Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Rapide


nz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • hugoservatius

    13

  • Markus Berzborn

    8

  • The Guardian

    6

  • ToniTanti

    6

Aktivste Mitglieder

  • hugoservatius

    hugoservatius 13 Beiträge

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 8 Beiträge

  • The Guardian

    The Guardian 6 Beiträge

  • ToniTanti

    ToniTanti 6 Beiträge

aha, die Dimensionen einer S-Klasse. Dann ist er also doch mehr als nur ein gestretchter DB9, auch mit eigenständigem Design. Zum Glück, ist doch super. ist. Lassen wir uns mal überraschen.:D Interessant das das Element mit Standlicht und Blinker wie beim V8 Vantage fortgesetzt wird, wie es scheint.

Was sollen neuerdings immer diese 0815 Renderings? Will AM die Reaktionen des Publikums testen um evt. noch Änderungen zu machen? Warum nicht gleich richtig in Scene setzten?

Auf dem Rendering sieht er traumhaft schön aus.

Jetzt gibt es aufeinmal eine Wölbung, die sich von der seitlichen Kieme bis in die Fahrertür hineinzieht (War in der Studie noch nicht vorgesehen?). Sehe ich das richtig, dass in der Fondtür aber keine Wölbung mehr ist?

Auf Erlkönigbildern hat der Rapide ein riesiges Glasdach, was es hoffentlich in Serienfertigung geben wird. :-))!

was soll man sagen,sieht einfach nur klasse aus,der panamera hat keine chance,zu mindestens in punkto design.

aston baut fantastische autos...aber die produktpalette sollte jetzt reichen.

DB9

DBS

v8 vantage

rapide

......

......

neben v8vantage was mein absolut top-car ist,gefällt mir auch der neue ferrari california und ein wiesmann und callardo.danach erst carrera 4s

wie teuer wird der rapide un welche motorisierung sind vorgesehen,auch ein v6??

früher hieß es mal ab 250.000€ aufwärts mit V12 Motor. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist...?! Die Wölbung von der Kieme über die Tür kommt auch vom Vantage. Das Kühlergrill unter dem Hauptkühlergrill hatte Mansory immer vorgemacht. Scheint AM ja gefallen zu haben. Ich finds so definitiv prima:D

  • 2 Monate später...

jonny,auf den punkt gebracht.rapide sieht einfach nur klasse aus.sehr gut hinbekommen,front gefällt mir sehr gut,die seitliche linienführung und besonders die hinteren türen sind sehr gelungen.von hinten nichts neues,wie ein db9 oder v8 vantage.

mag sein das der panamera schneller ist,technisch ausgereifter wie der carrera gegenüber v8vantage,aber an die emotionen,das gefühl an leidenschaft,das design,liebe an details,der sound,da kommt porsche an AM nicht heran und das ist MEINE meinung.

wie teuer soll der rapide werden?wird es einen v8 und v6 geben?????wann soll er auf den markt kommen?

  • 1 Monat später...
Eine absolute Schönheit kommt aber da auch nicht auf uns zu..... :???:

aber doch offensichtlich viel schöner als der panamera, seit ich ihn in natura gesehen habe auch "plattamera"...

es ist auch nicht einfach eine lange limousine so schön hinzubekommen wie einen sportwagen.habe den panamera noch nicht in natura gesehen,aber was ich gesehen habe,gefällt mir gar nicht.der innenraum ist gut gelungen,ist ok.

da finde ich den rapide doch viel schöner,eleganter...harmonischer......aber auch einwenig langweilig,weil er von hinten ein v8vantage ist und vorne ein db9,da fehlt einbißchen pep,einbißchen mut zu was neuem....ich weiss nicht wie teuer der rapide wird,aber ich würde bei diesen fahrzeugen doch lieber einen bentley vorziehen,hat mehr stil und klasse,obwohl da die sportlichkeit einwenig fehlt,wenn man es umbedingt braucht.

Nun es sind meiner Meinung nach beides sehr interessante Fahrzeuge die zuerst durch ihre ungewöhnliche Form auffallen.

Festlegen möchte ich mich allerdings noch nicht bevor ich bevor live gesehen habe :wink:

Lustig, dass es immer wieder die selben leute sind, die meinen bei jeder gelegenheit schreiben zu müssen, dass ihnen der Panamera nicht gefällt, und sie doch viel lieber den Rapide hätten ;-)

Bleibt halt nur abzuwarten, wann es den Rapide endlich in 1:18 gibt, damit sich die träume auch erfüllen ;-)

Mir ist das in letzter Zeit hier von einigen Leuten extrem zu viel Porsche-gebahse geworden!

Die Threads mit Panamera und Rapide bewegen sich leider fast auf dem selben Niveau wie die Threads über den Nissan GTR ;)

Mir ist das in letzter Zeit hier von einigen Leuten extrem zu viel Porsche-gebahse geworden!

Die Threads mit Panamera und Rapide bewegen sich leider fast auf dem selben Niveau wie die Threads über den Nissan GTR ;)

... ich glaube nicht, daß es um porsche-bashing geht, aber für mich als "porsche-gusseisernen" ist der panamera ebenso unverständlich und uninterressant wie der cayenne, im gegensatz zu einem aston-martin hat ein porsche für mich klein, hart, eng, schnell und präzise zu sein, diese ursprünglichen porsche-kriterien treffen halt auf die produkte der wiedeking-ära nicht zu.

so, wie der aston-martin v8 vantage von heute für mich kein richtiger aston-martin mehr ist, sind halt panamera und co für mich keine richtigen porsches.

aber zurück zum thema, ich finde die bilder vom rapide recht ansprechend, der wagen sieht doch sehr harmonisch und elegant aus. würde ihn in 1:1 genauso wie in 1:18 nehmen.

Das stimmt, die ursprünglichen Markencharaktere verschwimmen immer mehr im Interesse der Diversifikation - ob bei Porsche oder bei Aston Martin.

Aber man soll sich nichts vormachen: es ist auch eine Generationenfrage. Heute sagen manche, der Vantage Le Mans war der letzte echte Aston Martin (handgefertigt in Newport Pagnell). Aber früher hat man auch gesagt, der DB 6 war der letzte echte Aston Martin.

Jetzt hat eine neue Generation Freude an ihren DB 9 usw. Die sagen dann vielleicht in 20/30 Jahren: Der DB 9, das war noch ein richtiger Aston Martin. :D

Gruß,

Markus

Jetzt hat eine neue Generation Freude an ihren DB 9 usw. Die sagen dann vielleicht in 20/30 Jahren: Der DB 9, das war noch ein richtiger Aston Martin. :D

Naja, vielleicht sagen die auch "Hm? Aston Martin? Was ist denn das für Zeug? Wieviel Prozent hat das; und schmeckt das auch den Frauen?", steigen dabei in die dritte Auflage vom Panamera und fahren davon. :lol:

Immer wieder fällt mir auf, dass selbst recht eingefleischte Fans diverser Marken direkt mit Porsche vergleichen. Warum denn?

Ich dachte immer, die Leute die sich einen AM kaufen ticken grundsätzlich anders als die mit einem Porsche.

Zumindest ist das der Eindruck der entsteht, wenn man dein ein oder anderen Beitrag liest.

... stimmt, das war der letzte echte AM. Der letzte Dinsaurier.

... dem ist nichts hinzuzufügen!

p.s. rowan atkinson (mr. bean) hat dazu eine wunderbare kolumne in der aktuellen octane geschrieben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...