Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E90 335i


andix

Empfohlene Beiträge

habe nur die info von einer der beiden juli ausgaben der ams:

dort hieß es :

bi-turbo mit piezo zündung

3,5 liter 6 zylinder

keine angabe über angepeiltes drehmoment

und angepeilt werden etwa 340ps

schöne feiertage euch allen:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

kennst du schon E90 335i (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Piezo-Zündung? Das ist lustig! :D

Einspritzung natürlich. Und 3.5l werdens nicht, das gibt der R6 nicht her.

Ich hab auch schon viele als Prototyp gesehen. Ich will ja wissen, ob jemand Infos zum Erscheinungstermin hat.

habe nur die info von einer der beiden juli ausgaben der ams:

dort hieß es :

bi-turbo mit piezo zündung

3,5 liter 6 zylinder

keine angabe über angepeiltes drehmoment

und angepeilt werden etwa 340ps

schöne feiertage euch allen:wink2:

3,5 Liter ist Falsch!!! Es ist der 3.0 Liter, aber eben mit Bi-Turbo aufladung:D

ich glaub nicht das die endrohre so kommen werden das sieht doch echt mal dumm aus oO

Mein Geschmack trifft es nicht, passt aber zu meinem Bild von BMW (Immer schön auf dicke Hose machen)

Jemand der nen M3 fährt hat ja auch "meistens" den passenden Geldbeutel dazu also sind 4 Endrohre doch ok und beim M3 find ich siehts auch ziemlich gut aus

Mein Geschmack trifft es nicht, passt aber zu meinem Bild von BMW (Immer schön auf dicke Hose machen) O:-)

Du beschwerst Dich hier alle naselang daß alle immer so böse und BMW-lastig sind. Solange Du mit solchen Sprüchen kommst, hast Du es ehrlich gesagt nicht besser verdient.

Ist Lamborghini-Felgen auf einen Bora schrauben nicht "auf Dicke Hose machen"? Ist es nicht "auf Dicke Hose" machen, wenn jeder 1,8 Tonnen schwere Sechszylinder-Audi-Kombi links und rechts ein fettes Rohr rausschauen hat und mein 530i nur eins?

Schonmal irgendeinen x-beliebigen AMG angesehen?

Echt, langsam ist es nur noch peinlich. Überleg Dir bitte mal was Du eigentlich willst.

Nachtrag: schau mal Deine Signatur an: und DU willst was gegen "auf dicke Hose machen" haben?

Naja, ich finds ziemlich peinlich wenn ma dicke Endrohre unterm Auto hat, diese aber nicht braucht. :wink:

Brauchen oder nicht brauchen, das ist hier die Frage!

Es soll auch Menschen geben, die haben einen Kopf...den brauchen sie aber nicht! Schonmal darüber nachgedacht? Oder geht das bei dir etwa nicht?!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich find's eigentlich nur lustig, dass die ganzen BMW Fans es durchaus begrüßen einen 3er mit Turbo zu haben.

Wie sehr sich die Meinungen doch ändern - ich erinnere mich an eine Zeit als plötzlich ein Mercedes S600 mit 500PS aufkreuzte und der technisch so innovative 760er BMW mit 445PS aber ohne Turbo belobigt wurde, dass er den besseren Antrieb hätte. (klar mehr Verbrauch bei weniger LeistungO:-) )

"Hände weg vom Turbolader" hieß es damals aus der BMW Ecke zu den Mercedes Anhängern.

Heute wird ein Turbo bejubelt - kommt er ja schließlich jetzt aus München.:oops:

Es soll auch Menschen geben, die haben einen Kopf...den brauchen sie aber nicht! Schonmal darüber nachgedacht? Oder geht das bei dir etwa nicht?!

Kleine Deutschstunde: in dem Fall spricht man von "gebrauchen", nicht von "brauchen". :D

Wie sehr sich die Meinungen doch ändern - ich erinnere mich an eine Zeit als plötzlich ein Mercedes S600 mit 500PS aufkreuzte und der technisch so innovative 760er BMW mit 445PS aber ohne Turbo belobigt wurde, dass er den besseren Antrieb hätte.

Das war damals schon Geschwätz, da hast Du Recht.

Heute wird ein Turbo bejubelt - kommt er ja schließlich jetzt aus München.:oops:

Was mich angeht, ich werde erst dann jubeln, wenn es konkrete Tests zu dem Motor gibt und er dann auch wirklich toll ist. Bisher ist alles kalter Kaffee.

