Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR


salvatore1988

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Monate später...

Bei RM Auctions kommen demnächst ein CLK GTR und ein Roadster unter den Hammer.

Beide sind RHD, praktisch ohne Kilometer.

Die Schätzpreise sind sehr niedrig angesetzt.

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=LF09&CarID=r137&fc=0

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=LF09&CarID=r138&fc=0

Ausserdem soll noch ein 300 SL von HWA versteigert werden.

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=LF09&CarID=r139&fc=0#

Grüsse

AlexM

Ja, dass könnte auch sein. Auffällig ist auf jeden Fall, dass diese beiden Fahrzeuge sehr lange in Singapur zum Verkauf standen und nicht verkauft wurden; daher wahrscheinlich auch der niedrige Schätzpreis. Ist auf jeden Fall für englische Sammler verlockend, einen RHD CLK-GTR zu so einem Kurs zu bekommen.

Beim selben Händler stand ja auch mal ein McLaren F1 mit HdF und der wurde schon länger verkauft. Außerdem standen bei dem Händler auch mindest 2 Zonda's, ob die darüber verkauft wurden oder nur zu Showzwecken standen weiß ich leider nicht.

Ich dachte erst, dass die Fahrzeuge von SPS in Hong Kong sind. Sind sie aber nicht.

Im Artikel im Classicdriver werden die Estimates mit € 410. - 433.000 für das Coupe und mit € 477. - 555.000 für den Roadster angegeben.

Über den SL wird nichts gesagt.

Es ist bei Auktionen ja eine beliebte Sache die Schätzpreise sehr niedrig anzusetzten um Bieter anzulocken.

Grüsse

AlexM

Ich habe auch starke Zweifel daran, dass die beiden CLK-GTR jemals zum Fuhrpark des Sultan gehört haben. Vor allem wenn ich mir die Produktionsjahre und v.i.n.'s anschaue.

Es sind beides sehr späte Fahrzeuge. Und bloß weil sie RHD sind und der Roadster eine abweichende Farbkombination hat, heißt das noch lange nicht dass sie in Brunei waren.

Zumal die neueren Supercars eh von Prinz Jefri in London "gehalten" werden...

Die Automobilmanufactur hat/hatte einige Wagen die selten in RHD waren!

Mir kommt es so vor, als ob die ihre Garage leer machen.

Die 3 Mercedes jetzt und letztes Jahr schon 2x McLaren F1...

  • 1 Monat später...

Die Auktion ist nun vorbei und die beiden CLK-GTR sind verkauft.

Das Coupe und der Roadster haben zwar die Schätzpreise überschritten, sind aber weit unter dem damaligen Neupreis geblieben und weit weg von den bisher auf Auktionen erzielten Preisen für GTRs.

Das Coupe ist für 475.000 Pfund = 534.375€ weggegangen und der Roadster für 560.000 Pfund = 630.000€.

Dadurch das es Rechtslenker sind, scheint der Kundenkreis wohl doch zu sehr eingeschränkt, um bessere Preise zu erzielen. Beide Fahrzeuge hatten nur Werkskilometer hinter sich und sind daher praktisch wie neu.

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Das ist der extremste Mercedes der jemals gebaut wurde, absolut heftig das Auto.

Und auch mit das häßlichste wie ich finde. Da verwundert der schwache Wiederverkaufswert nicht, trotz der geringen Stückzahl.

Nein das Auto wäre nichts, ganz einfach deshalb weil man so gut wie nicht damit fahren kann. Das Auto muss sehr oft gewartet werden, man kann kaum ein- & aussteigen usw. das ist mir persönlich viel zu extrem, wenn auch endlos geil. Aber mir persönlich wär es wirklich zu heftig.

Als "hässlich" würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen, ist halt ein Rennwagen. Wenn man davor steht ist er schon sehr beeindruckend.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...