Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gewinnspiel Endauslosung


JK

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir vorstellen das der eine oder andere schon länger gerne was gesagt hätte, dies aber nie getan hat, weil vielleicht auch nicht die Situation da war und nun hier, die "Chance" genutzt hat.

Mir für meinen Teil ist es recht egal, aber vielleicht stört es den einen oder anderen das JK immer wieder über die Autos seines Vaters berichtet und man meinen könnte das er gerade zu damit angibt und besonders Stolz darauf ist. "Wir haben dieses und jenes Auto jetzt" usw. Ohne Frage haben seine Eltern oder sein Umfeld tolle Autos, aber er selber hat nichts dafür getan ausser zufällig der Sohn von jemandem zu sein der glücklicherweise etwas mehr Geld hat.

Viele arbeiten hart für ihr Geld und können sowas nicht leisten. Wenn dann jemand in dem Alter von JK kommt und immer wieder von den Erlebnissen mit erstklassigen Autos berichtet, kann es sein das der ein oder andere da mit der Nase rümpft.

Eben der "kleine verwhnte Junge aus reichem Elternhaus"

Ganz wichtig!: Dies ist nur eine Vermutung und spiegelt in keiner weise MEINE MEINUNG wieder! Wollte nur eventl. zur Aufklärung beitragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die elementare Frage war ja: "geld oder wagen O:-)"

Ob man dazu nun extra einen eigenen Thread in einem Sportwagenforum starten muss, um dann auf ernste Antworten zu warten, weil man an einer wohlmöglichen Gewinnspiel Endauslosung teilnimmt, ist eine Andere.

Was ist denn hier los??

Da beginnt jemand zu lästern und alle machen mit :???:

Ich bin überhaupt nicht einverstanden, wie ihr gegen JK stichelt.

...

Nunja, lästern ist in meinen Augen schon etwas anderes, als es hier gemacht wurde.

Denn es gibt ja nix negatives über ihn hier zu berichten!

Es soll hier ja nicht immer ernst zugehen und da past dann schon mal ein Scherz um die ganze Geschichte aufzulockern.

Es gab halt in der Vergangenheit so ein paar Sachen, die vielleicht einigen augenfällig geworden sind, weil JK etwas aus der Rolle gefallen ist, wie die hier z.b. angesprochene Probef. mit dem 55iger SLK und das Zitat von JK:

"von der verarbeitung muss ich sagen dass die neuen modelle alle richtug gut sind, den slk den ich hatte hatte designo, das war ein traum, den Z4 kannste stecken

(bin eh kein bmw fan )"

Das hat hier auch nicht jeden gefallen und es gab auch einen Kommentar darauf, denn ich sehr passend finde.

Im allgemeinen kann man aber froh sein, dass wir JK haben, denn sonst hätten wir nicht so schöne Videos von der C6 und vom SLK 55.

Und einen flotten Spruch hat er auch oft auf den Lippen...:)

Manchmal fällt man halt aus der Rolle...das passiert mir jeden Tag!! :D

Ich möchte nicht wissen, wie sich manche User hier ihre Ferraris, Lambos, Porsches etc. verdient haben :D

Mir wäre aber noch nie aufgefallen, dass Neid und Mißgunst gegenüber diesen Mitgliedern aufgekommen wären. Es spielt offensichtlich keine Rolle, wie teuer die Autos sind und ob die Kohle ehrlich verdient, gestohlen, gewonnen oder geerbt wurde - darum verstehe ich nicht, dass man ausgerechnet einem jungen, autobegeisterten CP User, der von den (relativ normalen) Autos seines Vaters fasziniert ist, etwas neidig ist :-o .

Dass er davon schwärmt, ist für mich wirklich ganz normal. Wir wissen doch alle, dass es nicht seine Autos sind, daher ist es ok für mich. Er macht uns ja nichts vor. Ich schwärme ja auch von vielen realistischen, aber auch unerreichbaren Autos und besitze sie nicht alle selber O:-)

In einem Punkt sind wir aber doch alle gleich: Uns eint die Faszination und Begeisterung für tolle Autos. Daher würde ich zwischen Fans (ohne Autos) und Besitzern keinen Unterschied machen und auch niemanden ausschließen.

