Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo 480PS


Jo4style

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

In der ams sind Bilder, die genauso "ungetarnt" sind. Unter anderem mit einem der LED-Blinker in Action. An die Optik von Blinker, Standlicht und Nebelscheinwerfer muß ich mich noch gewöhnen. Umrüstung auf Turbo-Look wird beim 997 sicherlich noch eine Hausnummer teurer... :D

Hallo,

ich war gerade beim Kumpel! Als er mir erzählte, dass sein Onkel im Moment wieder mit einem Porsche da sei, musste ich natürlich schauen mit welchem! Muss dazu sagen, dass der Onkel bei Porsche in der Entwicklung tätig ist!

Also bin ich eben vor dem Heimweg mal ums Haus gefahren um nachzuschauen! Und was sehe ich da? Einen Porsche 997 Turbo in schwarz! Leider hatte ich meine Digicam nicht dabei! Aber ich werde wohl gleich nochmal hinfahren und ein paar Fotos machen und sie dann hier reinstellen!

Hallo,

ich war gerade beim Kumpel! Als er mir erzählte, dass sein Onkel im Moment wieder mit einem Porsche da sei, musste ich natürlich schauen mit welchem! Muss dazu sagen, dass der Onkel bei Porsche in der Entwicklung tätig ist!

Also bin ich eben vor dem Heimweg mal ums Haus gefahren um nachzuschauen! Und was sehe ich da? Einen Porsche 997 Turbo in schwarz! Leider hatte ich meine Digicam nicht dabei! Aber ich werde wohl gleich nochmal hinfahren und ein paar Fotos machen und sie dann hier reinstellen!

Dann soll er gleich mal aus erster Hand erzählen wieviel Leistung die Mühle hat und ihm sagen, dass "Simmering" das hässlichste Wort in der Porsche-Geschichte ist. :D

Hallo,

ich war gestern nochmal da und habe ein paar Fotos gemacht! Das Bild von vorn isl leider unscharf geworden! Deshalb nur Bilder von hinten und von der Seite! Konnte leider keine Bilder im Hellen machen, da ich heute den ganzen Tag an der Uni war!

Aber man erkennt ja auch so ein bisschen!

hat er zufällig details genannt? also leistung, wird die pccb serienmäßig?

Ich habe den Onkel von meinem Kumpel nicht gesprochen! Kann dazu deshalb leider nichts sagen! Und mein Kumpel weiss auch nichts! Der wusste nichtmal mit welchem Porsche er da ist! Er interessiert sich aber auch null für Autos! Eigentlich müsste es mein Onkel sein...:D

Neues von der 997tt-Front:

Der Neue soll folgende Fahrwerte erreichen:

0-100 km/h: 3.7 sec

0-160 km/h: unter 8 sec

0-200 km/h: unter 12 sec

Das ist mal ne Ansage!:-o Da dürfte das PDK eine grosse Rolle spielen. Woher hast du die Daten.

Das ist mal ne Ansage!:-o Da dürfte das PDK eine grosse Rolle spielen. Woher hast du die Daten.

Insiderwissen. O:-)

Bei dem Wert auf 100km/h dürfte m.E. mehr noch als PDK (evtl. mit Launch-Control) der Allradantrieb die entscheidende Rolle spielen.

Zumal PDK wohl erst zum Frühjahr 2007 lieferbar sein wird und die 3.7 sec sich auf Tipronic oder manuell beziehen sollen.

Komme grad aus Les Deux Alpes vom Skifahren(super!) zurück,deshalb ein verspäteter Nachtrag

@freewood

Natürlich ist es nett,daß Du die Bilder reinstellst,aber hast du mal an den Onkel von deinem Kumpel gedacht?

