Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der 512 MCM Della Costa Smeralda


Thooli

Empfohlene Beiträge

Gast Anonym16
....ich finde diese Lackierung einfach nur schrecklich, vorallem wenn er einem die ganze Zeit im Rückspiegel ins Auge sticht.

Ich finde den Costa Smeralda einfach genial, je öfter ich Bilder davon sehe, desto mehr gefällt er mir:)

Individualismus hat einfach wasO:-)

Letzthin war ein limitiertes Modell mit MCM Köfferchen bei Ebay,

war nahe daran es zu kaufen. Nur der Preis war mir dann doch zu heftig:(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich finde den Costa Smeralda einfach genial, je öfter ich Bilder davon sehe, desto mehr gefällt er mir:)

Individualismus hat einfach wasO:-)

Letzthin war ein limitiertes Modell mit MCM Köfferchen bei Ebay,

war nahe daran es zu kaufen. Nur der Preis war mir dann doch zu heftig:(

Rocks geht also auch unter die Modellsammler. :D

Freut mich sehr das zu hören mein Freund :hug::-))!

Und wenn du Ratschläge etc. brauchst, kannste ja eh immer auf mich zählen. :)

@ll,

Ich finde die Farbe für den 512 zwar ungewöhnlich, aber sicher nicht schrecklich oder scheuslich (mir gefällt ja auch das Babyblau am Gallardo oder Murci). Damit fällt man auf und seien wir mal ehrlich. Lieber ein schönes Hellblau, statt dies hier :puke:

HelloKittyTRFinalsmall.jpg

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, und ob's einem gefällt, ist wohl jedem selbst überlassen. Trotzdem hat man meinen damit nicht mal annähernd getroffen, ich finde diese Lackierung einfach nur schrecklich, vorallem wenn er einem die ganze Zeit im Rückspiegel ins Auge sticht. Da tut mir alles weh X-) .

So das musste mal raus.

Sagt mal, hab ich hier was mißverstanden? Ihr tut ja gerade so, als ob das ein Golf wäre, von dem Hunderttausende die Straßen säumen.

Das ist doch ein für Autos in wahnsinnig gering produzierter Stückzahl TR - wozu sollte man den unbedingt individualisieren müssen? :-o :-o

Hier hat Colin16 ausnahmsweise (:D )mal Recht, lange hält man dieses Töfftöffbabyblau im Rückspiegel (fuhr 2h hinter mir her) nicht aus:-(((° :-(((° , da half nicht mal mehr ne8)

Aber der Besitzer spult anscheinend eine Menge Kilometer damit ab, das finde ich höchstrespektabel!

:-))! :-))! Endlich mal einer, der seinen Ferrari fährt:-))! :-))!

Der MCM 512 TR wurde ab Werk so ausgeliefert wie er ist - außer des 3. Bremslichtes und der Farbe der Felgen. Hier hat niemand nachträglich umlackiert oder mit Folie beklebt. Innen wurde er ebenfalls ab Werk mit dem MCM-Leder bezogen. Übrigens wurde der 512 TR von Burkhardt Bovensiepen damals auch direkt ab Werk mit ALPINA-Belederung ausgestattet. Der ist allerdings außen rot.

Ob Fahrzeuge nach der Auslieferung von ihrem neuen Besitzer noch mittels Aftermarket-Produkten individualisiert werden oder nicht, da kann man - speziell bei Ferrari - durchaus geteilter Meinung sein. Hier hingegen ist´s "ab Werk" und somit eindeutig ein absolutes Unikat und ein Teil der Geschichte MCMs. Hätte der Wagen eine andere Sonderfarbe und das Leder auch, dann würde niemand großartig Notiz davon nehmen.

Beim MCM-Interior sind ja sogar die Initalien eingeprägt. Bei welchem anderen Ferrari (ab Werk!) hat es das nochmal gegeben, und welcher andere Kundenferrari hat schon nur aufgrund der Farbkombination die Ehre bekommen später sogar mal als Miniaturmodell hergestellt zu werden? Sowas gibt es eigentlich nur bei den diversen Sonder-Karosserieumbauten, nicht aber weil der Wagen eine ausgefallene Farbkombi hat!

Weiterhin muß der MCM-512er früher mal einen stattlichen Neupreis gehabt haben.

Klar, wenn man den Wagen ohne jegliches Wissen über seine interessante Historie vor sich sieht, dann denkt man an pimp-my-ride oder anderes, aber Dank dieses Threads hier sieht man dieses Unikum jetzt mit völlig anderen Augen. Wer extravagante Fahrzeuge sammelt, der ist sicherlich ganz scharf auf dieses farbliche Einzelstück.

Danke @Lamberko für deinen ausführlichen Hinweis.

Aber auch durch diese Tatsache wird die Farbe nicht interessanter oder gar besser (für mich zumindest).

Über Geschmack lässt sich nicht streiten: entweder man hat ihn, oder eben nicht!

  • 1 Monat später...

Tja, so ist das nun mal.

Trotzdem, ich würd den Wagen auch gerne besitzen und fahren.

Die Farbe ist zwar nicht mein Fall, aber so what......ist doch Original:wink:

........und ist noch dazu ein Einzelstück.

Und stellt euch doch mal vor, es gibt tatsächlich irgendwann mal wieder einen Hype auf die Marke MCM.................man erinnert sich an den Firmengründer, das Auto und ..............die Kiste geht bei Sothebys für 10 Mio.€ übern tresen:-(((° :-(((° :-(((°

Dann lacht keiner mehr...............:wink:

Ciao

  • 2 Jahre später...

Um wieder mal den Thread aus der Versenkung zu holen:

Es ist ruhig geworden, um den einzigartigen "Della Costa Smeralda".

Weiss jemand genaueres, wo sich der 512 heute befindet?

Ich habe es immer noch nicht geschafft, das Auto life zu sehen. :(

cimg0087ru1.jpg

  • 1 Jahr später...
Offensichtlich kann man auch ohne Stilsicherheit zu Geld kommen.

So wurde aus "außergewöhnlich" -> "außergewöhnlich scheußlich"

:D

Kein Grund zur Aufregung, die Felgen vollenden nur die bereits vorhandenen Erbanlagen...

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Das Auto hat hier im Raum München wegen seiner Historie schon fast Kultstatus erreicht und sein Besitzer ist auch rege damit unterwegs. Bin mal gespannt, ob das Unikat dieses Jahr mal wieder in der Landeshauptstadt zu sehen ist. Ich mag den Wagen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...