Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR


salvatore1988

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

JK ist ja so gemein zu mir, vor lauter heulen habe ich hier schon ein schwimmbad. na mal schauen vielleicht bis ich zum PC geschwommen bin habe ich es mir doch noch anders überlegt, muß nur sehen wie ich es schaffe JK meine scanns zu sperren......grübbel

Selbst wenn das der Netto-Preis sein sollte und nochmal 16% Märchensteuer draufgeschlagen werden sollten, dann ist er trotzdem noch verhältnismäßig günstig.

Hmm, von jedem registrierten CP-User etwa 20 Euro, und wir hätten den optimalen Wagen für die 24h oder den Trackday........

hm also ich weiß nicht - habe ja schon erwähnt dass wir die möglichkeit hatten einen damals für 1 mio mark zu kaufen.

der ging wohl nicht weg.

da wurde im forum gepostet dass alle mit extremen rabatten das werk verlassen haben.

aber was da nun dran ist.

also für die schweiz wäre er richtig günstig, 580t euro plus 7.6% mwst und 4% zoll...gibt nichtmal 650t euros :-o und der umbau auf supersport kostet angeblich auch "nur" um die 60-70t euros...das wäre doch mal was nettes zu nem fairen preis, sogar günstiger als ein enzo und um einiges exklusiver.

  • 4 Monate später...

Mir ist dieser Mercedes CLK-GTR auch neu. Mir ist aufgefallen, dass der Besitzer noch zahlreiche andere Exoten hat: Ferrari Enzo Ferrari, Porsche CGT, Ferrari F50 und den Mercedes CLK-GTR... Die Kennzeichen fangen alle mit MKK-VC 19X

Kann es sein das ,dass sogar ein Mercedes CLK GTR Supersport ist von dem es Weltweit nur 5Stück gibt hier nen Bild zum Vergleich

mercedesclkgtrstreetverld9.th.jpg

So hier nochmal nen Infotext von mir:

Der Mercedes CLK-GTR war 1998 mit einem Ladenpreis von 2,6 Millionen Mark der teuerste Wagen der Welt und eines der schnellsten Straßenwagen der Firma.

In der Seele ist er ein Nachfahre des legendären 300SL´s obwohl er sogenannte .vorn aufgehängte Scherentüren besitzt. Der "Renner" wurde als Straßentaugliche Version des Mercedes-Rennwagens konzipiert.Für die Homologation war die Herstellung eines einziegn Straßenfahrzeuges erfordelich doch bei MB gab man im März 1997 grünes Licht, eine kleine Stückzahl für Privatkunden zu bauen.

Der erste CLK-GTR wurde im November 1998 ausgeliefert und der letzte von Insgesamt 25 Coupés im Sommer 1999.

AMG baute in seinem Werk in Ludwigsburg jeweils über einen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen drei Fahrzeuge gleichzeitg.

Bei diesem um einen Kohlerfaserschalenrumpf aufgebauten Wagen wussten die Kunde sofort das sie in einem Rennwagen saßen der für die Straße "gezähmt" war.

Der 6,8L Motor basiert auf dem 5,9L Motor der Limousine S600 und vom britischen Motorenbauer Ilmor Engineering entwickelt worden war.Geschaltet wurden die Sechs Gänge über Tasten am Lenkrad aber es gab ein Kupplung , also nicht wie im F50 wo dieses ohne Kupplung passierte.

Der CLK-GTR war eigentlich das genaue gegenteil vom McLaren F1.

Gibt es irgendwo Bilder von den Typenschildern der Nummern 21-25? Ich kenne bisher nur welche bis 20... Daher glaube ich auch nach-wie-vor, dass es nur 20 Coupés und die 5 Roadster gibt (zusammen damit dann 25).

Der gezeigte dunkelblaue (?, ich hätte schwarz gesagt) ist, wie bei den Bildern zu sehen, Nummer 19. Der rote SuperSport war, wenn ich nicht irre, Nummer 17.

Also die sagenumwobenen Geschichten um die einzelnen CLK-GTR Fahrzeuge find ich ja spannender als ein Krimi! :D Mir war komplett neu das es auch schwarze gibt? Was ich nicht verstehen kann ist wie man den einzigen roten wieder silbern lackiert?? Der hätte sich doch gleich einen in silber holen können. Also wenn ich die Möglichkeit hätte ich würd mir nen silbernen holen und den rot nachlackieren. :wink:

Sorry, falsch verstanden. Ich geb die Schuld einfach mal dem halben Liter Wein den ich schon intus habe X-)

Ist aber trotzdem ein schönes Photo.

By the way 100 Post, nach knappen 1 1/2 Jahren respektverdächtig, oder??? :D

Sorry, falsch verstanden. Ich geb die Schuld einfach mal dem halben Liter Wein den ich schon intus habe X-)

Ist aber trotzdem ein schönes Photo.

Kein Problem :wink:

By the way 100 Post, nach knappen 1 1/2 Jahren respektverdächtig, oder??? :D

*hust* 731 in 11 Monaten *hust*

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...