Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spy shots: The fast and the furious 3


jackpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier ziemlich unterschiedlich alt sind. Mit 20 hat man andere Ansprüche ans Leben, an Filme, an Frauen, an Autos als mit 40 oder 70.

Man kann nicht einfach jemanden an die Gurgel springen, nur weil er eine andere Meinung vertritt.

@ TaKeTeN

MICH persönlich hat an den Filmen der wirklich überzogene unrealismus gestört, der meiner Meinung den Spaß an dem Film kaputt macht. Es vergehen keine 5 Minuten in den nicht etwas völlig lächerliches passiert. Ich nenne einfach mal 3 Beispiele aus dem von dir angesprochenen 3. Teil.

1.: Ziemlcih am Anfang fährt der Polizist ein Rennen gegen 3 Autos durch die City, er verbläst dabei den Motor. ER rollt aus, Qualm, etc. Es kommen Aussagen wie, alles kaputt, Motor platt usw.

Eine Minute später fährt er mit dem Auto ohne weiteres los um vor der Polizei abzuhauen, als wäre nichts gewesen.

2.: Er kommt in etwa der mitte des Films mit einer ziemlich fertigen Supra vorgefahren. Dieses Auto wird nach allen Regeln der Kunst getunt, es soll ja ein 10 Sekunden Auto werden. Wie dieses Auto endlich fertig ist, was machen die Jungs. "Ey Probefahrt, ja geil, los" Setzen sich in das Auto, machen das Ding an und fahren mit vollgas quer aus der ausfahrt!

Ja ne ist klar! Habe ich mit meinem Auto nach dem Umbau nciht anders gemacht!

3.: In der nächsten Szene stehen die beiden mit der Supra neben einem 355er. Ohne Frage, ein Ferrari 355 ist ein wunderschönes und begehrenswertes Auto, aber eine echte 10 Sekunden Supra (700PS Aufwärts), hat für einen 355 (380PS) nur ein müdes lächeln übrig!

Die Liste könnte man beliebig weiter spinnen. Solche Sachen finde ICH verderben die Qualität eines Filmes enorm!

OK, wenn du das so genau nimmst kann ich deinen Unmut verstehen.

Um ehrlich zu sein, derlei Details fallen mir zwar auf, verderben mir aber nicht den Spass am Film.

The Transporter 2 fand ich da schon wesentlich billiger gemacht was die Autoszenen betrifft. Fliegende Audis, das ist dann doch zuviel des Guten.

The ast and the furious finde ich persöhnlich gut, der zweite Teil ist da schon ziemlich in den Keller gerutscht. Aber angucken kann man beide wenn einem mal langweilig ist. Der absolut billigste und besch... Film der mir gerade einfällt ist Der Zwergen Film von Otto, der ist meiner Meinung nach das schlechteste was jemals gedreht wurde.

@ Jackpot, ich bin 24! :wink:

@ TeKeTeN, was heißt genau!? Das ist wirklich purer unrealismus. Ich möchte unterhalten werden. Von diesen Filmen fühle ich mich aber mehr verarscht als unterhalten! Wie doof muss man sein um zu glauben was da passiert!?

Und wie von jackpot schon richtig angesprochen, statt dem 355 hätte man ohne großem mehraufwand WENIGSTENS einen Murci nehmen können, der hätte zwar auch nicht so mitgehalten, die Scene aber um einiges realistischer gemacht.

Ich möchte unterhalten werden. Von diesen Filmen fühle ich mich aber mehr verarscht als unterhalten! Wie doof muss man sein um zu glauben was da passiert!?

Dann darfst Du nach Deiner Definition aber nur Dokumentarfilme gucken. Wie oben schon geschrieben ist Herr der Ringe, Harry Potter oder Starwars nicht realistischer. Bei wissenschaftlicher Betrachtung würden einem bei Starwars auch die Haare zu Berge stehen. Und trotzdem finde ich persönlich die Filme einfach gut (Harry Potter mal ausgenommen). Ich weis nicht, wie man sich am Realismus so aufhängen kann. Entweder man findet einen Film gut oder nicht. Basta. Soll ich jetzt Harry Potter mies machen, weil ich ihn unrealistisch finde, aber gleichzeit Herr der Ringe loben?!

Sorry, aber da muss ich einigen Vorredner rechtgeben. Wieder mal ein typischer Thread, wo manche Wichtigtuer andere Leute als "Prolls" abstempeln, nur weil sie andere Interessen haben.

