Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wichtige Frage bezüglich des Enzo(F60)


Faultier

Empfohlene Beiträge

@Kazuya

ja ziemlich geheim. Wann will halt nicht das jeder weiß wo jetzt ein Enzo steht, oder so. Schlussendlich sind ja 730k immer 730k ob mit oder ohne. Definitiv aber weiß ich, dass es der Endpreis war. :wink2:

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne nur einen, der drei Enzos besitzt (Rosso Corsa, Giallo Modena, Nero), gibt es da noch mehr Kandidaten ?

Im Großraum München weiß ich schon zwei die drei Enzo's besitzen. Keine Leute die groß in der Öffentlichkeit stehen und sich am Schicki-Micki-Leben beteiligen. Eher das Gegenteil ist der Fall.

@ alle,

mich wundert es nur, das es bei den momentan angebotenen Enzos so enorm große Preisspannen gibt (war eben mal bei mobile.de). Bei genauem Hinsehen kann man feststellen, dass es sich teilweise um die gleichen Wagen handelt die nur von unterschiedlichen "Vermittlern" angeboten werden.

Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass die Fahrzeuge mit den "sehr hohen" Verkaufspreisen nur ins Netz gestellt werden, um einen Preisverfall zu vermeiden. -Ich meine damit, dass sich ein "Verkäufer" doch erstmal informiert, was sein Enzo eigentlich Wert ist. Er schaut ins Web und sieht dort Angebote von 630t€ bis "Wahnsinn". Wenn er seinen Wagen wirklich verkaufen möchte, dann wird er sich also an den Preisen orientieren und nicht mal eben 200.000,-€ mehr für seinen Enzo verlangen (was den Wagen dann wohl unverkäuflich machen würde).

Würde er aber die 630t€ für einen Enzo unterbieten um seinen Wagen verkaufen zu können, so müssten die anderen Anbieter ihre Preisvorstellung eben auch nach unten "nachbessern" um nicht auf ihren Fahrzeugen sitzen zu bleiben. Ergebnis: Die Preise würden so weit nach unten fallen, bis eine Kaufkraft (Nachfrage) erreicht wird die mengenmäßig den Markt (Angebot) übersteigt. Erst dann würden die Preise für einen Enzo wieder anziehen. Experten schätzen dieses Gleichgewicht so um die 400.000,-€!!! Das würde für die Enzoeigentümer einen dramatischen Wertverlust bedeuten.

Es muß also eine künstliche Nachfrage geschaffen werde -so tun als ob- damit die Preise wenigstens einigermaßen stabil bleiben. Also inseriert man mal eben einige angeblich verkäufliche Enzos zu völlig überhöhten Preisen an denen sich dann die echten Verkäufer orientieren. Der "blinde" Interessent denkt selbst bei 630t€ an ein Schnäppchen und kauft. Die Preise bleiben künstlich stabil.

Gleiches gab es schon einmal beim F40. Die Mehrheit der Kaufinteressente wollte (oder besser "konnte") eben nur max 235t€ ausgeben. Darum gibt`s für einen F40 z.Z. auch eben nicht mehr Geld. Man bedenke, dass der F40 mal für über 500.000,-€uro gehandelt wurde!!! Bei Auktionen werden immer wieder mal über 300.000,-€ für einen wirklich guten F40 geboten (wohl überwiegend mittels Strohmänner), damit die echten Verkaufspreise des F40 nicht mangels Nachfrage die wichtige 200.000er Schallmauer unterschreiten. Ist u.a.bei Oldtimern wirklich gang und gebe (?). :-))!

So, wollte ich doch nur mal loswerden.

Ich persönlich fand den Enzopreis schon immer völlig überzogen (nichts gegen den Wagen an sich, der ist genial), denn nach der Vorstellung des Enzos bei den Vertragshändlern wurde der Verkaufspreis mal eben um über 100.000,-€ über Nacht erhöht!!! :???:

Man bedenke, dass der F40 mal für über 500.000,-€uro gehandelt wurde!!!

Da gabs einige Käufer die haben für einen neuen F40 noch deutlich mehr gezahlt. Trotz Insider-Hinweise, dass die Preise sich deutlich unterhalb stabiliseren würden gaben Leute damals nicht nur einmal über 1,5 Mio DM dafür aus.

Wenns doch gezahlt wird ist es doch ok.Wenn ich mehrere Mio im Jahr verdienen würde und über sonstigen finanziellen Rückhalt verfüge und unbedingt nen Enzo haben möchte, zahl ich auch eine Mio für das Ding......die 300tsd Euro machen den Kohl nicht fett. :D

Was der Markt dazu sagt und wie der reagiert wäre mir egal. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...