Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MAE autodesign........unhöfflich ist nur der vorname


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen.......ich ärgere mich gerade grün und blau !!!!! :evil:

ich habe gerade bei MAE autodesign angerufen und nachgefragt ob sie das elektronikmodul zum tieferlegen der s-klasse im programm haben.......dann fragt mich der kerl in einen bitterbösen ton "für welche s-klasse alte oder neue??" ich antworte höfflich: "für die neue" da meint er wieder in einem "angriffston" ja haben wir.........

ich frage wie das denn bei ihnen ausschaut, nach auskunft von mercedes benz soll das ein elektronikmodul sein.

dann kommt der hammer...der kerl am tel. antwortet mir mit "das geht doch unsere kunden einen scheiss an wie das teil ausschaut, unsere kunden kaufen das teil seit 3 jahren.....kaufen sie den scheiss bei AMG oder Brabus, ok ? ende.......!!! und hängt mir den hörer auf :o:evil::evil:

also eines ist klar.....für diese bude werde ich in meinem bekanntenkreis werbung der übelsten sorte machen und ich kenne im moment mind. 10 MAE kunde !!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry musste mal luft ablassen.....

gian-carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Verhalten des Mitarbeiters war natürlich ein Knaller.

Hat wohl extem schlechten Sex gehabt. :D

Aber deshalb muss ja nicht gleich der ganze Laden Schrott sein.

Warum beschwerst Du dich nicht bei der Geschäftsleitung / Vorgesetzten über den Spezi? Dann triffts wenigstens den Richtigen.

My 2 cents..

Toro

Das ist ja wirklich der Hammer aber ich würde mich an deiner Stelle nicht weiter darüber aufregen. Mach in deinem Bekanntenkreis ein bißchen contra Werbung und schon hat sich die Geschichte erledigt und mit dieser Aktion haben sie mit dir einen potenziellen Kunden verloren aber wenn sie es sich erlauben können... :???: Zum Glück bekommst du deine Teile ja auch noch woanders und wirst dort auch wie ein Kunde behandelt, wie man es eigentlich überall erwarten sollte aber leider ist bei manchen Leute freundlichkeit nicht selbstverständlich. Da scheint wohl jemand sehr unzufrieden mit seinem Leben zu sein...

Man sollte sich über solche Sachen nicht aufregen. Ich hatte auch meine Zeit wo ich mich über solche Sachen und Kleinigkeiten ständig aufgeregt habe aber das bringt einfach nichts und wirkt sich später nur negativ auf deine Gesundheit aus. :x

Man sollte einfach den Kopf schütteln, kurz Dampf rauslassen und es dann schnell wieder vergessen....

Das kenn ich auch von der letzten Essener Motor Show.Der Verkäufer war super arrogant.

Ich stand dort mit zwei Kollegen und schaute mir den getunten SL500 an.War ja echt nicht schlecht.Naja,dass sah er wohl und kam an.Er fragte uns so verdammt komisch "Na...schönes Auto,ne"-so nach dem Motto sabbert ruhig noch weiter ihr kleinen Jungs.Ich störte mich nicht dran und fragte ihn nach der Lieferfrist von so einem Gefährt-aus reinem Interesse weil die Lieferfristen im Winter ja enorm hoch schienen.Er sagte dann in einem Tooootal arrogantem Ton "Wer so ein Auto von uns haben möchte bekommt ihn sofort".und sofort zischelte er nach......"Fragst ganz schön viel???!!!!".Ich antwortet "Wer nicht fragt bleibt dumm!!!".Das nahm er wohl persönlich und meinte nur noch "Wenn ihr mal Erbt oder im Lotto gewinnt dann könnt ihr euch ja mal melden und euch vielleicht so ein Auto kaufen" und gab uns seine Karte.Ich fragte noch nach seinem Namen damit ich ihn dann persönlich für den Verkauf habe.Darauf meinte er nur so nach dem Motto "Alle Käufer von MAE landen eh nur bei mir"

Im grossen und ganzen tat mir der Typ nur leid und ich werd in diesem Jahr wohl sehr viel Spass mit ihm haben wenn er wieder da ist......der wird dann in die Mangel genommen (nehme meinen Bruder mit....er hat ein paar schöne schmerzliche details über MAE in Stuttgart bei DC gelernt :wink: )

Vielleicht sind die ja alle so arrogant dort..........

beim vorgesetzten kann ich mich leider nicht beschweren weil es der inhaber selbst war....Hr. Müller heisst der heini und die geschichte mit der essener motorshow von STELLI finde ich ganz witzig weil, wie ich heute erfahren habe, einem freund von mir an der essener motorshow genau das gleiche passiert ist..............er hatte einen termin mit herrn müller und dieser herr müller hatte es nicht nötig ihn zu bedienen resp. diesen termin einzuhalten.

