Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR


salvatore1988

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sensationell! Vielen Dank für die Bilder!

Besonders gefällt mir dieses Bild:

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=41957

Was ist das denn für ein CLK??

Habe ihn zuvor nie mit so tiefsitzenden Scheinwerfern gesehen. Ist das dann der LM ?

Wieviele gibt es denn von dem?

Was ist das denn für ein CLK??

Habe ihn zuvor nie mit so tiefsitzenden Scheinwerfern gesehen. Ist das dann der LM ?

Wieviele gibt es denn von dem?

Ja, das ist der LM.

In Straßenversion gibt es maximal 2.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Lese mich nebenher ja durch einen alten Stapel rallye-racing-Hefte.

Interessanter Fact zur AMG-eigenen Straßenversion "LB-RA 100":

Mercedes musste 1997 der FIA eine Straßenversion zu Homologations-Zwecken vor dem ersten Renneinsatz präsentieren. Da der erste Renneinsatz jedoch am direkt folgenden Wochenende stattfand und man erst zwei Chassis fertig hatte, entschied man sich dazu, eins der Rennchassis zu einem Straßenwagen umzurüsten. Die FIA bekam also einen "Straßenwagen" (übrigens tatsächlich mit Kennzeichen LB-RA 100 ausgestattet) und ein Rennfahrzeug zu sehen und nickte das Auto ab.

Anschließend wurde von den AMG-Mechanikern allerdings in Nachtschichten das Fahrzeug wieder in ein Rennfahrzeug verwandelt (kompletter Innenraum raus). Das aber so erfolgreich, dass Bernd Schneider das exakt selbe Fahrzeug auf die Pole Position stellen konnte.

Zu erkennen ist diese erste Straßenversion auf Fotos an den großen Radhäusern und den Renn-Tankstutzen.

Interessant finde ich daher, dass nachher die tatsächliche Straßenversion (mit verkleinerten Radhäusern, anderen Rückspiegel, anderem Frontflügel und ohne Renn-Tankstutzen) wieder das selbe Kennzeichen hatte.

Ich häng mal zwei Bilder der beiden Autos an (gab also drei Straßenversionen im AMG-Besitz, von denen zwei das selbe Kennzeichen hatten und eine eigentlich ein Rennauto war).

Hoffe, die Info war für irgendjemand interessant :)

post-59787-14435317391073_thumb.jpg

post-59787-14435317392249_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Netburner

Sehr interessante Info!

Da stellt sich für mich jetzt die Frage, ob WDB297397WA000001 wirklich die Chassis# vom ersten richtigen Strassenprototypen ist oder doch die vom ersten Rennwagen (der mal Strassenversion war)...

Strassenprototyp Nr.2 hat ja WDBA2973971Y000002...

Grüsse

:)

  • 4 Wochen später...
Ne, hab ich nicht, soll angeblich ein Roadster aus Singen sein, weiß nicht, was da dran ist, bzw. hab nur Singen in einem französischen Satz gelesen und ich kann kein Wort Französisch...

Danke, für das Bild. Gibt es noch mehr davon und hast du den Link zu dem Beitrag?

Der schwarze Roadster ist jetzt übrigens auch mit ein paar eigenen Bildern auf der Seite von Griesheimer geführt.

http://www.griesheimer.de/Mercedes_Benz.shtml

  • 4 Wochen später...

Wieder mal ein paar Updates.

Die Automobilmanufactur hat Ihre Website neu gestaltet und unter anderem einige neue Bilder vom RHD-Coupe eingestellt. Leider sieht man nirgendwo etwas vom grauen Roadster.

http://www.automobilmanufactur.com.sg/automobil-manufactur-showcase.html

In Japan ist weiterhin Coupe Nr.06 zu verkaufen. Diesmal nicht mehr bei Lightauto sondern bei Bingosports.

http://www.wintel.co.jp/stockdetail/632-2_50.html

Neuerdings steht bei Affolter ein Coupe zum Verkauf. Laut den Fotos würde ich auf Nr.04 tippen. Hat denn hier jemand noch nähere Infos zu dem Fahrzeug?

http://www.classicdriver.de/de/find/4100_results.asp?bsubmit=true&lmodelflag=10833&lmanufacturer=10086&whatbutton.x=0&page=0&lCarID=1761617

Das Auto steht abgeschlossen dort und auf den Plaketten steht weder VIN noch die Limitierungsnummer, nur "Limited Edition".

War auch ernsthaft überrascht, den Wagen dort zu sehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...