@ TeKeTeN, was heißt genau!? Das ist wirklich purer unrealismus. Ich möchte unterhalten werden. Von diesen Filmen fühle ich mich aber mehr verarscht als unterhalten! Wie doof muss man sein um zu glauben was da passiert!?

Ich meine damit, dass ich manche Sachen einfach akzeptiere.

In jedem Film gibt es Szenen, die im normalen Leben nie vorkommen würden. Ob das nun Autos sind, die nach dem Neuaufbau mit hoher Drehzahl aus der Ausfahrt schießen oder ein James Bond bei dem jeder Schuss ein Treffer ist egal aus welcher Entfernung, spielt dabei keine Rolle.

Das "Problem" ist, dass man die Szenen, die du ansprichst als unwissender, also jemand der von Autos keinen Schimmer hat, nicht bemerkt bzw als störend empfindet. Der sieht: "Boa Ferrari und der in dem orangen Auto ist trotzdem schneller...!"

Genauso verhält es sich mit der Szene bei der ersten Testfahrt. Um ehrlich zu sein ist mir das nichtmal richtig bewusst gewesen, dass es die allererste Probefahrt ist. Du als Kenner siehst den Film mit ganz anderem Hintergrundwissen, das ist klar!

Ich will deine Meinung über den Film nicht ändern, was mir so oder so nicht gelingen würde, aber man kann deswegen nicht pauschal sagen, dass alle die den Film gut finden unterbelichtet wären.

also ich versteh jackflash vollkommen und seh das ähnlich, wobei die filme sicherlich nicht für szeneleute gedreht wurden. Aber mir vergeht bei zu viel unrealismus wirklich der spass, eben auch jene szene mit supra und ferrari find ich ehrlich gesagt lächerlich.

aber das mit herr der ringe und harry potter zu vergleichen is auch nicht richtig, da dies fantasy-filme sind und es um etwas nicht-existentes geht, aber der Ferrari und die Supra existieren in wirklichkeit und es wird schlichtweg falsch dargestellt.

Gast Anonymous1

:D :D :D

Echt lustig hier.

Das es selbst bei einer so harmlosen Sache zu einem kleinen Konflikt kommt :lol:

Also ich oute mich mal als Fan von Fast & Furious.Und ich gebe meinen vorrednern Recht.Eine gescheite Geschichte war nie das ziel eines solchen FIlms bei denen AUTOS die Hauptrolle spielen.Eine komplexe Geschichte würde den Spaß nehmen.

Immerwieder ließt man "Die Autos sehen schrecklich aus"...

Lieber Autos wie in F&F als die Golf 3 oder Opel fraktion mit Spoiler und ATU Auspuff.Da kommen für mich die F&F Autos wie eine Augenweide vor.

Jeder meckert über den Film,aber den ersten hat irgendwie fast jeder gesehen...den 2. Teil auch...und seien wir mal ehrlich, den dritten wird auch jeder sehen.Es ist nunmal eine Art "Aktion" Film.Und sehr wenige FILME haben eine breite,oder geschweige denn eine realistische Geschichte.

Nehmen wir Aktion Filme,es geht um Rache...der Film beruht nur dadrauf,massaker hier massaker da,ende.

Komödien wie ...Road Trip fällt mir grad ein.Jungs fahren im Auto durch die Staaten um ne Sache zu erledigen...ende der Geschichte.Oder Terence Hill und Bud Spencer...jeder Film wie ein Abbild des vorherigen.Kloppe hier,kloppe da und trotzdem fand ich sie immer einfach nur lustig und sehenswert.Eine realistische und komplizierte geschichte hätte das alles verdorben.

Ausserdem sind viele Kinobesucher nicht in der Lage hinter Komplexen Geschichten zu sehen. Beispiel der film "Identität-Identity"

Den habe ich mit Freunden im Kino gesehen,weil wir wussten das so einer auf DVD nich so rüberkommt wie im Kino.Wer den Film gesehen hat weiß das es eine sehr ungewöhnliche geschichte hat die es glaube ich so nicht gab.Ich selber hab erst mal NACH dem film 5 min gebraucht bis ich ihn wirklich verstand.Später sehe ich den Besitzer des Kinos der ein Freund von mir ist und meint das der Film eine Pleite ist :-o

Und schlecht fanden wir ihn ja nich.Das Problem war bloß das 70 % der Besucher den Film gar nicht gepeilt haben :D

Deswegen denke ich das F&F eigentlich für gute Unterhaltung sorgt,realismus hin oder her.Und wer meint das es unter seinem niveau ist weil ja richtiges Tuning so und so geht und der Film schmarrn ist,der soll doch einfach den 3 Teil nicht ansehen und an seiner eigenen Karre basteln wies ihm gefällt...