Du schreibst hier so locker vom genauem Datum und stellst auch noch das Kennzeichen ins Netz.Hast Du mal daran gedacht,dass die für 0-Serien-Fahrzeuge ein Fahrtenbuch führen müssen und deshalb genau überprüft werden kann,WER das Fahrzeug gefahren hat!Der Onkel steckt tief in der Bredouille,weil es von Porsche genau vorgeschrieben ist:

1. Ausgabe nur an Personen(die länger testen) mit uneinsehbarer Tiefgarage oder

2.falls unterwegs abgestellt wird ,Abdeckplane drauf

Woher ich das weiß?

Eine Person,die ich nicht nenne,hatte über die Weihnachtszeit einen silbernen 997 Turbo mit braunem Leder,Handschaltung und schwarzen Felgen,Scheinwerferabdeckungen und roter Stuttgarter Nummer(falls uns jemand beim Gasen auf der A8 bzw. A81 gesehen hatX-) )

Ich hab da auch überlegt,Fotos zu machen,habs aber lieber gelassen,ich will da keinen in die Scheiße reinreiten.(Natürlich wäre es für Mod-Punkte schön gewesen,aber nee so nich..)Die sind da nicht zimperlich beim Porsche.

Tschuldigung,daß ich Dich so direkt anspreche,aber als ich den Beitrag gelesen habe,blieb mir kurz die Luft weg.:-o

MfG Steffen

Jemand Anderes,den wir kennen,hat den Bernd Ostmann(Chefredakteur AMS) in der Nachbarschaft,da geht dann mal gar nix mit "Spezialfahrzeugen" vom Porsche :D :D

So jetzt aber ab in die Falle,morgen 8 Uhr ct "Besteuerung von Kapitalgesellschaften".

MfG Steffen

Neues von der 997tt-Front:

Der Neue soll folgende Fahrwerte erreichen:

0-100 km/h: 3.7 sec

0-160 km/h: unter 8 sec

0-200 km/h: unter 12 sec

Da freut man sich ja schon auf die Version mit Werksleistungssteigerung (soll ja gemäß aktueller Gerüchtelage auch kurzfristig angeboten werden). Mit ca. 30-40 Porsche-PS mehr dürften die vorstehenden Werte ja nochmals spürbar besser ausfallen :D

die frage ist jetzt nur, wieviel unter 8/12s? :D

der 996 mit kit liegt so bei 8,5s und 13s. kommt also gut hion, wenn man bedenkt, daß der neue 30ps mehr und vermutlich einen noch besseren und höheren drehmomentverlauf haben wird.

480 stimmt schon aber ich habe den wert 3,9 von 0-100 kmh bekommen. die ist eigentlich nah dran und zuverlässig!???

Hmm, vielleicht beziehen sich die 3.7 sec ja doch auf die PDK-Version? :???:

0-200 unter 12sec wäre, angesicht der 480ps wirklich ne PDK-anteilige grundsatzfrage :-))! da stelle ich mir jetzt schon die frage, wie weit das drehmoment ausgereitz werden kann, somit das getriebe noch hält.

im rahmen der PZ leistungssteigerungen ( sagen wir mal auf 520ps ) würde sicherlich eine 11sec auf 200km/h in realistische nähe kommen und das wäre ja heftig "im serientrimm" - sprich "normale" WLS.

bis jetzt ist 9.3sec der kleinste wert, der von einer autozeitung für einen 996tt-tunervariante realisiert wurde. demzufolge könnte jetzt ein wenig spekuliert werden, wie weit dieser wert im 997turbo noch zu unterbieten wäre mit 8xx, 9xx oder gar 1xxxps.....

so, und nun mein wunsch:

