Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der 512 MCM Della Costa Smeralda


Thooli

Empfohlene Beiträge

@lamberko

Sicherlich...

...sind das treffende Aussagen in Deinem Post.

Ich sehe mich auch nicht in der Situation eines Autosammlers, bin aber immer davon überzeugt gewesen, dass alles was ich mir kaufe auch gefallen soll.

Wenn es mir auf das Geld mal nicht mehr ankommen sollte, würde ich mir vielleicht auch noch sowas in die Garage stellen. Also bei einem reinen Geldanlage-Motiv sicherlich eine schlaue Entscheidung.

Nur erstens: Sollte und muss ich damit dann auch nicht rumfahren.

und zweitens: sieht man ja an dem von Dir genannten F40 das sich Werterhalt und Geschmack durchaus kombinieren lassen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde auch das man solche Einzelstücke erhalten sollte auch wenn die Farbe geschmacksache ist. Aber das ist sie eben immer oder warum bestellen Leute ihre Ferraris in schwarz oder blau. Warscheinlich weil es ihnen besser gefällt als rot.

@mynathon - wird der Ferrari dieses Jahr auf einem Ferrari Event wie den Racing Days zu sehen sein?

Hoffe jedenfalls für dich das du das Kofferset findest. So etwas gehört zu so einem Einzelstück zur Vollendung einfach dazu.

Wegen den Ferrari Days

Ich werde mit dem Bestitzer des MCM mal reden ,ob er mitfährt.

Normalerweise fahren wir immer im Okt/Nov zu den Ferrari Days nach Monza da sind nicht so viel Leute ,und man sieht von der Sache mehr.

Ich selbst weiß noch nicht mit was ich fahren soll weil mit dem Lambo müssen wir immer "weit daneben Parken" wegen den "roten"

Ich kann aber auch mit dem roten fahren .

Gruß Mynathon

Hallo CountachQv

Den MCM Ferrari Fahrer und den Besitzer des "blauen" Diablo SE haben sich in Österreich bei meinem Event kennengelernt.Da habe ich in einem Gespräch mitbekommen ,das der SE 30 Fahrer die gleiche Farbe des MCM haben wollte.Der damalige Besitzer Cromer gab aber seinen Farbcode nicht frei.Deshalb ist die Farbe des SE 30 anders als die vom MCM. Das sieht man am besten ,wenn mann beide Fahrzeuge nebeneinanderstellt.Ich habe den Farbcode über die Audi "geknackt",das man auch das "umstrittene Fahrzeug" irgendwann nachlackieren kann.

Gruß Mynathon

Der MCM wollte effektiv den Farbcode nicht rausrücken, dann hat der Erstbesitzer des SE30 ein Modell des 355 bei Kromer im Geschäft gekauft, der Diablo wurde nach diesem Modell lackiert, das erklärt die Farbdifferenz.

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Der Kontrast zwischen den Felgen und der Lackfarbe ist das einzige, was ich dem Auto positiv abgewinnen kann.

Welche Felgenfarbe würde dem Auto denn aus Deiner Sicht besser stehen ?

Ich meine Chromfelgen wären vielleicht noch eine Alternative - Dann würde nur noch ein Stromabnehmer fehlen und es wäre die Attraktion beim Autoscooter.... :-)

Als ich das Auto zum ersten Mal auf Bildern sah, dachte ich auch "OH MEIN GOTT", das geht doch nicht.

Im Laufe der Zeit kam mir das Bild vor meinem geistigen Auge immer wieder in den Sinn. Schon seltsam. Immer wieder suchte ich dann diesen Wagen im Internet, um die Bilder zu betrachten.

Heute bin ich davon überzeugt, dass genau dieser Wagen in genau dieser Farbe und genau dieser einmaligen Geschichte wie es zu der Farbe kam, genau so wie im Original unbedingt überleben muss, da er ein Teil der Geschichte von Ferrari ist.

Mittlerweile kann ich bereits die Schönheit der Farbe geniessen. :wink:

Dieses Auto hat was!

Heute bin ich davon überzeugt, dass genau dieser Wagen in genau dieser Farbe und genau dieser einmaligen Geschichte wie es zu der Farbe kam, genau so wie im Original unbedingt überleben muss, da er ein Teil der Geschichte von Ferrari ist.

Mittlerweile kann ich bereits die Schönheit der Farbe geniessen. :wink:

Dieses Auto hat was!

:-))!

Wider dem roten Mainstream, es lebe die Individualität :wink: !

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen ich bin wieder im Lande

Ich habe den Auftrag andere Felgen für den Ferrari 512 MCM zu suchen.

Ein Paar habe ich schon.

Ich bin für jedes Bild und Adresse Dankbar das ihr mir zukommen lässt.

Aber vergesst nicht diese Felgen sollen auch auf einen 512er passen!(ich habe schon so viele Fotos von wunderbaren Felgen bekommen die aber für dieses Auto nicht passen.

Überigens am Freitag bis Sonntag sind wir mit 10 Lamborghinis in Stuttgard in der Königsstrße und Achen beim 1/4 Meilen Rennen.

