Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Bücher zum Thema Fahrzeugtechnik....


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich suche Bücher, die den Aufbau eines Autos, den Aufbau und die Wirkungsweise der einzelnen Bauteile anschaulich und für Leien verständlich erläutern. Könnt ihr da was empfehlen?

Versuche es doch mal beim "Motorbuchverlag" die führen so was bestimmt, oder Amazon. Da gibt es so viele, soll's über Autos allgemein sein oder ein bestimmtes Modell bzw ein bestimmter Hersteller? Google mal und dann wirste sicher fündig!

ich habe das hier

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3528231149/ref=sib_rdr_dp/028-6221217-7718120

Bin sehr zufrieden damit. Nicht ganz billig, dafür aber ausführlich und mit ein bisschen Basiswissen gut verständlich.:-))! Die Autoren sind (bei meiner Ausgabe zumindest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das geändert haben), so gut wie alle Ingenieure aus der Fahrzeugindustrie - man bekommt also neben den generellen Informationen auch Informationen über bestimmte Teile eines Herstellers (die aber nur fachlich, also keine Werbung o.ä. ;-))

  • 1 Jahr später...

Möchte diesen Thread mal wieder ausgraben.

Ich bin auch auf der Suche nach einem gut leserlichen, verständlichen und kompetenten Fachbuch der Fahrzeugtechnik.

Ich studiere Fahrzeugtechnik und bräuchte ein gutes Nachschlagwerk, sozusagen als Abendlektüre :wink: .

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch ein Buch empfehlen.

Danke im Voraus :-))!

Tobi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...