu dino met.". Übrigens sollte Deine Farbe "blu chiaro met." und nicht "blu sera met." sein!

.......ist aber blu sera met...........Garantiert !:wink:

Gruß

......

Rep. und Zahnriemen oder andere kleinigkeiten kann man bei einer guten freien Werkstatt machen lassen , aber zum Servic gehört er zu einem Offizielen.

.........

:( Häää, dass mußt Du mal erklären. Reps und Zahnriemen läßt Du irgendwo erledigen, aber zum Öl-, Wasser- und Frostschutznachfüllen gehst Du dann doch lieber zum freundlichen...??? :???:
:( Häää, dass mußt Du mal erklären. Reps und Zahnriemen läßt Du irgendwo erledigen, aber zum Öl-, Wasser- und Frostschutznachfüllen gehst Du dann doch lieber zum freundlichen...??? :???:

Nein schau mal

Sollte irgentwas sein z.b ein neuer kühler

kann man den bei einer freien die auf solche wägen spezialisiert ist machen lassen oder im frühjahr neues öl usw. Kd bei einem offi. Zr habe ich oben raus genommen!!!

besser erklärt

Ich finde übrigens, dass darüber hinaus alle Rechnungen im Original

lückenlos vorhanden sein sollten.

Gruß Udo

Ganz deiner Meinung!

Aber ist kein Problem die zu bekommen , wenn ich einen Stempel im Heft sehe rufe ich einfach den Händler an gebe ihm die Fargst.nr und er kann mir alle Rechnungen Senden die beim ihm zu diesem Auto gemacht worden sind.

Gruß

Alex

Ganz deiner Meinung!

Aber ist kein Problem die zu bekommen , wenn ich einen Stempel im Heft sehe rufe ich einfach den Händler an gebe ihm die Fargst.nr und er kann mir alle Rechnungen Senden die beim ihm zu diesem Auto gemacht worden sind.

Gruß

Alex

Wenn das mir passieren würde, und über mich würden Auskünfte an jemand weitergegeben, dem Händler oder der Werkstatt würd ich was husten !!

Schliesslich muss ein gewisses Vertrauensverhältnis vorhanden sein, es geht niemand etwas an, was ich in ein Auto investiert habe

Einen Ferrari kauft man beim schmid und nicht beim schmidle!!!!!!

Also auf Deutsch :

Einen Ferrari kauft man immer bei einem Offizielen Vertragshändler!!!

Das Scheckheft muß meiner meinung nach immer vorhanden sein!!!!!

Bin ich nicht deiner Meinung, wenn man 10 T sparen kann gegenüber einem Händler und das Auto gut dasteht, warum soll ich das nicht sparen.

Die Händler nehmen die Autos auch nur auf Kommission.

Glaub nur nicht dass die aus eigenem Antrieb etwas investieren, schliesslich kann das Auto einige Monate stehen.

Meistens läufts doch so dass wenn man weghandeln will, dann muss man das Auto nehmen wie es steht.

Nur wenn man mit dem Preis einverstanden ist, bekommt man dann vielleicht Zusagen, dass das eine oder andere noch inklusiv diesem Preis gemacht wird.

Sind auf jedenfall meine Erfahrungen.

Scheckheft gut und schön, aber wer glaubt so einem kleinen Stempel schon, den bekomm ich für ein Taschengeld ziemlich überall.

Rechnungen sind auf jedenfall der bessere Nachweis, aber eine Werkstatt darf die nicht einem dritten zugänglich machen !!

Wer einen KD und/oder Reparatur über mehrere Tausend Euro hat, wirft doch den Beleg nicht weg.Sondern zeigt ihn zumindest dem neuen Käufer/Interessenten.

Dient doch dann auch als Vertrauensnachweis.

Bei Exoten ist es doch einfacher als bei normalen Autos, wenn man sich über Verkäufer und Vorbesitzer informiert, kann man auf jedenfall mal einschätzen welchen Zustand das Auto hat. Fast jeder ist in einem Club oder kennt wiederum jemand der das Auto kennt.

Und wenn man den Verkäufer erst fahren lässt, weiss man auch wie er sein Auto vorher gefahren hat:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...