Gruß der Mynathon

bei Rückfragen Mailen :pfeff@gmx.net

Da es sich beim MCM 512 um ein absolutes Unikat handelt würde ich persönlich die Originalfelgen wieder in die ursprüngliche Farbe versetzen und gut ists. Ich finde den momentanen Carbon-Look der Felgen nicht sehr passend. Das passt nicht in die damalige Zeit.

  • 1 Monat später...

Hier noch ein Bild aufgenommen bei einem Ferrari Treffen in St.Moritz,

für ein Ferrari Event ist so ein buntere Vogel immer eine Bereicherung,

die Ferraristi haben dann auch immer was zum reden...ein echter Exote....

die "Santa Esmeralda..."

fotosvondavidkaiser075yo3.jpg

  • 3 Monate später...

ich hab mit diesem Wagen schon mal einen Ausflug unternommen. Bzw ich mit meinem 328 und der Dr Pfeff O:-) mit diesem MCM Ferrari. Also ehrlich gesagt, mich hat der Ferrari jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Wenn man aber die Geschichte dazu kennt wird er plötzlich tatsächlich hochinteressant und schön obendrein 8)

PS: ich hab damals damals so viele schöne Fotos in den Berchtesgadener Bergen von diesem Wagen gemacht. Ich depp hab sie aber alle gelöscht weil er mir damals nicht interessant genug erschien :cry:

Nug

:cry: snieff

musst Du das Messer in der Wunde auch noch drehen? Tztz :wink:

Ja, dieses Auto polarisiert wie kaum ein anderes. Gerade deswegen und wegen der Geschichte, wie es zur Farbe kam, gefällt er mir immer besser.

durch solche Geschichten hinter den Autos und deren Besitzer bekommen solche Autos meiner Meinung nach erst richtig eine "Seele". Würde man diesen Ferrari ohne Hintergrundwissen im Alltag auf der Landstraße sehen, dächte man sich "oh, ein himmelblauer Ferrari". Aber vorausgesetzt man besitzt das Wissen um diesen Wagen, (was man sich hier bei CP natürlich perfekt aneignen kann:wink: ) dann denkt man doch mehr drüber nach, was man dort vorbeifahren sehen hat. Und man freut sich selbstverständlich noch ein bisschen mehr:)

durch solche Geschichten hinter den Autos und deren Besitzer bekommen solche Autos meiner Meinung nach erst richtig eine "Seele".
Das Cromer-Mobil hat schon fast was mystisches. Ich kenne das Fahrzeug noch aus der Zeit als der Erstbesitzer damit München unsicher machte. Damals war ich der ausschließlich der Meinung, dass er um jeden Preis auffallen möchte.

Letzten Sommer stand ich dann neben dem Auto und es versprüht plötzlich ein ganz sonderbares Gefühl. Kein Unangenehmes. Einzig die Carbon-Look-Felgen sind nicht mein Gusto. Irgendwie freut man sich dann doch wenn man ihn immer mal wieder sieht den "alten" MCM 512 TR.

Waren die auch schon bei Cromer drauf oder wurde der Carbonlook nachträglich aufgebracht?

NEIN. So sah das Auto aus als er noch mit dem Erstbesitzer durch München fuhr.

Ob das dritte Bremslicht damals auch schon war weiß ich nicht mehr.

512trkis0mj.jpg

  • 2 Monate später...
Thread aus der Versenkung hol:

Ein Saisonziel von mir ist es, diesen Wagen 2007 einmal live zu sehen! Hoffentlich klappt das.

Ich würde mal vermuten, dass der Wagen bei Sportscar Treffen am Tegernsee ist. Ich habe das Fahrzeug nun schon wirklich oft gesehen aber ich weiß immer noch nicht ob er mir nun wirklich gefällt - das ist aber eigentlich gar nicht der Punkt bei diesem Wagen. Sicherlich ist er ein Unikat.

cimg0088iw7.jpg

cim0084yu6.jpg

cimg0087ru1.jpg

cimg0085mx4.jpg

Quelle: www

Ich glaube, das ist irgendwie Formsache.

Ich kann mich erinnern, dass ich mich schon negativ über die Farbe geäussert habe.

Aber heute gefällt er mir auch irgendwie.

Da gibt´s doch noch so ein helles Porsche-RS-Blau hat mir auch immer gut gefallen. Allerdings glaube ich, dass dies ein dunklerer Ton ist.

(Kennt einer den Lüscher-Test ? Das ist ein anerkannter Psycho-Farbtest. Bei dem man immer wieder auf´s neue die innere, mentale Verfassung analysiert.

Man legt einem Patienten Farbkarten vor, aus denen er immer wieder die auswählt, die ihm am besten gefallen und die er gar nicht mag.

Nein, die Farbe des Costa Smeralda ist nicht dabei :D )

  • 1 Monat später...

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, und ob's einem gefällt, ist wohl jedem selbst überlassen. Trotzdem hat man meinen damit nicht mal annähernd getroffen, ich finde diese Lackierung einfach nur schrecklich, vorallem wenn er einem die ganze Zeit im Rückspiegel ins Auge sticht. Da tut mir alles weh X-) .

So das musste mal raus.

@F40org: Hättest auch direkt verlinken können. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...