997turbo PDK "S"-EvoStufe9, soll heissen, mindestens 900ps ( 9ff hats ja bereits im angebot beim 996turbo motor, hubraum 4liter, 910ps )

also 1000ps werden da sicherlich von einem porsche-tuner irgendwann realität :???: könnte mir vorstellen, dass gemballa da vielleicht, als erster wieder ganz weit vorne wäre **schon rein aus imagegründen** ( auch, wenn als motorenpapst TTP dahinterstehen würde ) 8) sicher wird auch techart wieder zum kampf "blasen". sportec hat ja schon 800ps aufgerüstet, stand in der letzten oder vorletzten AMS ! nicht zu vergessen ebenfalls rs-tuning, der schmierler gilt ja auch als extrem kompetent..... nen 997 "turbinchen" wirds sicherlich auch bald geben... **freu**

der neue "turbo" wird sicher der traumsportwagen schlechthin und die NS-rekordjagten gehen in eine neue dimension. aus guten unterrichteten kreisen habe ich gehört, dass der 997turbo mind 5sec schneller auf der NS sein soll, als die 996tt mit WLS = 450ps.... so, nun mal noch die ganzen vorteile des 997turbo gegenüber dem 996tt, zzgl das geniale PDK und

unter 7:00 sec NS-zeiten

sollte für die porschetuner DIE neue herausforderung sein/werden :-o

bis dto ist ja der RufRT12 der "interne" 997turbo :-))!

Also als Referenz für den 997 Turbo kann man den 996 GT2 (Modelljahr 2004 mit 483PS) heranziehen. Für den GT2 hat sport auto (Heft 5/2004) folgende Werte ermittelt:

0-100 ...3,8s (3,9s)

0-160 ...7,9s (8,0s)

0-200 ...11,8s (12,2)

Die Werte in Klammern stammen aus der ams (Heft 14/2004). Beide Zeitschriften haben den gleichen Testwagen verwendet, der vollgetankt 1463 kg wog und somit ein Leistungsgewicht von 3,0 kg/PS hatte. Die Werksangabe für den GT2 lag glaube ich bei 12,5s für 0-200.

Der 997 Turbo wird vermutlich ohne PCCB und PDK ein vollgetanktes Leergewicht von 1600 Kg haben - also etwa so viel wie der 996 Turbo. Mit 480 PS ergibt das ein Leistungsgewicht von 3,3 kg/PS. Ein Wert unter 12s für den 0-200 Sprint wird bei dem Leistungsgewicht nur mit Doppelkupplungsgetriebe möglich sein. Das PDK wird sicherlich mindestens 0,5s bis 200 km/h ausmachen. Ich tippe mal auf 3,8s bis 100 und knapp unter 13s bis 200 als Werksangabe für den 997 Turbo ohne PDK. Mit PDK könnten 3,6s bis 100 und weniger als 12s bis 200 möglich sein.

Also als Referenz für den 997 Turbo kann man den 996 GT2 (Modelljahr 2004 mit 483PS) heranziehen. Für den GT2 hat sport auto (Heft 5/2004) folgende Werte ermittelt:

0-100 ...3,8s (3,9s)

0-160 ...7,9s (8,0s)

0-200 ...11,8s (12,2)

Die Werte in Klammern stammen aus der ams (Heft 14/2004). Beide Zeitschriften haben den gleichen Testwagen verwendet, der vollgetankt 1463 kg wog und somit ein Leistungsgewicht von 3,0 kg/PS hatte. Die Werksangabe für den GT2 lag glaube ich bei 12,5s für 0-200.

Der 997 Turbo wird vermutlich ohne PCCB und PDK ein vollgetanktes Leergewicht von 1600 Kg haben - also etwa so viel wie der 996 Turbo. Mit 480 PS ergibt das ein Leistungsgewicht von 3,3 kg/PS. Ein Wert unter 12s für den 0-200 Sprint wird bei dem Leistungsgewicht nur mit Doppelkupplungsgetriebe möglich sein. Das PDK wird sicherlich mindestens 0,5s bis 200 km/h ausmachen. Ich tippe mal auf 3,8s bis 100 und knapp unter 13s bis 200 als Werksangabe für den 997 Turbo ohne PDK. Mit PDK könnten 3,6s bis 100 und weniger als 12s bis 200 möglich sein.

Sehe ich auch so! :-))! Bin auf die ersten Tests gespannt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...