Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Holländer und ihre Autos


dogfriedwart

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt seit 3 Monaten in den Niederlanden, besser gesagt in Groningen, lebe (bin Student), wollte ich euch mal meine Erfahrungen aus diesem Land mitteilen, natürlich nur automobiler Natur.

Ich wohne hier an einer der Einfallstrassen in die Innenstadt und bekomme dadurch einen ganz guten Überblick über die Holländer bzw. Groninger und ihre Autos und vor allem, wie sie dieses bewegen. Wenn man denn hier nicht mal mit dem Fahrrad fährt, fahren die Holländer in den skurrilsten, ältesten und schmutzigsten Autos durch die Gegend. "Bessere" Autos, meist deutschen Fabrikats siehts man selten, und wenn stechen diese besonders heraus. Die Stadt hier ist besonders jung (50% der Einwohner sind jünger als 35), von daer verbietet ein Hochrechnen auf den holländischen Durchschnitt, aber die Holländer lieben anscheinend die Japaner. BEsonders den Honda CRX, am besten mit 4 Endrohren. Sound wird hier sowieso gross geschrieben, hab ich so noch nirgends erlebt. Prollkarren noch und nöcher, mit den schlimmsten Theken die man sich vorstellen kann. Supercars sind hier schonmal gar nicht möglich zu sehen. 2mal ist mir ein Continental GT vorm Fenster lang gefahren, das wars aber schon.

Was das Fahrvermögen angeht, geht der Witz glaube ich auf: "Wenn du 17 Punkte in Flensburg hast, bekommst du ein KEnnzeichen mit schwarzen Buchstaben auf gelbem Grund". Es ist einfach furchtbar, Spur halten kennen die hier ga rnicht und Einparken lernt man hier in der Fahrschule nur theoretisch (Von denen gibts hier wiederrum ne Menge).