aber eines weiss ich jetzt, MAE verkauft ein meinem, nicht gerade kleinen, bekanntenkreis keine einzige schraube mehr..... 8)

habe dannach mit Kleemann tuning telefoniert und kann nur sagen, das ist kundenservice.....werde wohl die paar tausend euro bei kleemann ausgeben die auch MAE-design hätte verdienen können.......selberschuld :lol:

gian-carlo

Tja, schade drum... Ein paar von unseren Kunden fahren auch die Felgen spazieren, sehen trotz eines offensichtlichen *rschloches als Schöpfer schon ziemlich geil aus... :(

Wer nicht will, der hat schon, würde auf jeden Fall andere Tuner abklappern.

@ gian-carlo: Wir in der DaimlerChrysler- bzw. Mercedes-Benz-Niederlassung hier in Freiburg sind besonders freundlich, also wenn dir Allerwelts-AMG-Ware nicht zu profan... :wink:

Ich persönlich steh' ja auf die Carlsson-Felgen...

r26.jpg

Lustig.

Dabei sind die Felgen nicht mal von ihm.

Die sind aus Amiland.

MAE hat sich, soweit ich weiß, nur die deutschen Rechte gesichert.

Weiß leider nur nicht mehr wie die original Felge heißt. :oops:

Davon abgesehen werde ich auf der nächsten Motorshow wohl eine Menge Spaß mit diesem Typen haben.

Den muß ich einfach etwas ärgern und bloßstellen :lol: :roll:

Ich war kurz mal auf der Seite von MAE.

Die suchen im Moment einen Verkäufer....aber bei den Bewerbungs Bedingungen steht nichts von der Bedingung "perfekte Kundenfreundlichkeit" oder ähnliches......nur son gesülze wie "Benzin im Blut" usw. (was ja eigentlich in diesem Beruf von natur aus vorhanden sein sollte) :roll: .....woooooow

Ich glaube die sind nicht ganz frisch!!!!

Jaja MAE das kenn ich auch..

Mein Vater hat vor ca. einem Jahr Felgen für seinen SL bestellen wollen, was jedoch nicht möglich war, weil die sich zu gut sind nach Österreich zu liefern (ist ja auch eine Wahnsinnsstrecke...).

Sowas kann doch nicht sein bei so hochpreisigen Felgen denkt man..aber gut - er hat sie dann doch bekommen über einen Felgenhändler der in Ö und D tätig ist.

Nachdem der Händler das mit MAE abgewickelt hat, hat er uns erzählt, dass er zukünftig mit MAE, wegen der von LOCO bereits beschriebenen Unfreundlichkeit und Präpotenz, nicht mehr in Verbindung treten will.

Netter Laden, kann man da nur sagen...

FG

Christian

:evil:

Das muss nicht unbedingt ein Angestellter gewesen sein! Habe in etwa so auch schon den Chef erlebt! Die leben in einer anderen Welt und Umsatz ist für die bedeutungslos!

Habe vor einigen Jahren mal freundlich gefragt ob ich Ihren Messestand betreten darf - hatte Interesse an ein paar Felgen! Die Abfuhr war in etwa so wie oben beschrieben. Bin dann halt bei AMG fündig geworden. Da ist der Kunde noch König - obwohl ich da keinen grossen Wert drauf lege - aber mein Geld solch blöden Hunden in den Rachen zu schmeissen ist auch nicht mein Ding. Anfang des Jahres hat auch ein Freund dort telefonisch nach Felgen für die S - Klasse gefrahrt, in der Hoffung das sich in dem Laden etwas gebessert hat. Denkste! Beides mal war es der Chef persönlich. Was soll dann aus den Mitarbeitern werden - doch auch nur solche Schleimbeutel.

Also lieber Brabus oder AMG oder so!

  • 2 Wochen später...

Hi Gian

Ich kann nicht verstehen, wie man sich über diesen Herr Müller aufregen kann. Du hast doch genug Energie und vorallem genug Verstand, also geh doch ganz einfach zu DEINEM TUNER der ja alles für dich macht, und bestell das Teil dort. Ihr alle macht eben oft den selben Fehler, ihr wollt nur den Preis kaufen, nicht die Kundenberatung und das Produkt, nein, alles läuft über den Preis. Genau das stört mich am meisten.

Gebt doch auch mal euch einen Ruck, vergesst die Händlerrei und lasst euch lieber richtig beraten und vorallem schätzt mal den Kundendienst!!!

Es gibt noch ein paar wirklich gute Leute, macht sie nicht kaputt damit!!!

