Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handbremskontakt - aber wie?


J.O.A.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ganz frisch hier und habe Fragen über Fragen. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber kein (für mich) brauchbares Ergebnis gefunden.

Ich habe mir einen Moniceiver von Zenec zugelegt, im AUslieferungszustand angeschlossen zeigt dieser aber nur "BRAKE ON" an.

Aus der Anleitung geht hervor, dass mann das blaue Kabel mit dem Hanbremskontakt verbinden muss - nur wie und wo finde ich den?? :oops:

Mein Auto ist ein MINI, falls das für die Beantwortung der Frage wichtig ist.

Vielen Dank von einem absoluten greenhorn

Gruß, J.O.A.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Handbremskontakt ist ein Massekontakt. Leg einfach dieses Kabel mit auf Masse und Du kannst immer das Monitorbild sehen. Macht (fast) jeder so, ich habe seit über 10 Jahren nie Probleme damit gehabt.

Grüße

Peter

Hi,

danke, habe es jetzt erstmal so gelöst. Aber was sagt die Versicherung im Schadensfall? Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, dass irgendjemand danach guckt aber wenn doch... wer hat die Beweislast? Muss ich beweisen, dass ich nicht durch bewegte Bilder vom Autofahren abgelenkt wurde, oder muss die Versicherung beweisen, dass es so war?

Über den Fall habe ich nie ernsthaft nachgedacht....Aber dazu müßten sie erstmal Dein Auto beschlagnahmen....Außerdem würde hier doch nie jemand während der Fahrt Navi-Ziele eingeben oder DVDs gucken?:???:

.Außerdem würde hier doch nie jemand während der Fahrt Navi-Ziele eingeben oder DVDs gucken?:???:

Da hast du natürlich recht, aber dennoch interessiert es mich schon, was wäre wenn....

By the way: kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis meine User-Garage online ist? Ich warte schon über eine Woche - iste das normal?

Gruß J.O.A.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...