Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schönes Cabrio bis 15.000€ gesucht


killaruna

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich würde einen schönen Jeep CJ 7 vorschlagen...absoluter Klassiker, einfachste, robuste Technik und megacool...dazu bei jedem Wetter "einsatzbereit"!

jeep mit bikinitop oder solls tanga sein *lol*

Ist eigentlich ein e30 zu empfehlen?

für 15.000€ bekommt man ja schon 2 325iC der letzten Baujahre mit guter Ausstattung

ist zwar noch kein Oldtimer, aber er geht doch schon gut drauf zu

  • 1 Monat später...

Hallo Frischluftfans,

im Erwerb und Erhaltung ist auch der Gegenwert/Werthaltigkeit eines Oldtimer-Cabrio´s zu bedenken.

Selbst habe ich einen 350er SL aus der ersten Tagesproduktion vom 21.04.1971 der 63. (Erstbesitzer meine Mutter). Diese Auto haben wir 1988 mit einer neuen Karosserie aufgebaut. Die Rostprobleme (Verdeckkasten-Innenkotflügel) bei den 107ern sind irgendwann nicht mehr zu bremsen. Californien Importe dagegen sind mit 200.000 km in sehr guten Zuständen.

Das V8 Triebwerk ist unproblematisch. Ersatzmotoren-Lenkgetriebe etc sind für "schmales Geld" zu beschaffen. Nach sauberem Wiederaufbau/Restauration behalten diese Fahrzeuge ihren Wert. Mein Motor hat nach Überholung (1988)schon wieder 270.000 km gelaufen. Gönnt sich 1 Ltr. Öl auf 1000 km. Ansonsten ist es ein solides Auto welches wieder ohne Beanstandung durch den TÜV kam.

Alltagstauglichkeit, Ersatzteilbeschaffung und Werthaltigkeit empfehlen dieses Auto. Jeder Modellwechsel bei den SL´s tut dem Sparbuch gut:-))!

Hallo Frischluftfans,

im Erwerb und Erhaltung ist auch der Gegenwert/Werthaltigkeit eines Oldtimer-Cabrio´s zu bedenken.

Selbst habe ich einen 350er SL aus der ersten Tagesproduktion vom 21.04.1971 der 63. (Erstbesitzer meine Mutter). Diese Auto haben wir 1988 mit einer neuen Karosserie aufgebaut. Die Rostprobleme (Verdeckkasten-Innenkotflügel) bei den 107ern sind irgendwann nicht mehr zu bremsen. Californien Importe dagegen sind mit 200.000 km in sehr guten Zuständen.

Das V8 Triebwerk ist unproblematisch. Ersatzmotoren-Lenkgetriebe etc sind für "schmales Geld" zu beschaffen. Nach sauberem Wiederaufbau/Restauration behalten diese Fahrzeuge ihren Wert. Mein Motor hat nach Überholung (1988)schon wieder 270.000 km gelaufen. Gönnt sich 1 Ltr. Öl auf 1000 km. Ansonsten ist es ein solides Auto welches wieder ohne Beanstandung durch den TÜV kam.

Alltagstauglichkeit, Ersatzteilbeschaffung und Werthaltigkeit empfehlen dieses Auto. Jeder Modellwechsel bei den SL´s tut dem Sparbuch gut:-))!

Das sehe ich genauso. Mein alter Herr hat 3 Jahre lang eine Pagode gefahren, selbst wenn man das Austausch-Automatikgetriebe und die anderen kleinen Reparaturen mit zu den Unterhaltskosten rechnet, hat das Auto aufgrund der Wertsteigerung nahezu nichts an Unterhalt gekostet. Obwohl er das Auto zwischenzeitlich mal täglich gefahren hat.

Christian

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...