Wenn mich aber etwas an einer Person stört, spreche ich das offen oder per PN an, würde aber niemanden versteckt ans Schienbein treten...

@BMW-M5

Ein flotter Spruch, den nicht alle mögen, kann immer mal passieren. Da kann man aber sofort kontern, ohne sich später in einem anderen Thread dafür zu revanchieren. Wenn ich sofort reagiere, ist die Geschichte abgehakt. Andernfalls wird man nachtragend und gehässig. Das ist dem Wohl einer Gemeinschaft nicht sehr zuträglich, wenn sich aus Kleinigkeiten plötzlich persönliche Antipathien entwickeln.

Die Affinität zu einer bestimmten Marke hat auch zur Folge, dass man sich bei einem Hersteller besonders gut auskennt und bei einem anderen eben weniger. Folgedessen sind auch nicht immer alle Kommentare 100%ig objektiv. Wenn man das so wahrnimmt, anstatt alles auf die Goldwaage zu legen, und auch noch jedem seine persönliche Meinung und Vorliebe zugesteht, erspart man sich viel Ärger und graue Haare :-))!

LG Jackpot

P.S.: Ein kleiner Seitenhieb gegen JK hätte mich nicht gestört, aber ich war irritiert, dass plötzlich alle aufgesprungen sind.

Mir für meinen Teil ist es recht egal, aber vielleicht stört es den einen oder anderen das JK immer wieder über die Autos seines Vaters berichtet und man meinen könnte das er gerade zu damit angibt und besonders Stolz darauf ist.

Was ist denn falsch, stolz auf seine Eltern und deren Fahrzeuge zu sein?!:???: Ausserdem ist das hier doch ein Autoforum und um was soll es da gehen?? :wink:

Natürlich kann man es auch übertreiben, aber in dieser Hinsicht ist mir JK noch nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil, ich würde mich z.B. auch über eine Probefahrt im Boxster oder SLK55 etc freuen!! :)

Viele arbeiten hart für ihr Geld und können sowas nicht leisten. Wenn dann jemand in dem Alter von JK kommt und immer wieder von den Erlebnissen mit erstklassigen Autos berichtet, kann es sein das der ein oder andere da mit der Nase rümpft.

Klingt vielleicht etwas arrogant, aber so ist nun mal leider das Leben! Aber warum freut man sich nicht für den anderen, dass er/seine eltern oder wer auch immer, es "geschafft" hat?? Würde auch lieber einen R32 etc fahren, aber jeder fängt mal klein an! Ausserdem was ist ein Leben ohne Träume,:???: vielleicht gewinnt man ja mal im Lotto! :wink:

Ganz wichtig!: Dies ist nur eine Vermutung und spiegelt in keiner weise MEINE MEINUNG wieder! Wollte nur eventl. zur Aufklärung beitragen.

War jetzt nur eine Antwort auf die evtl. Vermutungen, also sollte keinesfalls Angreifend etc Dir gegenüber sein!! :wink::hug:

Bin in der Hinsicht auch ganz Jackpot seiner Meinung!

Gruß :wink2:

Ak

Aber warum freut man sich nicht für den anderen, dass er/seine eltern oder wer auch immer, es "geschafft" hat??

Ich glaube nicht, dass es hier User gibt, die JKs Eltern ihren "Erfolg" nicht gönnen.

Vielleicht ist es nicht die Tatsache, dass JKs Eltern schöne Autos haben, sondern einfach die Art, wie er darüber schreibt.

Vielleicht kommen dann noch - mit Verlaub gesagt - ziemlich lächerliche Kommentare wie "als wir die fotos gemacht haben kam ne gruppe nordic walker vorbei. ansich schon lustig genug, aber der anführer meinte dann:'noch schnell nen paar fotos machen, bevor sie ihn wieder einziehen' am liebsten hätt ich dem eine reingehaun" dazu, die dann dazu führen, dass einige User JKs Beiträge vielleicht ein wenig kritischer bewerten.

