Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996TTs vs. M6


bibiturbo

Empfohlene Beiträge

Find ich überhaupt nicht! Das ist wie im Kindergarten, wo sich die Kleinen streiten, wer das schönste Spielzeug hat.

Ne diesen punkt haben wir doch schon verlassen - aber ihr habt recht den 997 Turbo betrifft der threat echt nicht mehr!

Ich glaube es ging wirklich nicht mehr darum welcher bmw fahrer den Stärksten und längsten hat, sonder es war einfach mal nett darüber zu plaudern welche faktoren für die Beschleunigung ausschlaggebend sind.

Ich hab einiges neues Erfahren!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

es gibt doch sicherlich einige M6 und auch Turbo Fahrer hier im Board.

Auch wenn die deutschen Autobahnen voll sind sollte ein 100-300 km/h vergleich doch recht "einfach" zustande gebracht werden können wenn sich den die Fahrer finden würden ...

Die ganzen Diskussionen bringen doch nichts weil zu viele Einflüsse daran beteiligt sind - vorallem wenn man sich über grundlegende Informationen wie CW-Wert unsicher ist.

Ein Test aufgenommen mit Video, nebeneinander und nicht hintereinander (Geschwindigksplus im Windschatten ist einfach zu riesig) würde der Diskussion die Lösung bringen :-)

Allgemein zum Thread: Finde ich sehr interessant - Diskussionen entwickeln sich halt manchmal in verschiedene Richtungen so auch hier.

grüsse

marco

es gibt doch sicherlich einige M6 und auch Turbo Fahrer hier im Board.

Auch wenn die deutschen Autobahnen voll sind sollte ein 100-300 km/h vergleich doch recht "einfach" zustande gebracht werden können wenn sich den die Fahrer finden würden ...

Die ganzen Diskussionen bringen doch nichts weil zu viele Einflüsse daran beteiligt sind - vorallem wenn man sich über grundlegende Informationen wie CW-Wert unsicher ist.

Ein Test aufgenommen mit Video, nebeneinander und nicht hintereinander (Geschwindigksplus im Windschatten ist einfach zu riesig) würde der Diskussion die Lösung bringen :-)

Allgemein zum Thread: Finde ich sehr interessant - Diskussionen entwickeln sich halt manchmal in verschiedene Richtungen so auch hier.

grüsse

marco

bin ganz deiner meinung.

warum ich aber die beiden autos von der technischen seite so detailliert betrachtet habe, ist der grund, daß ich gerne wissen würde, warum der turboS schneller war, obwohl er aus technischer sicht nicht hätte schneller sein dürfen. daß er schneller war, steht außer frage. und mir ist es eigentlich auch egal, ob der m6 besser zieht oder eben der turboS. ich möchte nur gerne wissen, warum...

Wir können ja wie gesagt die Diskussion im Forum Autovergleiche fortsetzen.

Aber hier sollten wir den Vergleich, wie MarcW schon erwähnte, ruhen lassen.

@ Sven. Der Vergleich wurde von einem Porsche Fahrer ins Rollen gebracht. :wink:

@ Sven. Der Vergleich wurde von einem Porsche Fahrer ins Rollen gebracht. :wink:

Aha, richtig aber muß man wieder über zig. Seiten seinen Standpunkt klarmachen:???: das hier aber vom Thema soweit entfernt ist wie Angela Merkel von Cindy Crawford.

Trotzdem liebe Grüße

Sven

Ps: Ich vermutete bei dem User bibiturbo was X-)

Das sind ja abenteuerliche Theorien, die du aufstellst. Der Carrera GT lag im Supertest bei 10,2 Sekunden von 0-200. Da müsste ja der 997 GT2 praktisch eine 9 vor dem Komma haben um das zu schlagen. Selbst ein 700PS starker Manthey turbo liegt bei 10,0s laut SA. Woher möchtest du eigentlich überhaupt wissen, daß es einen 997 GT2 geben wird? Der Vorgänger war jedenfalls ein ziemlicher Flop, ganz im Gegensatz zum F430.

Also wenn meine 3 Zahlen abenteuerlich sind, frage ich mich was das ganze Zahlenwirwar danach war?:-))!

Wenn der neue Gt2 schneller sein sollte, kann auch eine 1 vorne stehen, zwar knapp, aber....

Und 700 PS vom tuner, sind halt keine 700 von der AG!

Denn 550 PS von der AG, sind 700 tuner PS!