Ich finde es auch witzig. BMW hatte ja vor ein paar Jahren schon Benziner-Turbos, aber war die letzten Jahre klar für Sauger bekannt und auch die sportlichen Autos (M) hatten ausschließlich Saugermotoren. Vielleicht muss ich ja doch die Marke wechseln wenn Audi nur noch Sauger baut und dafür BMW anfängt Turbos zu bauen. :D

Ich bin gespannt was BMW da auf die Beine stellt. Wobei das Potenzial sicher nicht ausgenutzt wird. ein 3.0 Bi-Turbo kann weitaus mehr als 330PS.

Preislich dürfte das Auto dann ja schon auf M Niveau sein.

Ich bin gespannt was BMW da auf die Beine stellt. Wobei das Potenzial sicher nicht ausgenutzt wird. ein 3.0 Bi-Turbo kann weitaus mehr als 330PS.

Preislich dürfte das Auto dann ja schon auf M Niveau sein.

ach quatsch, der 335i kommt, um die lücke zw. 330i und dem neuen m3 zu schließen. er wird leistungsmäßig und auch preislich zw. diesen beiden liegen und gegen den s4 positioniert.

was ihr jetzt alle am turbo so toll findet, verstehe ich nicht. eigentlich ist es doch vollkommen egal, ob nun turbo, kompressor oder sauger. wichtig ist, was hinten rauskommt O:-)

mal im ernst, hauptsache ein motor ist vernünftig entwickelt und auch fahrbar.

der große nachteil der turbo-motoren bestand darin, daß sie nicht allzu drehfreudig waren und häufig schon bei 6000rpm schluß war. das wird mit dem neuen 335i anders werden dank registeraufladung.

was den s600 angeht, so ist dieser motor technologisch nicht der letzte schritt, muß er auch gar nicht sein. bei dem großen hubraum mit 2 turboladern kombiniert, erschlägt die schiere leistung einfach alles. und das ist auch das einzig beeindruckende an dem motor. vergleicht den v12 doch mal mit deinem vorgänger mit 367ps...:???:

ach quatsch, der 335i kommt, um die lücke zw. 330i und dem neuen m3 zu schließen. er wird leistungsmäßig und auch preislich zw. diesen beiden liegen und gegen den s4 positioniert.

Inzwischen kostet doch ein voller 330i E90 mehr als ein M3 E46! :-o

Ja, der neue M3 wird wohl ne ganze ecke über dem S4 liegen, bis da irgendwann das neue Modell kommt.

was ihr jetzt alle am turbo so toll findet, verstehe ich nicht. eigentlich ist es doch vollkommen egal, ob nun turbo, kompressor oder sauger. wichtig ist, was hinten rauskommt

mal im ernst, hauptsache ein motor ist vernünftig entwickelt und auch fahrbar.

Ich glaube es geht darum das endlich ein Benziner Turbo von BMW kommt. Es ist halt schon was anderes als ein Sauger. Es wird deutlich mehr Drehmoment anliegen und die Laufcharakterisitk ist halt anders.

Inzwischen kostet doch ein voller 330i E90 mehr als ein M3 E46! :-o

Ja, der neue M3 wird wohl ne ganze ecke über dem S4 liegen, bis da irgendwann das neue Modell kommt.

Ich glaube es geht darum das endlich ein Benziner Turbo von BMW kommt. Es ist halt schon was anderes als ein Sauger. Es wird deutlich mehr Drehmoment anliegen und die Laufcharakterisitk ist halt anders.

der neue m3 hat ja auch nichts mit dem s4 am hut. er tritt gegen den rs4 an, wenn der denn mal kommen wird. ich habe da nichts gutes zum thema haltbarkeit gehört :cry:

zw. einem vollen e90 330i und e46 m3 ist schon noch etwas platz.

auch gibt es beim e90 einige optionen, die es beim e46 nie gab. (aktivlenkung, ?bluetooth?, abstandshalter, komfortzugang etc). ein vollausgestatteter e90 330i liegt noch unter 60k, wenn man nicht gerade noch ne automatik und standheizung ordert. einen e46 m3 bringst du leicht auf 75k, mit competition packet oder smg noch deutlich über 80k.

bitte poste doch nicht immer solche halbwahrheiten. es gibt zu viele leute, die dir auch noch glauben.

bitte poste doch nicht immer solche halbwahrheiten. es gibt zu viele leute, die dir auch noch glauben.

Immer mit der Ruhe!

Ein 330i mit Vollaustattung ohne Individual-Schnickschnack liegt bei nicht 62.550€! Ein M3 geht in der Basis bei knapp über 50.000€ los.

Wenn man jetzt bedenkt das der 335i preislich wohl noch ne ecke über dem 330 liegt, kommt man sicher über 65.000€! Das ist schon nicht wenig.

Wobei es wohl nicht sehr viele Kunden geben wird die sich zwischen dem einen oder dem anderen entscheiden müssen. Der M3 E90 wird ja sicher auch ne ecke mehr kosten.

