Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Super Z kommt?


Z3Silver

Empfohlene Beiträge

In der BMW-Modellpalette fehlt heute ein richtiger Sportwagen in der Liga vom F430, Gallardo, 997 Turbo. Und ich denke, wird ein Mittelmotor nicht nur Sinn machen, sondern sogar notwendig sein, um entsprechende Fahrleistungen zu erzielen. Eine Blamage wird man sich da sicher nicht leisten wollen.

Alles schön und gut, und es riecht ja auch danach als würde BMW sowas bauen.

Nur: auch so ein Wagen wird einen M6 auf der Straße nicht signifikant übertreffen. Der kommt im Supertest mit einer besseren Nürburgringzeit raus, und das war's dann.

Ich sehe bei BMW einfach die Käuferschicht nicht. Wenn, dann müßte so ein Wagen unterhalb des M6 positioniert sein. Deutlich oberhalb wird der Wagen ein reines Prestigeprojekt. Ist ja auch schön sowas, aber Geld werden sie damit nicht verdienen. Da müßten Sie von der Optik schon einen Superknaller landen, so daß alle auf das Auto fliegen. Es ist einfach die falsche Marke für so ein Auto. Der F430-Käufer kauft eben nicht für das gleiche Geld ein gleichwertiges Auto mit BMW-Logo drauf. Und zwar völlig unabhängig davon, ob der BMW den Sprint auf 200 noch eine Sekunde schneller kann.

Mal sehen was kommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nur: auch so ein Wagen wird einen M6 auf der Straße nicht signifikant übertreffen. Der kommt im Supertest mit einer besseren Nürburgringzeit raus, und das war's dann.

Sei mal nicht so pessimistisch. Zieh doch von den 1,8 Tonnen des M6 mal probeweise 400 Kilo ab, mixe die Querbeschleunigungsfähigkeiten des M3 CSL dazu, rühre gut um, und voila: ein Supersportwagen. Das halte ich nicht für utopisch. BMW muss nur wollen.

Ich sehe bei BMW einfach die Käuferschicht nicht

Zumindest einer würd' mir einfallen, der diese Kiste kauft. 8) Mal Ernst, ich glaube, dass es genug Leute gibt, die das Geld und das Interesse an so einem Auto haben und gerade eben nicht Porsche oder gar Ferrari fahren wollen. Audi baut doch auch den R9 (klick!). Die werden nicht so ein Multi-Millionen Projekt starten, ohne vorher ermittelt zu haben, ob ein Käufer-Potential da ist. Und ich behaupte mal frech: wenn Audi so ein Ding verkaufen kann, kann BMW das schon lange.

Wenn, dann müßte so ein Wagen unterhalb des M6 positioniert sein. Deutlich oberhalb wird der Wagen ein reines Prestigeprojekt.

Ich sehe die Konkurrenz mit dem M6 gar nicht. Der M6 ist ein GT, mit dem man notfalls zu viert herumfahren kann und zwar ziemlich schnell. Aber das Auto für Sportwagenfreaks ist er nunmal nicht, auch wenn einige BMW-Junkies das unbedingt anders sehen wollen. Insofern würde so ein High-End Roadster noch gut dazupassen.

Die Diskussion macht zwar Spaß, ist aber leider müßig. Bis sich hier etwas am Horizont zeigt, wird noch viel, viel Zeit vergehen. Leider. :???:

Sei mal nicht so pessimistisch. Zieh doch von den 1,8 Tonnen des M6 mal probeweise 400 Kilo ab, mixe die Querbeschleunigungsfähigkeiten des M3 CSL dazu, rühre gut um, und voila: ein Supersportwagen. Das halte ich nicht für utopisch. BMW muss nur wollen.

Theoretisch könnten sie das vermutlich. Praktisch müssen wir wohl damit zufrieden sein, wenn es 250kg weniger sind.

Zumindest einer würd' mir einfallen, der diese Kiste kauft. 8) Mal Ernst, ich glaube, dass es genug Leute gibt, die das Geld und das Interesse an so einem Auto haben und gerade eben nicht Porsche oder gar Ferrari fahren wollen. Audi baut doch auch den R9 (klick!). Die werden nicht so ein Multi-Millionen Projekt starten, ohne vorher ermittelt zu haben, ob ein Käufer-Potential da ist. Und ich behaupte mal frech: wenn Audi so ein Ding verkaufen kann, kann BMW das schon lange.

Wenn. Ich glaube noch nicht, daß Audi den R9 in größeren Stückzahlen loswird. Auch das wird ein Prestigeprojekt, das sich nicht rechnet. Schon die Umlage der Entwicklungskosten ist heftig. Auch der Gallardo verkauft sich nicht gut genug.

Die Diskussion macht zwar Spaß, ist aber leider müßig. Bis sich hier etwas am Horizont zeigt, wird noch viel, viel Zeit vergehen. Leider. :???:

Jedenfalls viel besser als eine von diesen beknackten VMax-Diskussionen. :D

Auch der Gallardo verkauft sich nicht gut genug.

Nicht? Den sieht man aber relativ oft rumfahren.:???:

Ich finde auch das es mal Zeit für ein richtigen BMW Supersportler wird der sich deutlich von den anderen Modellen abhebt. Den die Emmis sind zwar richtig Top Autos aber doch "nur" 3r, 5er oder 6er.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...