Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausschalten des Warnsignals der Außentemp. beim E36?


RADI

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiss jemand von euch wie man das Warnsignal der Außentemperaturanzeige beim ausschaltet bei E36?

Immer beim starten, wenn die Temperatur unter oder +3°C hat ertönt es auch während der Fahrt.

Ich hab gehört das es versteckte Funktionen gibt wie zB. die Fahrgeschwindigkeit digital etc. Gibt es die auch bei mir oder bei den Systemen mit Check-Control und Bordcomputer???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unter der Verkleidung unter deinem Lenkrad ist ein Dong eingebaut der dafür sorgt dass der BC piepst.

Den kannst du abstecken dann hörst du auch nichts mehr.

(Tip: Verkaufe ihn bei ebay, da haben viele Leute Interesse daran, da dieser Dong bei BMW nicht ganz billig ist)

Zu den versteckten Funktionen:

Die Klimaautomatik kann das mit einer Tastenkombination, müsste heir im Forum schon mal was drüber geschrieben worden sein.

Auch der große BC hat meines Wissens nach solche Funktionen, allerdings weiß ich nicht wie man sie abruft.

Unterm Lenkrad sagst du? Muss ich mal schauen ab ich das/die richtigen Kabel find.

Klimaautomatik habe ich leider nicht und ein BC auch nicht.

Ich habe auf der Mittelkonsole auf dem großen Display Außentemperaturanzeige und rechts daneben eine Digitaluhr. Das einfaste System das es damals zu kaufen gab.

Ich weiß das man bei den mit BC, bzw. Checkcontrol Systemen die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen hat können, vielleicht bei mir auch??

Beim E46 gibt es ein großes verstecktes Menü am Amaturenbrett, wo man folgende Menüpukte abrufen kann:

Auflistung Geheimmenüs:

Menu 1: Fahrzeuginfomationen

- Menu 1.0 Fahrgestellnummer

- Menu 1.1 K-Zahl Tachokombi

- Menu 1.2 BMW Teilenummer Instrumentenkombi

- Menu 1.3 Codier/Diagnose/Busindex

- Menu 1.4 Herstellungsdatum Fahrzeug (Format: KW/J)

- Menu 1.5 Hardware-/Softwarestand

- Menu 1.6 Einspritzstatus / Zylinderzahl / Motorfaktor

Menu 2: Instrumentenkombi-Test

Menu 3: Serviceintervallanzeige Informationen

- Menu 3.0 Serviceintervall Grundlage Berechnung in Liter

- Menu 3.1 Verbleibende Tage bis zur Inspektion

Menu 4: Verbrauch

- Menu 4.0 Momentanverbrauch Liter/100km (0128 = 12,8l/100km)

- Menu 4.1 Verbrauch Liter/Stunde

Menu 5: Reichweite

- Menu 5.0 Durchschnittsverbrauch Liter/100km als Basis für Reichweitenberechnung

- Menu 5.1 Momentane Reichweite in km

Menu 6: Tank Informationen

- Menu 6.0 Tankinhalt links/rechts (234123 = 23,4l linker und 12,3l rechter Tank)

- Menu 6.1 Gesamt-Tankinhalt

- Menu 6.2 Tankinhalt Anzeige Tankuhr

Menu 7: Motor/Geschwindigkeitsinformationen

- Menu 7.0 Momentane Kühlmitteltemperatur

- Menu 7.1 Momentane Aussentemperatur

- Menu 7.2 Momentane Drehzahl Motor

- Menu 7.3 Momentane Geschwindigkeit

Menu 8: Werte aus Menu 7 in Hex-Format

Menu 9: Bordspannung

- Menu 9.0 Momenane Bordspannung in Volt

- Menu 9.1 - 9.3 nicht belegt / unbekannt

Menu 10.0 Ländercodierung

Menu 11.0 Einheitencodierung

Menu 12 nicht belegt

Menu 13.0 Test des Bordcomputer Gongs

Menu 14 Fehlerspeicher

- Menu 14.1 - 14.4 Sofern kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, sollte 000000 da stehen.

Menu 15 - 18 nicht belegt

Menu 19: Verriegelung Menüs

Menu 20: Korrekturfaktor Verbrauch

- Menu 20.0 Korrekturfaktor Verbrauch

- Menu 20.1 Einstellung 10er Stelle

- Menu 20.2 Einstellung 100er und 1000er Stelle

- Menu 20.3 Speichern und Anzeigen des eingestellten Werts.

Also: Verkleidung unter dem Lekrad abschrauben (Schrauben neben der Lenksäule und rechts im Fahrerfußraum an der Mittelkonsole. Dann kann man das Ganze vorsichtig nach unten Wegklappen. Man sieht dann eine "Dose", die den Lärm verursacht. Stecker abziehen (ist auf einer Seite arretiert) fertig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...