Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X5 V12 Le Mans


Infantrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
2 Sekunden schneller als der Gallardo ist nicht gerade in Grund und Boden fahren.

Immerhin hat der X5 Le Mans einen reinrassigen Rennmotor mit 750PS unter der Haube, und rennt auf der Döttinger Höhe mal eben 28km/h! schneller als der Gallardo. Mit Stuck war auch einer der alten und richtig schnellen Ringhasen (klingt irgendwie nach Bunny:???: X-) ) am Steuer. Allerdings bezweifel ich die Angaben von BMW etwas. Nur "geringfügige" Modifikationen zur Serie sind wohl ein wenig untertrieben.:wink:

Also habe ich das doch richtig verstanden, dass der X5 mit über 300km/h da runterdonnrt. Und der soll "nur" 750PS haben? Der Koenigsegg CCR soll da 313km/h schaffen, mit mehr Leistung, weniger Gewicht und einer wesentlich tauglicheren Aerodynamik. Irgendwas kann doch an den ganzen Angaben nicht so richtig stimmen.

Immerhin hat der X5 Le Mans einen reinrassigen Rennmotor mit 750PS unter der Haube, und rennt auf der Döttinger Höhe mal eben 28km/h! schneller als der Gallardo.

Das glaube ich absolut nicht!

Der EDO-GT2 R, der bis vor kurzem die Sport Auto Trophy innehatte, schafft auf der Döttinger Höhe 284 km/h. Mit deutlich besserer Aerodynamik.

Wie soll so ein X5 dann dort auf 300km/h kommen, wenn das nichtmal ein reinrassiger Rennporsche mit Straßenzulassung schafft?

Ops.:-o

Ich zitiere mal von Stucks Homepage:

Seine fahrerischen Fähigkeiten bringen ihm die Ehre ein, den Streckenrekord auf der Nordschleife aufzustellen. Ihm gelingt dies in einem 750 PS starken, V12 angetriebenen BMW X5 Le Mans. Mit dem Ziel angetreten, die 20,8 Kilometer lange Rennstrecke in weniger als acht Minuten zu umrunden, schnellt er mit 311 km/h über die Geraden. Sein neuer Rekord liegt bei 7:49,92 Minuten.

Soviel zum Thema Döttinger.:oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...