Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S-Klasse umbau.......


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Ich denke aber in der Schweiz ist man mit Brabus-Felgen auch ziemlich exklusiv unterwegs, sie sind in unseren Gefielden nämlich längst noch nicht so verbreitet wie in Deutschland. Und bei einem Ami-Treffen bist du mit Budnik o.ä. nicht alleine, bei nicht amerikanischen Fahrzeugen sieht's aber schon anders aus, da bin ich mit dem exklusiv einverstanden! Sowieso ist's auf einem Golf sowie auf einer S-Klasse speziell...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Man kann mir erzählen was man will... ich finde die Optik findet sich häufig bei den Low Rider Teilen wieder.

Wie die Situation in der Schweiz etc. ist, kann ich nicht beurteilen. Aber in Deutschland sind umgebaute S-Klassen mit Brabus Felgen auch nicht grade an der Tagesordnung.

Und was sagt gian-carlo dazu? Schon laaange hier nichts mehr geschrieben! :(

hab neulich mal ein par Tuning Zeitschriften durchgeblättert in denen auch einige getunte autos aus der schwez waren! einige von ihnen hatten Budnik felgen!

aber in deutschland sind sie noch unbekannt, und daher warscheinlich nicht so verbreitet!

  • 3 Wochen später...

keine angst ich spiele im moment nur einbisschen big-brother und beobachte euch :D mein adsl-router zuhause hat den geist aufgegeben und ich warte immernoch auf den neuen. im geschäft habe ich leider im moment keine zeit oder nur selten um mich hier zu zeigen, aber bald werde ich wieder so oft wie gewohnt hier sein :-))!

gian-carlo

keine angst ich spiele im moment nur einbisschen big-brother und beobachte euch :D mein adsl-router zuhause hat den geist aufgegeben und ich warte immernoch auf den neuen. im geschäft habe ich leider im moment keine zeit oder nur selten um mich hier zu zeigen, aber bald werde ich wieder so oft wie gewohnt hier sein :-))!

gian-carlo

Ahh, servus, Du Spekulant!

Ein engagierter Lambo - User berichtete mir bereits über Deine technischen Schwierigkeiten.

Da bist Du ja hier mit den S-Klasse Umbauten genau richtig. Eine wahre Quelle der Inspiration... :D:wink:

Ich habe übrigens mal bei Brabus angefragt, welche Tuningversion denn vom S 600 kommen soll. Hier die Antwort auf meine Anfrage per email:

Den modellgepflegten W220 (S600/S600L) gibt es bereits ab Werks Stuttgart mit einem 6,0l V12 Biturbo und serienmaßigen 500 PS bei 800 Nm.

AMG denkt gerade uber ca. 600-620 PS nach, wobei die Kollegen genau wie wir an technischen Entwicklungen und Machbarkeiten arbeiten.

Wir bitten also dahingehend noch um etwas Geduld, es wird selbstverstandlich eine "angemessene" Losung geben.

...

Ich denke also, daß es eine Version zwischen 650 und 675 PS geben wird. Damit liegt Brabus über AMG, zugleich ist es technisch gesehen in Bezug auf Haltbarkeit, etc. machbar.

Ich denke also, daß es eine Version zwischen 650 und 675 PS geben wird. Damit liegt Brabus über AMG, zugleich ist es technisch gesehen in Bezug auf Haltbarkeit, etc. machbar.

wird bestimmt ein super wagen werden...

aber für die 150 mehrPS verlang brabus bestimmt 50000€ wenn nicht sogar noch mehr :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also für den S 600 Motorumbau des Vorgängers (von 367 PS auf 475 PS) verlangte Brabus ca. 85 000 DM. Ist natürlich eine horrende Summe. Allerdings muß man sehen, was für ein Entwicklungsaufwand dahinter steckt, mit Prüfstandsläufen etc.. Brabus hat ja den Anspruch, daß die Motoren sehr lange halten und zugleich die weltweit strengsten Abgasnormen erfüllen.

Ich habe mit mal so einen Umbau vor Ort angeschaut. Ist wirklich eine Menge Arbeit. Der Motor wird komplett zerlegt, anschließend nach penibler Feinbearbeitung wieder zusammengesetzt.

Nicht ganz! Es sind 787 DM oder 402,4 Euro! :D

Auf der anderen Seite hat man die Exklusivität, daß nicht grad jeder so ein Auto fährt. Der S 600 mit Businessausstattung (Internet, Fax, Tel, etc.) und 475 PS Motor kostet etwas über 500 000 DM. Gefällt mir trotzdem. :wink:

der wagen gefällt mir auch :)

nur der preis dazu eben nicht :wink:

für 500000DM würde ich eher zu einem sportwagen greifen :wink:

aber wer einen brabus S600 in der garage hat, hat sicherlich den ein oder anderen ferrari, lamborghini oder Porsche daneben stehen!

trader.....die erste s-klasse in diesem thema ist meine :wink:

Ich weiß doch, daß das Dein Autochen ist. Dachte nur, daß Du mittlerweile eine andere S-Klasse hast...daher meine Frage, ob ich etwas verpasst habe.

85000 Mark also um nen S600 etwa 150 PS zu verstärken ? richtig gelessen ?

Ja und ?

Das juckt jemand doch Nicht der über 100000 Euro hinlegt für die Basis Version nochmals in Euro bis 50000 hinzulegen um Ihn noch exklusiver zu machen der hats einfach und tuts so einfach :-))!

  • 3 Wochen später...

abwarten, habe heute wieder ein paar neue felgen (auch budnik aber anderes design) bei hoschi bestellt und tiefer wird er nächste woche auch nochmals ein paar cm........ :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...