Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarzer B8 bei Mobile. de


Gast cschufi

Empfohlene Beiträge

Genau andersherum: Der V8 ist 2 cm zu breit, um von unten montiert werden zu können....deshalb war es nicht möglich, einen V8 E36 am Band zu produzieren. Bovensiepen hat gewettet, daß es passt-und den Motor von oben montiert.

Sorry, du hast natürlich recht. Asche über mein Haupt. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hallo zusammen,

kürzlich hatte ich in hamburg-city das leider-kurze vergnügen in einer b8 4.6 limo, schwarz - mitzufahren.... was für eine kraft in ( ich betone extra: in ) ALLEN drehzahlen. waow, wie der motor am gas hängt. das fahrzeug war optisch sehr dezent, bis auf die alpina front.. ganz "normale" alu´s drauf, alle alpina-schilder weg, natürlich auch die hinteren und ganz frech:

am heck ein 318i schild draufgemacht, hehe....

naja, die kenner werden wohl einen b8 am klang erkennen, aber harmlose ab-driver haben knapp unter 300km/h wohl nix mehr zu lachen :-))!

welch ein motorsound, und leistung ohne ende. das drehmoment scheint wirklich bereits bei knapp über leerlaufdrehzhal bis zum ende ein "plateau" darzustellen :-o

bestimmt ein porsche 911er schreck auf der AB, oder ?

bin so begeistert von dem fahrzeug, dass ich auch einmal den gebraucht-automarkt im auge behalten werden, zumal der fahrer mir auch bestätigt hat, dass verbauch unter 10liter locker möglich sein, bei "cruisen".

bestimmt ein porsche 911er schreck auf der AB, oder ?

Yep! Hab sogar mal einen Ferrari 348 dazu bewegen können, Platz zu machen.

bin so begeistert von dem fahrzeug, dass ich auch einmal den gebraucht-automarkt im auge behalten werden, zumal der fahrer mir auch bestätigt hat, dass verbauch unter 10liter locker möglich sein, bei "cruisen".

In der Stadt sind das dann aber doch realistisch 14 Liter oder so. Auf der Landstraße (keine Steigungen) und zurückhaltender Fahrweise können es auch mal 9,5 sein aber in der Regel ist der Spaß am schnellen Fahren doch mächtiger .....

Gruß, Alex

Also möglich sind unter günstigen bedingungen, sprich ebene Fahrbahn und extreme Selbstbeherschung des Fahrers :D sicher werte knapp unter 10l.

Die meisten B8 Fahrer jedoch, fahren ihr Auto wohl eher aus : Freude am Fahren und werden wohl so um 12-14l liegen, was in meinen Augen für ein Fahrzeug der Leistungsklasse ein sehr guter Wert wäre.

Gruß

Sebko

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...