Gruss Axel :roll:

hehe.......will doch nur dem müller ein paar leute vergraulen (allerdings mit tatsachenberichten) :lol:

wobei........dassssssssss macht er ja selbst besser als jeder andere :wink:

Hi Gian

Ich kann nicht verstehen, wie man sich über diesen Herr Müller aufregen kann. Du hast doch genug Energie und vorallem genug Verstand, also geh doch ganz einfach zu DEINEM TUNER der ja alles für dich macht, und bestell das Teil dort. Ihr alle macht eben oft den selben Fehler, ihr wollt nur den Preis kaufen, nicht die Kundenberatung und das Produkt, nein, alles läuft über den Preis. Genau das stört mich am meisten.

Gebt doch auch mal euch einen Ruck, vergesst die Händlerrei und lasst euch lieber richtig beraten und vorallem schätzt mal den Kundendienst!!!

Es gibt noch ein paar wirklich gute Leute, macht sie nicht kaputt damit!!!

Gruss Axel :roll:

Ich denke du hast etwas nicht begriffen, Gian-Carlo wollte etwas bei dieser Firma kaufen, weil es ihm gefiel, das hat nichts mit dem Preis zu tun!

Wenn jemand einen Diablo VT6.0 SE und einen S500L besitzt ist der Preis eher zweitrangig...

Die Art wie er von MAE behandelt wurde ist unter aller Sau, basta.

Du kannst dich daran stören oder nicht, aber der Kundendienst von MAE ist ja wohl keiner, wenn man schon bei einer Kaufanfrage so runtergeputzt wird. Ich sehe auch nicht welcher seriöse Händler hier womit kaputtgemacht wird.

Raymond

Raymond, ich glaub wir müssen nicht über den Müller diskutieren. Ich kenne den Kerl und er ist ein A....!!! Aber es ist grundsätzlich so, dass die Leute zuerst nach dem Rabatt fragen. Egal ob Lambo oder Mercedes. Fragst du in der Migros oder im Cafe nach Rabatt? Nein sicher nicht, aber wieso bei den Fahrzeugen? Glaub mir, wenn mann eine Woche lang einen Ausstellungsstand in Essen hat und tausende von Leuten abfertigt, liegen bestimmt die Nerven langssam blank, es ist dann ziemlich schwierig die guten von den pappnasen zu unterscheiden. Natürlich ist das Verhalten einer solchen Firma nicht vertretbar, und ich bin der erste, der nichts von MAE will. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Denkanstoss geben betreffend dem Umgang mit dem Händler - Kunden!!

Und glaubs mir Raymond, ich habs begriffen mit Gian-Carlo!!!!

Trotzdem viel Spass beim ärgern von MAE

Gruss Axel

Ich versteh den Ärger den du in Essen hattest, aber du hast Gian-Carlo so hingestellt, als ob er alle Tuner/Ausstatter in einen Topf werfen würde und sowieso nur am Preis interessiert sei.

Ich kenne ziemlich viele Tuner/Garagen und vor allem auch deren enttäuschte Kunden und von denen gibt es nicht wenige.

Gute seriöse Arbeit kostet Aufwand und damit auch Geld, das steht nicht in Frage, dass nach Rabatten gefragt wird ebenso, oder hast du deinen M3 zum Listenpreis gekauft?

Ich nehme an du warst auch bei mehreren Händler und hast beim besten Angebot zugeschlagen, also kannst du nicht deine Käufer dessen bezichtigen, was du selbst auch machst.

Raymond

Ist schon ziemlich erbärmlich was dieser Müller abzieht...

@ Loco:

Wieso bist du eigentlich nicht von Anfang an zum CH-Importeur (Rusconi & Ulz) gegangen? Wolltest du die Angabe gleich von einer "anständigen" Quelle oder schlägt der Importeur sowieso wieder was auf den Preis?

Allerdings muss ich sagen, dass der Verkäufer an der "AutoZüri" ebenfalls keinen sehr guten Eindruck machte... Der stand wie ein Bodyguard vor dem Stand und verunmöglichte ein anständiges Foto! :evil:

Dabei vergessen die Verkäufer-Idioten (keine Angriff auf alle Verkäufer!), dass ein 20-jähriger in 10 Jahren durchaus ein potentieller Kunde seien kann, also kann der Verkäufer einem ruhig anständig behandeln!

PHIL........ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es einen schweizer importeur gibt, habe die AMS gelesen und darin gesehen, dass sie die s-klasse tieferlegen und dann habe ich zum hörer gegriffen..... :roll:

Raymond.....rate mal woher axel seinen phoenix gelben M3 hat :lol: allerdings sieht er jetzt (bald) komplett anders aus....so, dass nicht mal ich ihn mehr erkennen werde (ausser an der auspuffanlage)

gian-carlo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...