Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 Vs. Volvo S60R


T2000

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Kommt Leute, laßt uns alle einen Bora kaufen, dann ist endlich Ruhe im Karton.

:D

@ Jack: ich weiss nicht warum du dich wieder so aufregst. Ich habe nie behautet, dass der M5 den 440 Ps Volvo "oben rum" abhängt.

Und du weisst genau wie ich dies mit den getunten Autos gemeint habe. :wink: Dafür gibt es in der Fachpresse genügen Beispiele. Wie zum Beispiel der R32 mit 542 Ps. Vom Leistungsvermögen her müsste der unter 12s auf 200 haben.

Nö, aber wenn man dann schon wieder sowas lesen muss:

Schön nach dem Motto, unten raus klar, wegen Allrad, aber oben raus hätte der Volvo gegen den heiligen M5 selbstverständlich keine Chance.

Also Jack, da ist nun wirklich NULL Provokation im Kommentar enthalten. Bitte spring doch nicht STÄNDIG auf diese Themen so übertrieben an. Dadurch werden leider viele Threads zerstört :cry:

Welches Gewicht hat der Volvo?

:???:

hat hier vorhin jemand gesagt, ein aufgemachter Volvo könnte keinen M5 abziehen? war das ironisch gemeint, oder...

ich hoff´ ich find das Video mit dem "leicht veränderten" :D purpurnen S80 T6 aus USA nochmal wieder, die BMW-Fraktion bitte schonmal die Taschentücher rausholen

Der Volvo war sicher nur gechipt und hatte ca. 350-360PS. Sollte doch für ein M5 auf 400m reichen. Desweiteren ist der Volvo auch leichter und hat Allrad, was beim Start nicht zu verachten ist.

Der Abstand wurde auch nicht wirklich größer nach dem Start.

...

ich hoff´ ich find das Video mit dem "leicht veränderten" :D purpurnen S80 T6 aus USA nochmal wieder, die BMW-Fraktion bitte schonmal die Taschentücher rausholen

Ja bitte! Ich habe es noch nicht gesehen!

@JackFlash: Ich glaube die 4 Endrohre haben sie gebaut, weil es gut aussieht.

Warum hat der R32 einen silbernen Grill? Warum ist die Welt rund? Warum die Banane krumm? Warum musst du immer pöbeln?...

Dito, das ist ein E39 M5 mit ner Serienauspuffanlage (so leise kann nur das Serienteil sein ).

Grüsse

Richi-mit-dem-Krückenauto

Aber dafür ein ganz schönes Krückenauto! Vorallem so schön sauber...:-o:-))!

Ich kenne da jemanden, dem ist es schnurzpiepegal wie seiner aussieht...kannst ja mal putzen kommen! :wink:

Ein paar Bemerkungen dazu:

1. Natürlich ist das ein M5. Das hört man. Das Knurren ist ein M5, kein 540i.

2. Es ist ziemlich lächerlich ohne Kenntnis der Eckdaten der verwendeten Fahrzeuge irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen. Das ist nicht Kindergarten, das ist bestenfalls Krabbelgruppe! Wieviel PS hat der Volvo nun? 300, 400, 500?

3. Wer ausgerechnet mit einem M5 bei so einer Veranstaltung antritt, hat etwas sehr Grundsätzliches nicht begriffen. Wenn es überhaupt eine Fahrsituation gibt, für die ein E39 M5 NICHT gebaut worden ist, dann für den Ampelsprint. Zudem: wer den Wagen kennt anstatt munter irgendwas daherzuschwätzen, weiß, daß die Kupplung dafür NICHT geeignet ist. Diese vorher auch noch heißzufahren zeugt von besonderer Sachkenntnis des Fahrers.

4. Im übrigen möchte ich zum Inhalt dieses Threads bodohmen zitieren:

ricebag.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo T2000,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein paar Bemerkungen dazu:

1. Natürlich ist das ein M5. Das hört man. Das Knurren ist ein M5, kein 540i.

2. Es ist ziemlich lächerlich ohne Kenntnis der Eckdaten der verwendeten Fahrzeuge irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen. Das ist nicht Kindergarten, das ist bestenfalls Krabbelgruppe! Wieviel PS hat der Volvo nun? 300, 400, 500?

3. Wer ausgerechnet mit einem M5 bei so einer Veranstaltung antritt, hat etwas sehr Grundsätzliches nicht begriffen. Wenn es überhaupt eine Fahrsituation gibt, für die ein E39 M5 NICHT gebaut worden ist, dann für den Ampelsprint. Zudem: wer den Wagen kennt anstatt munter irgendwas daherzuschwätzen, weiß, daß die Kupplung dafür NICHT geeignet ist. Diese vorher auch noch heißzufahren zeugt von besonderer Sachkenntnis des Fahrers.

4. Im übrigen möchte ich zum Inhalt dieses Threads bodohmen zitieren:

ricebag.jpg

Ware Worte :-))!