Kann mich schwach an einen 600 PS Test von TechArt erinnern, der nun auch ganz schlecht abgeschnitten hat, warum, keine Ahnung!

Und das ein neuer GT2 kommt, steht fest, das kann ich Dir versprechen.

Und warum der GT2 ein Flop war, weiß ich jetzt nicht, wirst Du mir aber verraten, hoffe ich?!:-))!

Ich weiß nicht, ob Du fahrerisch vergleichen kannst, da ich es kann, muß ich sagen, das der GT2, auch wenn er nicht zu viele (:D von den wichtigen:D ) Emotionen weckt, das bessere Auto ist.

Das wird ein Ferrari Fahrer nicht verstehen (wollen), aber so ist es halt, aus meiner Sicht.

Und fest steht und in der Praxis getestet, das ein GT2 immer am 430 dran bleibt, umgekehrt es aber schlecht aussieht:D !

Würde mich mal über weiter Meinungen freuen, wer beide Autos fahrerisch kennt!

Sicherlich wird der 997 turbo eine klasse Auto, der GT2 wird besser und noch teurer und wird dann so viel kosten, wie ein gebrauchter GT!

Welchen man nimmt, ist jedem selbst überlassen, ich weiß es!:D

Gruß Marco

Kann mich schwach an einen 600 PS Test von TechArt erinnern, der nun auch ganz schlecht abgeschnitten hat, warum, keine Ahnung!

Ich kann mich auch an den Test erinnern!

Das war der Supertest in Sportauto. Nebenbei hat H. v. Saurma damit den NS-Rundenrekord geknackt. Übrigens war dies das letzte Mal das v. Saurma selbst den Rekord eingestellt hat - danach gab es nur noch Rekorde von Rennfahrern.

Also ganz so schlecht hat der TECHART 600 PS gar nicht abgeschnitten.

Noch was - PS sind PS. Das ist wie mit nem Kilo Federn oder nem Kilo Metall.

Wiegt beides Gleich viel. Von wegen Tuner-PS sind weniger als Hersteller-PS!?

Kann die Aussage nicht nachvollziehen!?

Da Marc sich schon die Mühe gemacht hat, den Thread zu teilen habe ich hier noch ein paar interessante Zeiten aus der amerikanischen Car and Driver

Von 0-240 Km/h

Porsche 911 Turbo S 21.8s vs. M5 e60 20.7s

Hier noch weiter Ergebnisse:

Aston Martin DB9 27.7

Ferrari F430 23.8

Ford GT 19.1

Lambo Gallardo 21.4

MB SL 65 20.5

CLS 55 AMG 24.9

Cadillac STS-V 36.3

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bibiturbo,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich mir hier das endlose hin und her durchlese, welches ja stellenweise aufgrund der penibel genauen Erklärungsweise durchaus sehr interessant ist und auch neue Kenntnisse vermittelt, dann frage ich mich immer, wie sehr doch das Seelenwohl mancher von einigen zehntel Sekunden abhängt, die in 99,8% der Fälle zum einen so nicht reproduzierbar sein werden und zum anderen so dermaßend im infinitesimal Bereich ablaufen, daß sie nur für schlechte Stammtischdiskussionen bei 2 Atü taugen.

Wofür ist es gut, ob nun Auto a oder Auto b 2/10s schneller auf 200 beschleunigt oder nicht?

Und auch Vergleichsfahrten auf der AB mit zeitgleichem hochbeschleunigen, bringen zwar ansatzweise Aufklärung, sind aber auch wiederum von unzähligen Faktoren abhängig, auch solchen, die der Fahrer gar nicht beeinflussen kann.

Vielleicht verstehe ich die ganze Diskussion ja auch total falsch oder verfüge nicht über dieses "Ich muß aber schneller sein!" Gen, aber ich finde es redcht müßig, sich wegen Sekundenbruchteilen so zu ergießen, aber was solls...

Vielleicht verstehe ich die ganze Diskussion ja auch total falsch oder verfüge nicht über dieses "Ich muß aber schneller sein!" Gen, aber ich finde es redcht müßig, sich wegen Sekundenbruchteilen so zu ergießen, aber was solls...

Denk mal an Leute die 1/4 Meile fahren. Bei denen geht es auch um hundertstel und die stecken teilweise noch mehr Geld in ihre Autos, nur für 400 Meter! X-)

Ne, ne, ne, so verrückt bin ich nicht. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, nur weil mich ein Veyron verbläst, muß ich nicht meinen Bora auf 1200PS tunen.