Verstehe eh nich wie man in einen Thread postet welches einen ankotzt.dann Schaut doch gar nicht erst rein ? :wink2:

Den Filmemacher muss man schon eine gewisse "künstlerische Freiheit" zusprechen, ansonsten würd ja jeder Film ähnlich sein.

Trotzdem denke ich das Fehler bemängelt werden dürfen. Bei dem Budget was die bei solchen Filmen verbraten wird, sollte man schon erwarten dass die Regisseure die Augen aufhalten und Fehler vermeiden. Schließlich ist es deren Job. Und wenns bereits im Drehbuch falsch drinsteht, dann gibts immernoch genug Leute die Korrektur lesen.

Sicher, etwas Fantasie sollte der Zuschauer schon mitbringe, aber wer will sich schon verarschen lassen und dümmer ausm Kino kommen als er rein ist?

Filmfehler zu The Fast & Furious

Kurzbeschreibung zum 3. Teil

Filmfehler zu The Fast & The furious:

Brian muß Dom doch unbediengt was beweisen und setzt seine Wagenpapiere für das Rennen ein.

Um nicht zu verlieren hat er zwei Flaschen Nos im Kofferraum.

Als er das Nos einsetzt ist ein Druck den sein Auto nicht stand hält.

Dadurch fliegt im die Bodenplatte der Beifahrer seite weg.

Als am Ende des Rennens die Polizei kommt ist er doch auf der Flucht und retten Dom in einer Engen Straße. Wie kann er sich aber in das Auto setzen wenn keine Bodenplatte vorhanden ist?

Vielleicht macht er es aber auch wie Fred Feuerstein!!!

Das ist aber wirklich mal lächerlich!!

Was ist das für ein Regisseur, dem sowas nicht auffällt :???: .

Hallo, ich mach mich vielleicht gerade unbeliebt...

Nur so am Rande, im Film Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, gibt es 64 Fehler edit: Der Herr der Ringe: Die Gefährten hat 76 Fehler, ohne Korrekturen wären es ca.140(http://www.dieseher.de).

Mit den Worten von Infantrie

...Das ist aber wirklich mal lächerlich!!

Was ist das für ein Regisseur, dem sowas nicht auffällt :???: .

Und ja, ich finde die Filme bzw. die Autos cool. Wer nicht auf solche unrealistischen UNTERHALTUNGSFILME steht, zieht sich am besten den Discovery Channel rein oder die SuperNanny auf RTL. Mit ganz vielen und realen Storys aus dem täglichen Leben. Nicht solchen Quatsch wie sprechende Bäume (Herr der Ringe) usw.

Viel Spass noch...

  • 2 Wochen später...

Ich schaue mir alle Filme die Autobezogen sind an aber was mich an F&F besonderst nervt ist folgendes:

- kein Bezug zu echter Geschwindigkeit (160 mph sind keine Lichtgeschwindigkeit)

- japanische Kleinwagen und Coupés sind keine Rennwagen auch wenn sie ähnlich konstruiert sind (Frontantrieb, Vierzylinder, etc..)

- Arschgeweihe auf Autos sind weder cool noch schön, denn selbst dort wo sie eigentlich sein sollten sind sie peinlich

- wenn ich Autos in Trendfarben wie orange oder grün sehen will kann ich mir auch Tatort folgen aus den 70ern anschauen

- und wieso fahren die keine wirklich coolen Autos, alá BMW M, Audi S, MB AMG oder auch mal einen schicken Supersportler wie einen Murci, SLR, etc.. . Daran hätten Autosfans sicherlich mehr spaß als an getunten Reisschüsseln

und wieso fahren die keine wirklich coolen Autos, alá BMW M, Audi S, MB AMG oder auch mal einen schicken Supersportler wie einen Murci, SLR, etc.. .

Mit solchen Autos (Reisschüsseln) werden halt in Amerika die (illegalen) 1/4 Meile Rennen absolviert.

Und ich denke mal, das der Ressiguer sich vor dem erstellen solch eines Filmes sich ersteinmal in der Scene informiert, mit was für Autos üblicherweise gefahren wird und wie alles von statten geht. (Auch wenn das meist von den Regisseuren von F&F übertrieben interpretiert wird)

Mit solchen Autos (Reisschüsseln) werden halt in Amerika die (illegalen) 1/4 Meile Rennen absolviert.

