Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Romi hat den Schnappi ;-)


MarioRoman

Empfohlene Beiträge

Nee nee hast mich falsch verstanden mir geht es eher darum das eine cam eher unrelevant ist für das foto.... mit einer 350 d bekommst du die fotos in etwa genauso hin wie mit einer 1d mark II ., nur ist die halt nicht so auf hochglanz ausgelegt und die 1d hat einen vollformatsensor und natürlich wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten... helmut newton hat fotos mit einer polaroid cam gemacht das einem hören und sehen vergeht.

willst du eine gute einsteiger slr bist du mit einer 350 d gut beraten jedoch ist sie sauklein. ich mag die überhaupt nicht. wesentlich griffiger und gewichtiger fällt da der konkurrent die d70s aus... kann ich ohne bedenken empfehlen. willst du viel nachtaufnahmen machen ist die canon aber wesentlich besser da sie ein besseres rauschverhalten aufweisen kann

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
willst du eine gute einsteiger slr bist du mit einer 350 d gut beraten jedoch ist sie sauklein. ich mag die überhaupt nicht. wesentlich griffiger und gewichtiger fällt da der konkurrent die d70s aus... kann ich ohne bedenken empfehlen. willst du viel nachtaufnahmen machen ist die canon aber wesentlich besser da sie ein besseres rauschverhalten aufweisen kann

Schon, aber man macht die Fotos nachts ja sowieso mit Stativ und minimaler ISO-Zahl. Außerdem geht das Thema Rauschverhalten (ist sowieso nur bei höheren ISO-Zahlen ein Problem) immer zwischen den Neuesten Cameras hin und her: die D200 z.B. schlägt jetzt wieder alle Canons usw.

m.E. sollte man sich nicht zu sehr auf die Technik versteifen und wie Romy schon gesagt hat, lieber an sich selbst feilen ;-)

nikon bezahlt momentan wieder viele anzeigen deswegen "schlägt" sie zur zeit die canon cams natürlich. Die cam ist bis märz komplett vergriffen.

Ich habe sie schon ein paar mal ausgeliehen gehabt und in sachen rauschen selbst bei niedriger iso zahl ist sie auf jeden fall schlechter als die 5d die ich parallel auch gerne habe. Ich bin absoluter nikon fan aber in sachen rauschen ist canon einfach wesentlich besser.

nachtaufnahmen mach ich nicht immer mit stativ. es gibt auch oft genug andere möglichkeiten. und gute lichtquellen.

augen auf ich komme sag ich dazu immer ;-)

Die 350D ist für nen Einsteiger okay, zumal man sich über die Motivprogramme recht leicht an die SLR Möglichkeiten ranarbeiten kann.

Und nicht die Cam ist der entscheidende Faktor für die Bildqualität, der teuerer Faktor sind die guten Objektive. Mit ner billig verarbeiteten Linse bringt dir der tollste Profi-Body nichts.

Ich leide mit dir Mario - jeder zweite aus meinem Bekanntenkreis der mich mit meiner SLR Montur erlebt will immer alles genauwissen. Vor allem der Preis interessiert irgenwie jeden - trotz des Sprichwortes "Der Hanseat redet nicht über Geld, er hat es einfach." (Daran halt ich mich auch i.d.R.)

Klatsche ansich jedem der mir mit der Geld/Kamera Frage ankommt meine Lieblingsfotografie-"geschichte" um die Ohren. Werd die hier gleich mal reineditieren wenn ich wieder am PC sitze.

hier mal zwei drei harmlose videos vom cayman für euch.... einmal ein rundgang mit grummelnden motor dann zwei mal beschleunigung im elbtunnel einmal mit fenster offen und einmal mit fenster zu

rundgang:

http://marioroman.de/videos/caymansgulfrundgang.MOV

Beschleunigung mit fenster auf:

http://marioroman.de/videos/caymanselbtunnel2.MOV

Beschleunigung mit Fenster zu:

http://marioroman.de/videos/caymansbeschleunigungelbtunnel.MOV

danke für die Vids.

ich war ganz verwundert, dass der blaue Instrumentenbeleuchtung hat -VW läßt grüßen, dabei dürfte doch eigentlich klar sein, dass das nicht die optimale Lichtfarbe ist.

2. Frage. vieviele Cayman hast Du jetzt schon gefahren? auf dem Video sehen wir ja den Cayman in hellblau-mit orangefarbenden streifen. Am WE hattest du einen in weiß mit Streifen, stimmts, oder habe ich einen farbflash?

und in schwarz, gelle

hab bisher 2 gehabt... 3 mal den cayman s in schwarz mit gangschaltung und einmal den cayman s in der gulf edition mit automatik und hellem leder das war auch der den du gesehen hast, da der allerdings mit folie beklebt war sah das je nach lichteinfall aus wie ein weiß oranger....

die farben im video sind natürlich verfälscht wobei ich jedoch das display in blau garnet mal so häßlich ist wie ich finde ;-)

wann darf ich denn mal ein attentat auf deinen kleinen in sachen pics veranstalten? ;-)

also tatsächlich nur in blau-orange? ich hätte geschworen, dass er weiß-orange war am WE, 1: als Du am CIU vorbeigefahren bist und 2. auch vorm Levantehaus - da schien er mir jedesmal weiß. Muß wohl am Licht liegen.