Es sollten sich auch hier mal viele Leute an die Nase fassen und sich selbst eingestehen, daß es öfter mal sinnvoll ist nur ZWEITER zu sein. Das kostet wesentlich weniger, schont die Nerven, ist wesentlich weniger riskant und macht einen im Zweifelsfall auch wesentlich zufriedener. Immer dem Druck nachzugeben, unbedingt Erster sein zu wollen ist äußerst ungesund und zudem asozial.

Ne, ne, ne, so verrückt bin ich nicht. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, nur weil mich ein Veyron verbläst, muß ich nicht meinen Bora auf 1200PS tunen.

Es sollten sich auch hier mal viele Leute an die Nase fassen und sich selbst eingestehen, daß es öfter mal sinnvoll ist nur ZWEITER zu sein. Das kostet wesentlich weniger, schont die Nerven, ist wesentlich weniger riskant und macht einen im Zweifelsfall auch wesentlich zufriedener. Immer dem Druck nachzugeben, unbedingt Erster sein zu wollen ist äußerst ungesund und zudem asozial.

Bravo Marc, sehr gut geschrieben und genau "ins Schwarze getroffen", man kann den Inhalt des Posts was mich persönlich angeht voll und ganz unterstreichen. :-))!

Kann mich da nur anschließen :-))!

Autoverrückt muss nicht immer mit PS oder V/max zu tun haben.

Bin auch ein Autofan, aber irgendwo muss man auch mal die Grenze ziehen.

1/4 Meile Rennen sind für mich einfach nur Energieverschwendung und nicht mehr. Aber das ist eine einzelne Meinung und ist keine Wertschätzung über die Leute die sowas als Sport sehen.

Ich kann das auch verstehen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Es gibt etliche Autos die schneller sind. Ich werde deswegen nicht irdendwas anfangen umzubauen. Ich tune meine Autos für mich. Es gibt in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis auch Autos die schneller sind, mich stört das nicht.

Ich bekomme auch immer wieder Mails in Bezug auf 1/4 Meile, und das ich ja unglaublich schnell sein muss. Mein Auto ist total das falsche Auto dafür.

...Erster sein zu wollen ist äußerst ungesund und zudem asozial.

...und vor allem TEUER!!

Ich kann mich dem Beitrag von Marc und bodohmen nur voll und ganz anschließen. Die Zehntel sind mir völlig egal, noch dazu, wo sich die angesprochenen Autos so stark im Aussehen, im Konzept, beim Preis, beim Motor, beim Platzangebot, beim Getriebe etc. unterscheiden.

Ich müßte mir zuerst über diese und viele andere Punkte Gedanken machen, bevor die Fahrleistungen, die sich ohnehin auf sehr hohem Niveau bewegen und auch nur marginal unterscheiden, in meine Kaufentscheidung einfließen würden.

LG Jackpot

Erster sein zu wollen ist äußerst ungesund und zudem asozial.

mhhh erster sein zu wollen ist glaub ich eher menschlich anstatt asozial ...

und darüber zu diskutieren ob die diskussion sinnig ist nunja ... wir könnten jetzt dieses posting auch nochmal aufsplitten oO

Hm, dann bin ich wohl kein Mensch, ich verspüre diesen Drang nämlich fast nicht. Mir reicht grundsätzlich das, was ich erreicht habe und ich glaube ich bin damit verdammt glücklich.

Erster sein zu wollen muß nicht asozial sein, ist es aber in der Regel. Derjenige, der Erster sein "muß" verbindet mit dem zweiten Platz einen Gesichtsverlust. Aber was ist denn dann, wenn 10 Personen unbedingt Erster sein "müssen"? Erstens besteht das Risiko, daß es dann unfair wird und zweitens bleibt dann neun Personen nur der Selbstmord. Vielleicht ein wenig übertrieben, aber es soll verdeutlichen, das es einen asozialen Aspekt hat...

Hier darf dann eventuell jemand anderes teilen und "in den Alltag" verschieben. Ich nicht, da ich hier nicht Moderator bin. :D

Derjenige, der Erster sein "muß" verbindet mit dem zweiten Platz einen Gesichtsverlust

Siehst du - und da haben wir den feinen Unterschied.

Zwischen müssen und wollen :-)

Ich MUSS z.B. beim Go-Kart fahren nicht erster sein aber ich WILL gerne erster sein O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...