Ansonsten wird doch auch keine Rücksicht auf die Realität genommen, wieso sollte man denn dann bei diesem Punkt darauf achten 8) . Es wäre wenigstens mal ein wenig Unrealismus zugunsten der Zuschauer.

Mit solchen Autos (Reisschüsseln) werden halt in Amerika die (illegalen) 1/4 Meile Rennen absolviert.

Warst du schonmal in Amerika?

Da fahren mindestens so viele Mustangs, Camaros,... wie Reißkocher mit. :???:

- und wieso fahren die keine wirklich coolen Autos, alá BMW M, Audi S, MB AMG oder auch mal einen schicken Supersportler wie einen Murci, SLR, etc.. . Daran hätten Autosfans sicherlich mehr spaß als an getunten Reisschüsseln

Bei 2F2F fahren sie ja auch wenn nur kurz einen schwarzen E36 M3

Gast Anonymous1

Im 2. Teil kam ja das rennen Evo und Eclipse gegen die 2 Muscle Cars.und die Autos dominieren eben wirklich die Scene in Amerika,aber auch ich würde mir echt mal wünschen einen gescheiten Film mit Supercars zu sehen.Sowohl AMG,M,RS Fraktion als auch SLR Carrera GT usw.Und das der Film einigermaßen realitätsnah ist und die Autosounds im Kino richtig gut rüberkommen.

Was ich an solchen Filmen nicht mag ist das egal wie schnell sie fahren,wenn ein gegner näher kommt,wird rutnergeschalten ... :???:

Fahren die Amis rennen im Benzinsparmodus oder wie? wieso fahren sie die gänge nicht gleich aus.und meistens fahren sie dann so ewig geradeaus aber nicht mehr ,als vom straßenrand gesehen, 80-120 km/h,auf der Strecke würde ich mit meinem CLK ja auf mindesten 180 kommen :D

Ich glaub der einzige Film wo mal ein paar gescheite autos kamen war Autobahnraser,den hab ich einmal gesehen,und irgendwie scheint er bei den zuschauern ganz und gar nicht angekommen zu sein.

Gründe, die mir spontan einfallen, warum man japanische Autos im Film zeigt und keine Supersportler:

  • Das Publikum identifiziert sich mit dem Film, wenn es um "ihre" Autos geht.
  • Es gibt eine ausgeprägte Japan-Tuning-Szene in USA und Asien.
  • Gegen einen Lambo oder Ferrari sehen selbst diese mit Lachgas getunten Autos etwas mickrig aus, was schon psychologisch wenig sinnvoll wäre, schließlich will man die Zuseher anheizen und in ihren Tuningabsichten bestärken, aber sicher nicht desillusionieren.
  • Die Sponsoren freuen sich, wenn sie der Zielgruppe ihre Tuningteile vorführen und letztendlich auch verkaufen können.
  • Wer zahlt, schafft an (und das sind nun mal die Sponsoren!)

Veilside und andere Tuner haben fast ausschließlich Teile für Japaner im Programm. Was soll da ein deutsches Auto...

  • Gegen einen Lambo oder Ferrari sehen selbst diese mit Lachgas getunten Autos etwas mickrig aus, was schon psychologisch wenig sinnvoll wäre, schließlich will man die Zuseher anheizen und in ihren Tuningabsichten bestärken, aber sicher nicht desillusionieren.

Beim King of Europe 1/4 Meilen Rennen in Belgien stand, neben den ganzen üblichen Verdächtigen, auch ein roter Diablo. Für den hat sich keine Sau interessiert.

und wieso fahren die keine wirklich coolen Autos, alá BMW M, Audi S, MB AMG oder auch mal einen schicken Supersportler wie einen Murci, SLR, etc.. . Daran hätten Autosfans sicherlich mehr spaß als an getunten Reisschüsseln

.... und ähnliche Meinungen:

Mit was sollen die unterbezahlten Underdogs aus den Filmen

diese Supersportler >100.000 Euro denn bezahlen? Haben die alle im

Lotto gewonnen? Oder alle Figuren sind Söhne von reichen Industrieellen und

Bankern? :???:

Also, soviel Realismus muss schon sein.

Ausserdem, die breite Masse draussen ist ja schon froh, wenn Sie

ihre Reisraketen tieferlegen und mit Vesperbrett versehen können.

Da will man sich im Film natürlich lieber mit seinesgleichen indentifizieren

=> Filmverleiher/Kino/DVD-Vertrieb macht mehr Kasse.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...