Und wenn man tatsächlich als erwachsener Mensch so ein Thema hier in einem Autoforum eröffnet, darf man sich über bissige Kommentare nicht wundern.

Die Wortwahl kann schmeicheln oder verletzen, irritieren oder brüskieren...

Sie ist aber auf alle Fälle je nach Altersklasse ziemlich verschieden. Was Junge als cool einstufen, bewerten Ältere vielleicht schon als frech. Was jemand witzig meint, kommt bei anderen eventuell als überheblich rüber.

Wie soll man sich also verhalten?

Das Prinzip der Kommunkation beruht auf dem SENDER- und EMPFÄNGER-Prinzip.

Man muß einfach dafür Sorge tragen, dass das, was man sagen will, auch so beim Empfänger ankommt. Der Sender ist dafür verantwortlich.

Will ich etwas nett sagen, muß ich es eventuell besonders blumig formulieren, dass es der Empfänger entsprechend aufnimmt.

Geht z. B. Eltern irgendwann die Geduld mit den Kindern aus, müssen sie manchmal auch besonders streng und laut brüllen, dass die Kleinen überhaupt kapieren, dass der Spass nun vorbei ist und sie zu gehorchen haben.

Dass im Fall von JK aber einige "coole" Sprüche, die ich wohlwollend überlesen habe, bei anderen negativ angekommen sind, war mir nicht klar.

Genauso wenig wie der Umstand, dass sich auf der Empfänger-Seite deswegen schon leichter Ärger aufgestaut hat.

Ich bin kein Pädagoge, um hier eine vernünftige Lösung vorzuschlagen, aber ich denke, dass die Botschaft bei JK angekommen ist - was immer er auch damit anfangen wird...

Ich möchte hier aber weiterhin eine freundliche, nette, lockere und manchmal auch witzige Stimmung haben - anstatt in knochentrockene Ernsthaftigkeit abzurutschen. Wenn wir unsere Art zu kommunizieren überprüfen und bei Bedarf ein wenig nachjustieren, sodass wir uns irgendwo in der Mitte treffen, müßte das doch zu schaffen sein!

LG Jackpot

Bin ich der einzige CPler, der nicht als Erwachsener auf die Welt gekommen ist, und vergessen wir im reiferen Alter eigentlich immer, wo wir herkommen?

Dürfen jüngere Passionisten nicht reifen und wachsen, sondern haben schon am Tage der Erstregistrierung perfekt zu funktionieren und müssen gar multikompatibel allen anderen CPlern gegenüber sein?

Ist das hier gezeigte Rudel-Verhalten Eure Form der Toleranz?

***********************************************

1. Ich finde es gut, wenn jemand auch mal daneben haut. - Ist eben menschlich!

2. Ich finde es noch besser, wenn er sich anschließend entschuldigen kann.

= Ich mag aber keine Menschen, die ausschließlich 1. können!

...

Da beginnt jemand zu lästern und alle machen mit :???:

Ihr seid so gemein :-(((°

Ist das hier gezeigte Rudel-Verhalten Eure Form der Toleranz?

Was hat das denn bitteschön mit einem Rudel-Verhalten zu tun? Ich denke jeder hier schreibt genau dass was er persönlich denkt und nicht das, womit er das vorherige Posting nochmals toppen kann. Das jetzt alle nur aufgrund eines Rudel-Verhalten aus so geschrieben haben ist doch nur eine schlechte Unterstellung. Kann ja auch einfach nur Zufall sein das verschiedene Leute in etwa die gleiche Meinung hatten.

Der Thread wird sicher da enden wo er von Anfang an hingehört hätte, aufm Schrottplatz. Wer sich wirklich nach über 3000 Beiträgen in diesem Autoforum fragt ob ein Z4 seine 60.000 Euro wert ist, der hätte auch einfach die Suchfunktion benutzen können.

Meine Meinung: Das Thema ist den Stress nicht wert.

Gruß aus Berlin,

der TPO

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...