Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

habt ihr mit erlkönigfotos schon geld gemacht?


-=MasterOfDesaster=-

Empfohlene Beiträge

@ carspy

das kann doch nicht sein das einer in den eigenen reihen einen so ``fertig``

macht!:???:

wenn du wirklich immernoch auf dein geld wartest dann würde ich

da mit deinem chef ein klärendes wort einlegen!

also ich finde sowas ünverschämt!:evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Don Carleone

Okay carspy, endlich kommen wir mal auf eine sachliche Basis (auch wenn's fast off topic ist). So kann man weiter diskutieren (gerne auch per PM).

Ich kann nur für mich reden und dir sagen, dass es - wie schon kurz erwähnt - neben knallharter Bild-pro-Bild-Abrechnung auch Pauschalen gibt. Und dafür zu sorgen, dass die regelmäßig kommen, ist verhältnismäßig einfach. Ich hab genau bei null angefangen und wurde ordentlich unterstützt, sogar beim Anschaffen eigener Ausrüstung. Von daher kann ich deinen Ausführungen nur bedingt Glauben schenken.

Solltest du anders gearbeitet haben, und dabei Schwierigkeiten gehabt haben, tut mir das leid für dich. Aber dann musst du dir die Frage gefallen lassen: Warum hast du da (so lange) mitgespielt? Ich mein, wenn du in einer (vertraglich-rechtlichen) Position warst, wo du selbst hättest verkaufen können - warum hast du's dann nicht einfach gemacht, wenn du dich durch "Chefchen" über's Ohr gehauen fühltest? Oder warum hast du's nicht bei 'ner anderen Agentur probiert?

Auch die Abhängigkeitssituation seh ich nicht so einfach. Wenn ich richtig sehe, warst du mal Hauptbelieferer einer Agentur. Dann war die doch von dir mindestens so abhängig wie du von ihr... :???:

Das waren absolut skandalöse entwürdigende Verhältnisse dort, deshalb kam es auch sicher nicht in Frage dort einen Vertrag zu unterschreiben, deshalb darf jetzt auch "Mr.Naseweis der Tollste" den Job mmachen, weil der brav unterschrieben hat und die Verarsche nicht durchschaut hat, soll mir recht sein, oder vielleicht hat "Chefchen" ja endlich kapiert dass man auf die krumme Tour nur gute Fotografen verliert und sicher nicht gewinnt und jetzt was geändert? das würde mich allerdings schwer wundern, wie gesagt war ich längst nicht der einzige, ich kenne mindestens 5 andere Fotografen mit denen es genauso gemacht wurde.

Wenn man so behandelt wurde, dann unterschreibt man dort sicherlich nicht, das würde kein Mensch machen, er wollte mich eben in eine finanzielle Krise zwingen um mich so zu einer Unterschrift zu zwingen.... nur so krank kann seine Denkweise gewesen sein... jedes zweite Wort von ihm war ja dass ich endlich bei ihm was unterschreiben sollte... wahrscheinlich dass er vor mir sicher sein sollte... das ganze war paradox und bekloppt genug...

Kann ich wirklich nicht bestätigen unterstützt worden zu sein, bei mir wurde alles unterbunden was zur Selbständigkeit führen konnte, vielleicht hatte er so die Hosen voll vor meinen gesammelten Informationen dass ich ihm zu gefährlich erschien, wer weiss, ich kann da nur spekulieren, es ist jedenfalls genug die ganze Test-Branche hochgehen zu lassen wenn ich wollte, die wenigsten Fotografen ahenn auch nur einen Bruchteil dessen was in der Testerei tatsächlich abläuft, was bekannt ist sind vielleicht gerade mal 5%.

Ich hatte den Eindruck er wollte es eben für sich ausnutzen und mich billig bringen lassen, so wie er mir immer und immer wieder in den Rücken fiel.

Jobmässig war ich damals schon von ihm abhängig, aber wie man sieht gehts auch anders, und damit hat er nicht gerechnet.

