Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo 480PS


Jo4style

Empfohlene Beiträge

...auf der Track Map kann man schon vergleichen,..Alle Autos hatten doch dieselben Prüfungen, Die individuelle Vorstellung ist nur ein Teil des Vergleichs. Man kann alles Wesentliche vergleichen,...Beschleunigung, Bremswerte Rundenzeiten,...selbst die Plätze 1-3 der einzelnen Disziplinen sind vergeben,..sowie Detailangaben in den einzelnen Abschnitten der Rennstrecke.......

Ähm, bin ich blind? Ich habe mich jetzt mehrfach unter dem angegebenen Link durch geklickt, aber vergleichbare Werte habe ich nie gefunden?! Oder muß man dafür die Print-Ausgabe kaufen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
hast du nen test wo der 430 den turbo schägt ?

Oh Gott, oh Gott, was habe ich nur getan?:oops: :oops: :oops:

Jungens, das war als Ironie gemeint.

Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, daß der 997 Turbo

wohl wieder in vielen Bereichen die Benchmark sein wird.

Das habe ich doch auch in meinen kurzen Ausführungen zum Vergleichstest

des Kurt Thiem zwischen 997 Turbo und 997 GT3 so benannt.

Es gab schon in der Autozeitung einen Vergleich zwischen dem 997 Turbo, dem Gallardo, dem F 430 und der Corvette. Der Turbo hat gewonnen. Auf dem zweiten Platz lief die Corvette (nur aufgrund des Preisvorteils ggb. dem Ferrari) ein. Unter den reinen Fahrwerten waren 997 Turbo und F 430 fast immer gleich auf und können mit gutem Gewissen und ohne rosa gefärbte Brille als absolut herausragende und ebenbürtige Sportwagen bezeichnet werden. Die etwaigen Unterschiede sind mehr als marginal.

Denn Unterschiede von vielleicht 1 Sekunde auf dem GP-Kurs des NBR oder des HHR bezeichne ich als glatten Zufall. Und auch 10 Sekunden auf der NS sind für mich nicht relevant, da soviele Einflußfaktoren (Wetter, Reifen, Temperatur, Fahrer usw.) schon diese Differenz ausmachen können.

Wohl niemand außer MS, Räikönnen oder Alonso, vielleicht noch ein Röhrl, fahren drei oder vier fast identische Runden mit Unterschieden im Zehntelbereich. Und ob das der Zahnarzt in seinem neuen 997 Turbo macht und machen kann, wage ich stark zu bezweifeln (Wenn er überhaupt mal auf eine Strecke geht).

Als Fazit sind für mich der Gallardo, der 997 Turbo und der F 430 absolut faszinierende Sportwagen. Schön, daß sich jeder nach seinem persönlichen Gusto den individuellen Traumwagen aussuchen und genießen kann. Schön für den, der es (finanziell) überhaupt kann. Für die meisten sind das wohl unerschwingliche Traumwagen. Auch darüber sollte sich jeder Besitzer eines solches Wagens im Klaren sein und jeden Tag genießen und auch mit einem Stück Dankbarkeit bewegen. Es sind eben besondere und nicht alltägliche Autos.

Adios

Als Fazit sind für mich der Gallardo, der 997 Turbo und der F 430 absolut faszinierende Sportwagen. Schön, daß sich jeder nach seinem persönlichen Gusto den individuellen Traumwagen aussuchen und genießen kann. Schön für den, der es (finanziell) überhaupt kann. Für die meisten sind das wohl unerschwingliche Traumwagen. Auch darüber sollte sich jeder Besitzer eines solches Wagens im Klaren sein und jeden Tag genießen und auch mit einem Stück Dankbarkeit bewegen. Es sind eben besondere und nicht alltägliche Autos.

Besser hätte man es nicht formulieren können. :-))!

Wohl niemand außer MS, Räikönnen oder Alonso, vielleicht noch ein Röhrl, fahren drei oder vier fast identische Runden mit Unterschieden im Zehntelbereich. Und ob das der Zahnarzt in seinem neuen 997 Turbo macht und machen kann, wage ich stark zu bezweifeln (Wenn er überhaupt mal auf eine Strecke geht).

Diese Aussage finde ich auch sehr wichtig! Ein Walter Röhrl erreicht vielleicht 99% des möglichen Potenzials eines solchen Autos. Der sportlich ambitionierte Fahrer mit Rennstreckenerfahrung kommt vielleicht auf 85% und der Zahnarzt auf 70%. Das Image lebt aber von den 99% des Walter Röhrls...

.. ein Zahnarzt kann sich eh keinen 997 turbo mehr leisten..

Naja, jetzt aber bitte nicht die große Tränendrüse, was das Einkommensniveau von Zahn- und Humanmedizinern (Ausnahme: niedergelassenen Kinderärzte) angeht, drücken.

Ok, dann nehmen wir einfach zum Zahnmediziner noch den Orthopäden.

Aber jetzt bitte nicht OT werden und eine Grundsatzdiskussion über die Vergütungsmechanismen von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern im deutschen Gesundheitswesen beginnen. Obwohl dies -zugegebener Maßen- auch sehr spannend wäre.

Adios

Nichts davon ändert die Tatsache, dass jeweils dieselbe Person im Porsche schneller ist, auf irgendeiner Strecke, als im 430, ob das jetzt der Zahnarzt, Röhrl oder sonst jemand ist.

