Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Romi hat den Schnappi ;-)


MarioRoman

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Surreal?? Ich werde Dir gleich surreal. Ich bin durch dieses Loch unter Androhung von Schlägen und mit Tränen in den Augen gefahren und direkt danach waschen und Dreck aus den kleinen Ritzen entfernen. :-(((°

Androhung? Durchführung würde eher zutreffen ;-) Aber danach hat er dann brav gespurt... ja roman klar roman natürlich roman....

Jetzt weiß ich auch endlich woher Maltes neue Sig stammt:-))!

Dachte zuerst, sie stamme aus einem Videospiel, da sie so surreal ausschaut :oops:

Sofern es morgen nicht schneit, wovon nicht auszugehen ist, werde ich auch mal eine Begegnung mit dem "kleinen" haben O:-)

Auf so schöne Bilder braucht sich zwar niemand zu freuen, aber für ein paar Schnappschüsse wird es hoffentlich reichen!

Ach ja, bevor ich es vergeesse, brilliante Bilder Mario, wie immer :-))!

Bist du nicht zufällig mal in DüsseldorfX-)

bin sogar ziemlich oft unten in Düsseldorf bzw Köln ... Wiiiiiiieeeessoooooo??? ;-)

Androhung? Durchführung würde eher zutreffen ;-) Aber danach hat er dann brav gespurt... ja roman klar roman natürlich roman....

:D :D

Ja ja, war ein netter Nachmittag und später auch Abend. Leider habe ich Deine Mobilboxnachricht vom Samstag (CIU) heute abgehört. :evil::oops:

Aber das ganze Wiederholen wir nochmal.

Gruß

Malte

tolle Bilder Roman. Wäre ja noch gerne mit Euch gekommen, aber ich war "durch", echt...

Wo machst Du die Bilder eigentlich? Besonders das von oben aufgenommene auf dem Sanduntergrund ist echt stark.

Beim 1 Bild mag ich es sehr, wie Du die Form des Heckkotflügels hervorheben konntest. Das einzige was ich bemängele ist der Einschlagwinkel der V.-Räder. Ich persönlich würde es immer bevorzugen auf die Felge sehen zu können, damit man der Kiste nicht so ins Radhaussehen kann. Dadurch das dieser Bereich auch dunkeler ist wischt viel weg, da man nur auf das dunkle Profil sieht. Der Einschlagwinkel im 2 Bild con oben ist perfekt.

Ich freu mich schon auf Bilder mit dem Imperator.

Cayman gegen Crossfire

Na Roman, denk nicht zu oft darüber nach. Er kannte die Strecke evtl. besser und auch das Auto. Da ist es einfach vorweg zu fahren. Minderleistung kann hier und da auch schneller sein, besonders auf kalten (ähnlich wie nassem Grund) Strassen. Da wo bei Dir das PSM regelt hat er noch Tarktion.

Woher weißt Du, dass der CF Sommerreifen drauf hat? Du hattest ja nagelneue Wintereifen, die auch noch für hohe Geschwindigkeitsbereiche gemacht sind, also etwas härter sind als herkömmliche Winterreifen.

Diese Reifen müssen warm sein, dazu kommt noch, dass neue Reifen hohe Profilblöcke haben. Diese Höhe bewirkt, dass die Blöcke bei Querbeschleunigungen arbeiten, dh. sich nach re und li biegen, was ein "schwammiges" Fahrverhalten verursacht. Sind die Blöcke erst einmal etwas runter, wird der Reifen stabiler und kann so mehr Grip aufbauen.

Vergleiche hierzu mal einen Kamm mit langen Zähnen. Den stellst du auf den Tisch und bewegst ihn nach re und li (Längsachse). Die langen Zähne lassen eine große Bewegung zu. Der Kammgriff wird sich stark nach re und li bewegen, obwohl die Zähne an der gleichen Position auf dem Tisch bleiben. Nun schneidest Du die Zähne kurz und wiederholst die Bewegung. Der Kamm wird sich nicht mehr bewegen.

also die strecke ist die flughafen straße und die fahr ich tag täglich weil ich ja in norderstedt wohne. dort kann man die autos gut austesten ;-) Soll heißen... ich kenne die Strecke sehr gut . hehe. sommerreifen... nun ja der kerl hat ja schon am stadtpark mit den rennen angefangen :D an jeder ampel konnte ich also ein blick auf seine puschen werfen.

Kann auch sein das ich halt nicht der Regenschumi bin. Bei Regen hab ich mehr schiß als bei jedem anderen Wetter. Sogar Schnee macht mir mehr Vergnügen. Zumindenstens bin ich lieber vom Tempo runtergegangen als das Heck wedelte. Mich hat halt nur gewundert das der auf der engeren Bahn so astrein in der Spur blieb mit wesentlich höherer Geschwindigkeit.

P.S. wenn der "Kamm" weiter unten ist... dann bewegt er sich zwar nicht mehr aber bietet er nicht damit auch weniger grip?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarioRoman,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Den Crossfire gibt es übrigens auch mit 335 PS in der SRT Version, womit es nicht nur die Streckenkenntniss gewesen sein muß :wink:

dann wäre ich auf der geraden wohl nicht so überlegen gewesen. er war wohl halt der fahrer der mehr erfahrung mit sich gebracht hat. Aber die nächsten Fahrsicherheitstrainings sind ja schon in Planung ;-) wird mal wieder Zeit. Und wenn der es dann noch mal wagt.....

P.S. wenn der "Kamm" weiter unten ist... dann bewegt er sich zwar nicht mehr aber bietet er nicht damit auch weniger grip?

Nein, auch da sind die kurzen Blöcke vorteilhaft. Wenn Du einen langen Block hast, der sich weg biegt, hast Du auf der einen Kante des Blocks mehr Belastung als auf der anderen. Die hoch belastete Kante bietet den maximalen Grip, die niedrig belastete Kante hängt quasi in der Luft und bietet gar keinen Grip. Wenn die Profil-Blöcke kürzer sind, fehlt der Hebelarm, daß sie sich verbiegen können, die nutzbare Standfläche vergrößert sich dadurch um einiges. Mehr Auflage-Fläche bedeutet auch mehr Grip.

mein job läßt "leider" kaum zu das ich mein Auto sehe.... ;-) meine carina war früher immer ein super gepflegtes auto jetzt ist es immer nur die zwischenablage :D ist halt der vorteil wenn man für ein automagazin arbeitet.

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Der ist doch echt oder verstehe ich den Tiefsinn Deiner Feststellung heute morgen einfach noch nicht?

Ich glaub, du muß mich neu einstellen, die Pillen helfen nicht mehr O:-)

Fahr jetzt übrigens den Z4M-Roadster ausprobieren, nur leider ist das Wetter grausig :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...