Es sollte eben Konkurenz unterbunden werden und er wollte das Geschäft alleine machen, meine Infos abgreifen und mich hinterher in den A... treten, das wars!

Regelmäßig kam nie etwas, über Jahre nicht, ausnahmslos, ich würde ja nichts sagen, wenn es einmal oder ein paarmal der Fall gewesen wäre, aber es war über Jahre ausnahmslos diese Situation, auch völlig unabhängig vom gelieferten Material!

Das war ja das paradoxe, es wurde sogar vorsätzlich sehend Arbeit unterbunden, Hauptsache der Fotograf konnte knapp gehalten werden, sogar für die Fahrt zum Ring wurde Spritgeld in allerletzter Minute und oft genug zu spät überwiesen, sodass die Arbeit nicht gemacht werden konnte, der pisste sich damit selber ans Bein, ich kapiers ja selber nicht wie man so dumm sein kann!

Es wurde ständig nur mit Lügen und fadenscheinigen Ausreden hantiert, es sei kein Geld da, keiner würde was bezahlen... usw... in derselben Zeit reiste er grosskotzig in die USA und machte Geschäftsbesuche, dafür war offensichtlich genug Geld da.. und auch für andere Dinge... einfach nur krank sowas!

Beendet hab ichs, nachdem das Maß eben voll war und damit auch selber verkauft, was eben auch viel Vorarbeit verlangt und connections die man nicht von heute auf morgen hat.

Paradox auch, dass man wie gesagt durch den Verkauf von einem Zwanzigsten dessen was die Agentur verteilt schon mal das doppelte verdient was einem die Agentur im selben Zeitraum zukommen lässt... das versteht sogar der Dümmste was das zu bedeuten hatte!

Wie gesagt, ich kann nur jeden vor den dubiosen Touren und Machenschaften warnen, 5 andere Fotografen und ich kenne das über Jahre hinweg, das waren keine Ausnahmen, das war Vorsatz!

Wie gesagt, ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage:

WO IST DAS GELD FÜR DEN DREIER?????????????????????????????

vielleicht hatte er so die Hosen voll vor meinen gesammelten Informationen dass ich ihm zu gefährlich erschien, wer weiss, ich kann da nur spekulieren, es ist jedenfalls genug die ganze Test-Branche hochgehen zu lassen wenn ich wollte, die wenigsten Fotografen ahenn auch nur einen Bruchteil dessen was in der Testerei tatsächlich abläuft, was bekannt ist sind vielleicht gerade mal 5%.

Meinst Du damit bestimmte Orte , die keiner kennt, oder was ? Was steht hinter Deiner Aussage, würde mich interessieren.

Grúß

Gast Don Carleone

Also, was das angeht, glaub ich ihm kein Wort. Jeder, der irgendwas weiß, wäre schön blöd, wenn er damit in nem Forum oder sonstwo hausieren gehen würde, statt es für sich zu behalten. Gut, du hattest den 3er Touring - aber danach kam nie wieder was. Wenn du also so tolle geheime Orte kennst, dann mach halt mal Bilder - müssten sich doch wie geschnitten Brot verkaufen. Und am Ring rumhängen brauchst du dann auch nicht mehr...

Es kostet eben alles sehr viel Geld, die Punkte sind nicht gleich nebenan, aber ich arbeite daran, da wird es sicherlich noch einiges geben...., hausieren gehen möchte ich damit allerdings sicher nicht oder rmich damit brüsten, ich war selber erstaunt im Laufe der Recherche was so alles abgeht- und ich weiss längst auch noch nicht alles, ein Teil fehlt noch.

Death Valley und Arjeplog sind eben nur ein Bruchteil dessen was gefahren wird, diese Orte werden eben immer und immer wieder gebetsmühlenartig in der Presse durchgenudelt, weil sie eh schon jeder kennt, von den anderen Punkten hört man so gut wie nie etwas, obwohl sie genau so angefahren werden.