Moin, moin

Ist euch auch schon bekannt, ob die neuen Modelle auch als Allradversion auf den Markt kommen.

Denn ein E46 330ix mit Automatik, um´s vorsichtig auszudrücken, ist doch recht lahm. (da muss mehr Drehmoment her!!)

Wenn es ein paar Info´s geben sollte dann raus damit!!

mfg

Hellracer

Moin, moin

Ist euch auch schon bekannt, ob die neuen Modelle auch als Allradversion auf den Markt kommen.

Denn ein E46 330ix mit Automatik, um´s vorsichtig auszudrücken, ist doch recht lahm. (da muss mehr Drehmoment her!!)

Wenn es ein paar Info´s geben sollte dann raus damit!!

mfg

Hellracer

Also beim e46 gab es doch für die größten Dreier (außer natürlich dem M3) Allrad. Beim e46 für den 3 Liter (Diesel und Benziner).

Daher glaube ich schon, dass es für den 3.5 Liter Motor auch Allrad geben wird.

Kleine Deutschstunde: in dem Fall spricht man von "gebrauchen", nicht von "brauchen".

Ja, aber dann hätte es nicht mehr gepasst mit meinem Philosophieanfall (Brauchen oder nicht brauchen, dass ist hier die Frage)

Du verstehe mich jetzt??! :D

@ BMW-M5

Da ich mehr der technische Laie bin, stellt sich mir nur die Frage, ob die beiden Turbo´s nicht ein Problem darstellen bzgl. des angeflanschten Getriebes für die Vorderräder.

Daher ist auch bisher der 535d nicht als x-Version zu ordern. (Oder gibt diesbezüglich einen anderen Grund) ??

Bei dem E46 330ix Touring (der Wagen meiner Mutter) ist dieses Zwischengetriebe auf der Fahrerseite. Mir ist leider nicht bekannt auf welcher seite die beiden Turbo´s sind (oder ob diese sogar auf beiden Seiten vorhanden sind)???

Hellracer

Mich würde eine ausführliche Zeichnung des Motors samt der Registeraufladung interessieren. Registeraufladung ist ja sehr selten.

Ich meine so ein Bild:

motor.jpg

Mir ist leider nicht bekannt auf welcher seite die beiden Turbo´s sind (oder ob diese sogar auf beiden Seiten vorhanden sind)???

Die Lader werden auf einer Seite sitzen, auf der Abgasseite.

@ BMW-M5

Da ich mehr der technische Laie bin,...

Willkommen im Club, jetzt sind wir schon zu zweit! :)

...stellt sich mir nur die Frage, ob die beiden Turbo´s nicht ein Problem darstellen bzgl. des angeflanschten Getriebes für die Vorderräder.

Daher ist auch bisher der 535d nicht als x-Version zu ordern. (Oder gibt diesbezüglich einen anderen Grund) ??

Bei dem E46 330ix Touring (der Wagen meiner Mutter) ist dieses Zwischengetriebe auf der Fahrerseite. Mir ist leider nicht bekannt auf welcher seite die beiden Turbo´s sind (oder ob diese sogar auf beiden Seiten vorhanden sind)???

...

Da muss ich passen! Andere können die Frage sicher beantworten!?

Immer mit der Ruhe!

Ein 330i mit Vollaustattung ohne Individual-Schnickschnack liegt bei nicht 62.550€! Ein M3 geht in der Basis bei knapp über 50.000€ los.

Wenn man jetzt bedenkt das der 335i preislich wohl noch ne ecke über dem 330 liegt, kommt man sicher über 65.000€! Das ist schon nicht wenig.

Wobei es wohl nicht sehr viele Kunden geben wird die sich zwischen dem einen oder dem anderen entscheiden müssen. Der M3 E90 wird ja sicher auch ne ecke mehr kosten.

56.200 euro für den m3 sind nicht "knapp über 50.000eur" sondern in deiner mathematik "knapp 60.000eur".

außerdem ist das doch nichts neues, daß du mit ausstattungen den preis eines autos fast verdoppeln kannst. nimm nen 130i, den bringst du auf 50k. du kannst auch nen 3er mit vollausstattung auf 7er niveau bringen. und was solls?

bei deinen lieblingsmarken ist es nicht anders ;-)

und hier ist das bild. ist zwar von nem 535d, das prinzip ist aber sehr ähnlich ;-)

1020.jpg

Wenn meine Annahme richtig ist, dann ist die Abgasanlage auf Fahrerseite (Linkslenker) :D . Dann müsste das Zwischengetriebe für den Allrad auf der Beifahrerseite angebracht werden (wegen der Platzverhältnisse) ???

Hellracer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...