Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volvo C30 Concept


jackpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich find das Design nicht schlecht, gefällt mir gut.

Wie groß wird der denn ungefähr sein? Ich finde der wirkt kleiner als ein Golf oder was es da sonst so gibt in dieser Klasse.

Welche Motoren könnten denn Angeboten werden? Da kommen für die Basismodelle wohl nur die Ford 4 Zylindermotoren in frage. Die Topmotorisierungen werden dann hoffentlich ein 5 Zylindermotor von Volvo selber sein sein.

Wird wohl ähnlich aussehen wie beim S40, wobei da meiner Meinung nach auch noch ein stärker Dieses fehlt (der D5 wäre optimal).

  • 9 Monate später...

Ah, da hab ich ja dann doch einen thread zum Thema Volvo C30 gefunden. Im Bereich bezahlbare Autos (< 50.000) ist der C30 neben dem Audi Shooting Break und dem Peugeot 207 das faszinierendste Auto, was aktuell auf dem Markt ist oder in kurzer Zeit kommen wird.

Honda hat sich mit dem Civic hinsichtlich revolutionäres sehr weit nach vorne gewagt. Volvo's C30 ist zwar rundum nicht sehr revolutionär, aber allemal eine sehr interessante Neuerung in diesem Segment. Das Segment war bis dato von Volvo unbesetzt und da ich sehr viel von Volvo halte, bin ich sehr gespannt auf dieses Auto.

Natürlich werden sich an dem Heck die Geister scheiden. Aber über die sehr dynamische Front sowie die klare Linienführung von der Seite ist allererste Sahne. Auf den offiziellen Releasefotos sind auch die wunderhübschen Felgen zu sehen. Wie immer, werden die Autos natürlich bei den Vorstellungen immer in der aktuell erhältlichen Topversion gezeigt.

Ich hoffe, dass dieses Modell dem finanziell kränkelnden Konzern etwas auf die Beine helfen kann und Volvo ein wenig mehr in das Bewusstsein der deutschen Menschen rückt. Hier in Holland fühle ich mich ein wenig wie in Schweden: Sehr viele Volvo und Saab kurven hier rum.

Gruss

Constantin

  • 3 Monate später...

Eben stand der C30 bei mir in der Strasse inkl. braunem Bodykit, schwedische Flagge auf dem Dach, den 18" Atreus-Felgen (eigentlich genauso wie das erste Foto hier auf der Seite) - ein Traum.

Von dem Wagen wollte ich noch ein Foto machen, nur leider war er 10 Minuten später weg.

Da ist Volvo ein echter Kracher in dem Segment gelungen,Klasse :-))!

Eben stand der C30 bei mir in der Strasse inkl. braunem Bodykit, schwedische Flagge auf dem Dach, den 18" Atreus-Felgen (eigentlich genauso wie das erste Foto hier auf der Seite) - ein Traum.

So wie du den Beschreibst, steht der auch bei uns beim Händler, bloß ohne Schwedenflagge auf dem Dach. Ich wusste gar nicht, dass die sowas anbieten.

Die Felgen sind der absolute Oberhammer!!!

So wie du den Beschreibst, steht der auch bei uns beim Händler, bloß ohne Schwedenflagge auf dem Dach. Ich wusste gar nicht, dass die sowas anbieten.

Die Felgen sind der absolute Oberhammer!!!

Absolut, würde die gerne hier zeigen, allerdings findet man nirgends ein Foto von denen auf die Schnelle.

Ich fahre am Samstag einen C30 mal Probe, bin mal gespannt. Bilder und Bericht wird dann folgen.

Genau so und nicht anders: Bodykit, Sportfahrwerk, 18" Atreus - perfekt! Nur die Farbe könnte etwas dunkler sein, aber hell muss sie schon sein, damit das farbliche abgesetzte Boydkit gut zur Geltung kommt.

volvoc3008_07.jpg

volvoc3008_01.jpg

Genau so steht der auch bei uns beim Händler. Das Bodykitt ist wirklich sehr gelungen. Ich würde es aber nicht in so einem braunton nehmen

Man kann das Bodykitt ja auch in einer hellen Farbe nehmen und den Wagen in dunkel, oder auch beides in der gleichen Farbe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich fahre am Samstag einen C30 mal Probe, bin mal gespannt. Bilder und Bericht wird dann folgen.

Nur mal so aus Neugier, was ist aus der Probefahrt geworden? Ich bin wirklich gespannt mal zu hören wie sich der Wagen so fährt.

Gruß Felix

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...