Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche bestimmtes Teil...


bielieboy

Empfohlene Beiträge

Hi.

Bitte nicht in die "suche/biete"Abteilung verschieben!

Ich suche ein Teil einer Abgasanlage. Leider habe ich keine Ahnung wer sowas hat.

Neulich auf einem Treffen, hatte ich ein Gespräch. Bei diesem kam raus, das es sogenannte "Soundventiele" gibt. Remus bietet diese wohl in einem ihrer Endschaller an... Im Verlauf des Gespräches, kam auch raus, das der Honda CRX ebenfalls ein derartiges Teil hat-Serie-, was bereits von jemandem verbaut wurde. Leider konnte mir das der Hondahändler um die Ecke nicht bestätigen.:( (Denke aber, er wollte nicht/konnte nicht/weiss ich nicht*g*)

Nun meine Frage, Weiss jemand wer von den Sportwagenherstellern sowas hat? (bzw. Honda) Ich bilde mir ein, ich hätte mal gehört das Porsche in Ventiel im Auspuff hat, was ab 4000 U/min den Abgasdurchsfluss zu 100% frei gibt.?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Keine Ahnung ob ich den meine...:(

Ich weiss nur, das der Endtopf von Remus ne Klappe hat (klingt also schonmal richtig) Diese is in 3Stufen einstellbar(fest). Da ich aber erstens den Endschaller nicht will (Remus) und 2. ich meinen Endschaller habe, der nur etwas zu laut is... suche ich dieses Teil. Das von Honda soll wohl mit etwas gefummel auch vom Innenraum aus einstellbar sein.?

Das Honda Ding auf Deinem Renault - das wird nicht ganz zusammenpassen.

Es gibt ja noch mehr Auspuffhersteller außer Remus:

Sebring (gehört aber auch Remus), Eisenmann, Bastuck etc.

Die haben sicher derartige Klappenauspuffsysteme (oder Endschalldämpfer?) im Angebot.

Ich weiß allerdings nicht, wie die sich verstellen lassen. Vielleicht kann Dir hier die Suche weiterhelfen - oder Google.

LG Jackpot

Hat BMW sowas nicht auch?Zumindest beim E46 ist mir das bei den zweiflutigen Endtopf- Anlagen schon aufgefallen.Hatte dazu hier auch mal einen Thread eröffnet, um zu erfahren was das für ein Kläppchen sei...

Musst mal nachdem Thread suchen, vielleicht hilft Dir das weiter...

Du meinst doch bestimmt sowas:

Exhaust_Controlvalve.gif

Wer kennt das nicht: "Ärger mit dem Nachbarn wegen eines zu lauten Auspuff" oder "bei längerer Fahrt auf der Autobahn nervt das gedröhne"!

WIR HABEN DIE LÖSUNG: Das EXHAUST CONTROLVALVE (Auspuffklappe) wird einfach zwischen Katalysator und Mittelschalldämpfer geschraubt. Auf diese Weise lässt sich das Auspuffgeräusch, je nach Klappenstellung um bis zu 50% reduzieren. Stufenlos öffnen und schließen lässt sich das EXHAUST CONTROLVALVE komfortabel vom Fahrzeuginnenraum. Lieferbar für alle Hondamodelle mit Dreiecksflansch, inklusive mechanischem Seilzug, Kipphebel, Dichtungen und Schrauben zur Befestigung.

Gibts bei www.dcsports.de

Das Honda Ding auf Deinem Renault - das wird nicht ganz zusammenpassen.
Was nicht passt, wird passend gemacht!:D ...dem guten Sound wegen:-))!

Soweit ich weiss, bietet nur Remus ein derartiges System in D zur Zeit an.

@F.A. Danke, mach ich doch glatt.:)

@DTM Race Driver: Wenn ich die Bilder so sehe und den Text dazu lese, dann wirds das wohl sein. Danke:hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...