- auch auf den Fotos kommt er mehr weiß als blau vor. Deshalb hatte ich mich auch immer gefragt, warum eigentlich GULF

wenn mein Auto wieder einsatzbereit ist (Motor / Frontdeckeldesign) und in HH ist, machen wir ein date. Ich such das Modell aus :D

P.S.

auf der byblos Seite sind mir da ein paar ins Auge gestochen-aua

wieso fallen die mir nicht live auf, sondern erst immer auf den Bildern...?

kann sein das du die nie so wahrnehmen würdest .. ich seh sie ja unbearbeitet ;-) ist ja nicht so das ich umsonst für meine fotografenkünste bezahlt werde ;-)

können ja sony als model nehmen hehe ;-)

die farben im video sind natürlich verfälscht wobei ich jedoch das display in blau garnet mal so häßlich ist wie ich finde ;-)

wann darf ich denn mal ein attentat auf deinen kleinen in sachen pics veranstalten? ;-)

Vielen Dank für die Videos, netter Sound. Was heißt "verfälscht"? Normal ist die Beleuchtung doch weiss und die Schrift gelb/orange, oder? Kann solch eine Differenz beim Filmen entstehen?

wow, nicht schlecht. schöne aufnahmen, videos etc. wie immer :-))!

wie groß ist denn der unterschied zw. automatik und handschalter? merkt man das gewicht und wie sieht der subjektive eindruck aus, harmoniert die automatik gut mit dem schnappi (abstimmung etc)?

Gangschaltung ist natürlich immer klasse, jedoch beim schnee merkt man immer die vorteile der automatik . Das ist bei Porsche so klasse vor allen dingen in verbindung mit dem psm das ein wegrutschen fast gar nicht möglich ist , winterreifen vorrausgesetzt.

Driften macht natürlich mehr sinn mit der gangschaltung und der spaßfakor ist einfach eher da. Die automatik reagiert schnell wenn man kurz mal jemanden überholen möchte, wie man auch im video sieht. teilweise geht jedoch das heck weg wenn man zu kräftig reintritt. Die Tipptronic ist das einzige was ich bei porsche bemängeln tu.... ich möchte wippen haben und keine eher... mit fällt nix anderes ein... billig anmutende + /- schalter an jeder seite. Ein wirklich schaltfeeling kommt hier absolut nicht rüber deswegen ist bei mir die meiste zeit der schalter auf automatik statt auf m. verstehe auch nicht warum porsche sich diesen weg der lenkradschaltung ausgedacht hat. zumal die schalter sehr rutschig sind und man oft + und - hintereinander drückt.

Das Gewicht merkst du nicht wirklich bei der Automatik auch nicht objektiv. Ich hatte natürlich auch nicht die Möglichkeit die Automatik Version so auszutesten wie die Schalt version. Leider war es nachts immer am frieren...

Aber ich glaube der olle 3.0 bmw z3 der sich mit mir neulich angelegt hat auf der autobahn hätte auch bei dem geflucht ;-)

sooo wieder ein paar neue pics. war wieder ein lustiges we mit dem cayman

. Christian.... du faule nudel wenn ich das nächste mal extra vorher losfahre um mich bei dir aufzuwärmen dann kommste auch mit ins Byblos ;-)

Na ja wie auch immer. Das We war wieder sehr interessant. Hatte auch ein kleines Rennen mit einem Crossfire der ordentlich zunder hatte. Auf der geraden war es auch kein Problem ihn hinter mir zu lassen nur in den Kurven musste ich (regen) immer in die bremsen gehen das das Heck trotz psm drohte auszubrechen. Der Crossfire ging ohne irgendein Rutschen auf dicken Sommerpuschen an mir vorbei . Wie kann das sein? der ist sogar auf der engeren Spur gefahren und blieb astrein bei höherer Geschwindigkeit in der Spur. Das ich kein Rennfahrer bin weiß ich aber ich dachte der Crossfire sollte auch ne kleine Heck******** sein. So hab ich das zumindenstens immer gehört.

Gibt es noch ne andere Version als die mit dem SLK Motor und 218 PS???

Hier aber nun erst mal ein paar Bilder:

caymanbild.jpg

06-01-22-caymans_97591024.jpg

und hier noch ein pic vom 4s unseres lieben 9964s . Die Wäsche danach hat sich gelohn nicht wahr Malte? ;-)

9964s1024.jpg

Jetzt weiß ich auch endlich woher Maltes neue Sig stammt:-))!

Dachte zuerst, sie stamme aus einem Videospiel, da sie so surreal ausschaut :oops:

Sofern es morgen nicht schneit, wovon nicht auszugehen ist, werde ich auch mal eine Begegnung mit dem "kleinen" haben O:-)

Auf so schöne Bilder braucht sich zwar niemand zu freuen, aber für ein paar Schnappschüsse wird es hoffentlich reichen!

Ach ja, bevor ich es vergeesse, brilliante Bilder Mario, wie immer :-))!

Bist du nicht zufällig mal in DüsseldorfX-)

Jetzt weiß ich auch endlich woher Maltes neue Sig stammt:-))!

Dachte zuerst, sie stamme aus einem Videospiel, da sie so surreal ausschaut :oops:

Sofern es morgen nicht schneit, wovon nicht auszugehen ist, werde ich auch mal eine Begegnung mit dem "kleinen" haben O:-)

Auf so schöne Bilder braucht sich zwar niemand zu freuen, aber für ein paar Schnappschüsse wird es hoffentlich reichen!

Ach ja, bevor ich es vergeesse, brilliante Bilder Mario, wie immer :-))!

Bist du nicht zufällig mal in DüsseldorfX-)

Surreal?? Ich werde Dir gleich surreal. Ich bin durch dieses Loch unter Androhung von Schlägen und mit Tränen in den Augen gefahren und direkt danach waschen und Dreck aus den kleinen Ritzen entfernen. :-(((°

:D Augen zu und durch, nehme ich mal an O:-)

Die Front sieht irgendwie animiert aus, daher mein Trugschluß, nicht bös gemeint.

Ja, und das ganze drei mal... :-(((°

Aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...