Aber ich plapper zu viel, will mich hier auch nicht herausfordern lassen was herauszulassen, Profiteure wären sicherlich nur wieder diejenigen die die Fotografen erpressen, gegeneinander auspielen oder ausnutzen wollen, momentan ist dieses Know-how gut und sicher bei einigen wenigen Fotografen aufgehoben und nicht bei den Agenturen, die sonst nur mit den Fotografen umspringen könnten wie sie wollten, und das bleibt hoffentlich auch so!

Schöne Weihnachten erstmal ringsrum!

Pascal Pierart weiss genaueres darüber, das war vor ca 2-3 Jahren in Südfrankreich als er von Daimler umgefahren wurde.

ps: schon peinlich und beschämend für eine Agentur ihren Fotografen ständig Geldmangel und nichtzahlende Kunden vorzutäuschen, wer so was nötig hat ist als Mensch entweder würdelos und verachtenswert oder die Agentur taugt nichts, er selbst findet sich natürlich grossartig, ein richtiger "Held".... natürlich ging alles in seine Tasche, aber dadurch konnte eben noch nicht mal richtig gearbeitet werden, Fotografen erpressen und Arbeit leisten geht zusammen eben nicht, folglich machts jetzt eben einer der freudig unterschrieben hat und sich an der Nase hat herumführen lassen.

...von mir aus liebend gerne *g*

... und mit so einem hat man 15 Jahre zusammengearbeitet und ihn gross gemacht.. pfui Deibel!!!!

  • 2 Wochen später...

Danke Max :wink:

Ich hab ein paar mal versucht A- bzw. R-Klasse Bilder zu verkaufen, war mit beiden aber vergleichsweise spaet dran, sodass das nix wurde.

Allerdings hab ich mir mit Photoshops, wie damals wohl einige von euch mitbekommen haben, letzten Sommer ein bisschen was dazuverdient. Habe dazu grade wegen Schule keine Zeit, aber werde das wohl sobald ich genug Freizeit habe wieder machen, einen besseren "Nebenjob" als Schueler gibt's grade nicht :)

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -=MasterOfDesaster=-,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Allerdings hab ich mir mit Photoshops, wie damals wohl einige von euch mitbekommen haben, letzten Sommer ein bisschen was dazuverdient. Habe dazu grade wegen Schule keine Zeit, aber werde das wohl sobald ich genug Freizeit habe wieder machen, einen besseren "Nebenjob" als Schueler gibt's grade nicht :)

sry dass ich den alten thread nochmal rauskramen muss ,aber das würde mich brennend interessieren ob man mit fakes sich ertwas nebenbei verdienen kann???

wenn ja mit wieviel kann man so ca rechnen ??

sry dass ich den alten thread nochmal rauskramen muss ,aber das würde mich brennend interessieren ob man mit fakes sich ertwas nebenbei verdienen kann???

wenn ja mit wieviel kann man so ca rechnen ??

Fakes shoppen? Naja, wenn dann verdient man wohl nur etwas mit einem Photoshop eines künftigen Modelles, wie bei Copics Fall einen Porsche Cayman RS für Autocar, wenn ich mich recht entsinne. Ein Auto zu faken ist eine Spielerei, aber ein Auto, welches in Planung ist, durch einen guten Photoshop zu visualisieren, ist durchaus ihr Geld wert. (Was keine Degradierung von Fakes sein soll)

Copic wird sich hier aber sicherlich früher oder später nochmal selbst zu Wort melden.

mfG

jawoll, hier bin ich :wink:

Hab das letzten Sommer angefangen, bin aber seit September in den USA, bis Juni noch, und hab hier einfach nicht genug Zeit um das weiterzumachen. Hab zuerst, nur zum Spaß und unbezahlt (im Nachhinein ärger ich mich drüber weil ich sicherlich Geld hätte verlangen sollen und können) den Cayman RS für die britische "Autoexpress" gemacht und dann, das war so im Juni/Juli 05, einige Sachen für die Niederländische "Auto Week", ich schätze so an die 7 Bilder, teils Erlkönige enttarnt (Mercedes CL), teils CGIs wie den Alfa 159 GTA, Sportwagon und Clio RS und solche Sachen ... dafür gabs dann zwischen 70 und 90€ pro Bild, was ich nicht schlecht fand.