:wink:

Na wenn das so ist, dann wird sich Porsche ja vor Aufträgen für den 997 tt nicht mehr retten können und muß sicherlich mit den Finnen ganz schnell über eine neue Produktionsstätte verhandeln, um die rasanten Nachfrage nach 997 turbos, durch den massiven Ausbau der Produktion, überhaupt ansatzweise befriedigen zu können.

Nachfolgend werden dann weltweit die Straßen durch die verkauften 997 turbos überfüllt. Väter beleihen die Einfamilienhäuser, Studenten geben das Studium auf und jobben was das Zeug hält, Omas lösen Sparbücher auf um den Söhnen finanziell zu helfen, nur damit ja jeder in den Genuß dieses weltweit überlegenen Kunstwerks kommen kann. Wortgefechte und körperliche Schlachten im PZ über den Erhalt eines Bestellformulars werden an der Tagesordnung sein.

Und da das Auto ja sooo überlegen ist und jeder mit diesem Fahrzeug abartig schnell ist, frage ich mich nur, warum Porsche die magische Wunderwaffe schwäbischer Ingenieurkunst dann so günstig feil bietet? Das kommt mir ja vor, als ob hier ein Ronaldinho für eine Ablöse von 500.000 EUR angeboten wird.

O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-)

Adios

Na wenn das so ist, dann wird sich Porsche ja vor Aufträgen für den 997 tt nicht mehr retten können und muß sicherlich mit den Finnen ganz schnell über eine neue Produktionsstätte verhandeln, um die rasanten Nachfrage nach 997 turbos, durch den massiven Ausbau der Produktion, überhaupt ansatzweise befriedigen zu können.

Nachfolgend werden dann weltweit die Straßen durch die verkauften 997 turbos überfüllt. Väter beleihen die Einfamilienhäuser, Studenten geben das Studium auf und jobben was das Zeug hält, Omas lösen Sparbücher auf um den Söhnen finanziell zu helfen, nur damit ja jeder in den Genuß dieses weltweit überlegenen Kunstwerks kommen kann. Wortgefechte und körperliche Schlachten im PZ über den Erhalt eines Bestellformulars werden an der Tagesordnung sein.

Und da das Auto ja sooo überlegen ist und jeder mit diesem Fahrzeug abartig schnell ist, frage ich mich nur, warum Porsche die magische Wunderwaffe schwäbischer Ingenieurkunst dann so günstig feil bietet? Das kommt mir ja vor, als ob hier ein Ronaldinho für eine Ablöse von 500.000 EUR angeboten wird.

Das Szenario scheitert eigentlich ausschließlich am Geschmack der Leute... X-)

  • 2 Wochen später...
Marc, wirst Du den Turbo kaufen?

Wenn ich 5 Mio. freies und vor allem privates Kapital hätte, würde ich einen 997 turbo kaufen, ja. Da ich aber keinen 5 Mio. freies, privates Kapital habe, werde ich mit einem 993 turbo vorlieb nehmen müssen... :wink:

GETEILTER THREAD!

Die Frage/Diskussion dazu, bzw. meine persönliche Antwort zu der erfoderlichen Liquidität eines seriösen Porsche-Neuwagen-Käufers findet Ihr hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/porsche-996-997/25003-997-turbo-finanzieren-leasen.html

So, dieser Spezial-Bereich zum Thema 997 turbo sollte hier somit ausgenommen sein. Also gehts hier ausschließlich weiter zum eigentlichen Kernthema.

Stimme Dir Zu Kidandy Aber Wenn Die Firmen Gmerkt Ham Das Weisse Autos Inn Sind Wie Nie Wird Die Farbe Kein Uni-lack Mehr Sein Sonder Heißt Dann Wahrscheinlich Schneweiss Und Kostet Dann Erstmal Satte 1000¤ Extra. Schade Eigentlich Das Dadurch Ein Trend Zum Teuren Spass Wird.

Ich kenne einen... :wink:

*achtung! -> offtopic*

meine zahnärztin fährt ein wunderschönes schwarzes 911 carrera 3.2 cabrio mit gerade mal 40tsd km auf dem tacho - innen wie außen top-zustand (das cabrio ;-) )

*offtopic*

ich höre immer höchstgeschwindigkeit ... der einzige mir persönlich bekannte porsche turbo neuwagenkäufer, kaufte seine turbos, angefangen vom 3.0 turbo von 1975, bis jetzt aktuell seinen 996 turbo S, weil sie - so leise sind :-o

er liebt die formen des 911, schon immer. nur die normalen waren ihm zu laut. egal ob SC 3.0, Carrera 3.2, 993 carrera usw. ... sein 3.0 turbo bj. 75, 964 3.3 turbo bj. 91 sahen nur recht selten ladereinsatz, wie jetzt auch der 996 turbo. er kauft sie aus seiner portokasse weil sie ihm optisch gefallen. nicht mehr, nicht weniger. weil sie auch schön leise sind, viele extras von haus aus an bord haben und im gegensatz zu 7er und S-klasse nach ein paar jahren ohne horrenden wertverlust zu verkaufen sind. er mag auch die zuverlässigkeit der autos. und weil er ab und zu ein hübsches mädel damit beeindrucken kann :-D (ist inzwischen schon ein älteres semester)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...