Die Kupplung ist wirklich der einzige Schwachpunkt an diesem Auto , ansonsten kann man nix bemängeln .

Ich stelle noch mal ne Gegenfrage ,

Warum braucht ein Bora eigendlich Lambo Felgen ???

Gute Nacht X-)

@JackFlash: Ich glaube die 4 Endrohre haben sie gebaut, weil es gut aussieht.

Nicht wirklich! :wink:

Warum braucht ein Bora eigendlich Lambo Felgen ???

Weil es eine der wenigen Felgen ist, die über die Bremse passt und trotzdem noch dezent ist :D

also ich find an dem video nur eines bemerkenswert: wie unterschiedlich die beiden an den start rangehen:D

das sagt aus meiner sicht schon alles - klarer fall von überschätzung.

das der S60R den M5 abzieht ist nicht weiter wunderlich.

Kommt Leute, laßt uns alle einen Bora kaufen, dann ist endlich Ruhe im Karton.
Gerne doch. Bevorzuge allerdings die Modelle ohne Turbolader und ohne Lambofelgen.

bora3dp.jpg

bora01a8bh.jpg

bora22a3ya.jpg

bora37a1po.jpg

Ein Jammer, dass sich Maserati den Namen nicht schützen lies.

So wäre es Volkswagen wenigstens nicht möglich gewesen ein Brot-und-Butter-Auto so zu taufen. :cry:

Ein Jammer, dass sich Maserati den Namen nicht schützen lies.

So wäre es Volkswagen wenigstens nicht möglich gewesen ein Brot-und-Butter-Auto so zu taufen. :cry:

:-))!

Es gab letztens bei einer Folge von TopGear einen Bericht ueber den Maserati Bora: Top Auto :-))! Das waere nocht was fuer den Sonntag O:-)

@ amc

Du meinst so einen Jetta wie hier, oder?

fast%20and%20furious%20jetta.jpg Wer kennt den konkretkrassfrisierten Wagen nicht aus the fast & the furious :lol:

@ F40org

Dankeschön für die wunderbaren Bilder, ein Auto mit einem Design zum verlieben. Dazu noch einen klassischen Motor --> :-))!

Viele Grüsse

Richi

Es heißt jetzt ja auch in Europa wieder "Jetta". In den USA ist es ohnehin bei "Jetta" geblieben.
Oh. :-o Nicht so mein Thema. Vento, Jetta III - ist mir eigentlich auch egal.

Dank der tollen Kommentare mancher Poster hier ist dieser Thread eh schon wieder durch. Schade. Manche schaffen es IMMER wieder. :cry:

Wieso jammern eigentlich manchmal alle, dass der Thread "kaputt" gemacht wird ?

Sachen die uninteressant sind oder nicht zum Thema passen, kann man doch einfach überlesen ?! :???:

Was mich aber stört und was ich kaum nachvollziehen kann, ist diese Erbsenzählerei, die manche hier betreiben.

Man kann ja Vergleichen (wofür so ein Forum ja auch da ist), aber dieses Engagement, mit der hier manche die "Ehre" bestimmter Autos verteidigen, ist wirklich schon etwas komisch. 8)

Das hat schon fast so etwas halbstarkes wie aus meiner Jugendzeit, wo Piaggio Ciao Mofas mit Polini Auspuffen und kleineren Riemenscheiben ausgestattet wurden. Dann wurden mit wehenden Pedalen und 70 Km/h nebeneinander Rennen gefahren.

Ob dieser Volvo dem M5 da eine Wagenlänge abnimmt, ist doch wirklich so was von egal.

Gibt es wirklich Leute, denen sowas wichtig ist ?

Die Freude kommt doch von etwas ganz anderem.

Ein Honda S2000 wird wahrscheinlich auch von jedem stärkeren TDI auf der Autobahn "weggedieselt".

Ist er deshalb uninteressant ?

Das Beschleunigungsgefühl ist bei dem Auto wirklich super und macht durch den Motor richtig Spass.

Wen jucken da ein paar Sekunden Rückstand auf einen Turbodiesel.

Der M5 ist schon durch seinen V8 ein tolles Ding.

Würde ich gegen einen aufgeblasenen Volvo (V6 ? oder Fünfzylinder ?) niemals tauschen.

Das Auto gibt es ja auch nicht mehr! :wink:

Denk mal genau nach; vielleicht erschließt sich dir dann, was F40org damit gemeint haben könnte.

Tum Topic:

Der übliche, immer wieder praktizierte Wer-hat-den-Längsten-Vergleich.

Mir wäre/ist sowas von piepschnurzegal, aber wer meint, sowas brauchen/machen zu müssen, bitte!

Und ohne die genauen Daten zum Vergleich zu kennen, ist zwar die Theorie, warum derjenige schneller ist, durchaus interessant, aber die wurde doch schon x-mal irgendwo anders durchgekaut. Von daher...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...