Wenn ich zurück in D bin, werd ich damit wohl wieder anfangen und werde dann vermutlich ein Bisschen mehr verlangen können, schließlich waren meine CGIs zwei Mal auf deren Titelseite, was ja zeigt dass sie deren Aufmacher sind und ihnen somit das ganze Kundeninteresse bringen.

Wenns dich interessiert, schau einfach kurz mal auf meine website, da sind ein paar Bilder online gestellt.

jawoll, hier bin ich :wink:

Hab das letzten Sommer angefangen, bin aber seit September in den USA, bis Juni noch, und hab hier einfach nicht genug Zeit um das weiterzumachen. Hab zuerst, nur zum Spaß und unbezahlt (im Nachhinein ärger ich mich drüber weil ich sicherlich Geld hätte verlangen sollen und können) den Cayman RS für die britische "Autoexpress" gemacht und dann, das war so im Juni/Juli 05, einige Sachen für die Niederländische "Auto Week", ich schätze so an die 7 Bilder, teils Erlkönige enttarnt (Mercedes CL), teils CGIs wie den Alfa 159 GTA, Sportwagon und Clio RS und solche Sachen ... dafür gabs dann zwischen 70 und 90€ pro Bild, was ich nicht schlecht fand.

Wenn ich zurück in D bin, werd ich damit wohl wieder anfangen und werde dann vermutlich ein Bisschen mehr verlangen können, schließlich waren meine CGIs zwei Mal auf deren Titelseite, was ja zeigt dass sie deren Aufmacher sind und ihnen somit das ganze Kundeninteresse bringen.

Wenns dich interessiert, schau einfach kurz mal auf meine website, da sind ein paar Bilder online gestellt.

bist ja auch en juniordesigner dow xD

bin erst 15 und will auch automobildesign studieren

(ich will jetzt net angeben aber ich glaube ich habe talent8) )

nur leider fehlen mir dazu die restlichen noten:-(((°

naja

aber da ich auch privat sehr viel mit photoshop arbeite wollte ich dich mal fragen ob es ein totorial o.ä. gibt

würde mich brennend interessieren da ich z.Z. geld braucheX-)

[...] dafür gabs dann zwischen 70 und 90€ pro Bild, was ich nicht schlecht fand.

Wenn ich zurück in D bin, werd ich damit wohl wieder anfangen und werde dann vermutlich ein Bisschen mehr verlangen können, schließlich waren meine CGIs zwei Mal auf deren Titelseite, was ja zeigt dass sie deren Aufmacher sind und ihnen somit das ganze Kundeninteresse bringen.

90,- für eine Titelseite?? Mensch, das sind Peanuts! Lass Dich nicht über den Tisch ziehen!

jackpot: Jo, das denk ich mittlerweile auch ... naja, "damals" gings mir vor allem darum, sowas mal gemacht zu haben, ich war froh dass ich das machen durfte. Das nächste Mal (sprich: Sommer) werd ich das schon noch pushen.

MoD: Lass maln paar Arbeiten von dir sehn ... würd mich interessieren. Es gibt unzählige PS-tutos im net, wovon ich den Großteil aber für unsinnig halte ... spiel einfach rum und lerns auf die Weise, dann findest du deinen eigenen Weg und Stil. In deinem/unserm Alter kommst du extrem schnell in solche Programme rein (ich hab übrigens auch mit knapp 15 angefangen).

Fest steht allerdings, dass selbst Photoshop noch viel mit Übungssache zu tun hat, also erwarte nicht allzu professionelle Resultate am Anfang ... ob du dann gleich für Zeitschriften arbeiten wirst, damit würd ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen wenn du erst grade so anfängst, aber lass mal ein paar Bilder/Skizzen/whatever sehen ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...